News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Einkaufsbehelfe in Gärtnerei - Meinung erbeten (Gelesen 48942 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:Einkaufsbehelfe in Gärtnerei - Meinung erbeten

cimicifuga » Antwort #180 am:

Ein Beo wäre eine Attraktion für gelangweilte Ehepartner. Der pfeift und quatscht dir die Ohren voll.
ach und der täte dir nicht leid? nein also bitte keine viecher. jetzt sind eh schon goldfische im teich - das reicht 8)
sarastro

sarastro » Antwort #181 am:

Ich habe im Herbst noch zwei lange, alte hölzerne Wirtshausbänke gekauft. Da können sich die Leute vergnügen, sogar schlafen können sie!
sarastro

sarastro » Antwort #182 am:

... nachdem Katrins Schlangen nicht funktionierten... :o :o ;D
DragonC

DragonC » Antwort #183 am:

@staudenmanig: klar, wenn ein kleines cafe, dann nur richtig. das sollten dann aber auch profis machen, muss der betrieb ja nix mit zu tun haben. meinte die probleme eher, wenn man einen automaten hat und dazu tischchen + stühle aufstellt - geht das auch net? oder vielleicht so stehtische? habe die bäckereien doch auch alle.. ???
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Staudo

Staudo » Antwort #184 am:

@staudenmanig: also, die desinteressierten werden auf ein bankerl gesetzt und sich selbst überlassen. also echt, wir sind ja kein vergnügungspark ;) es liegen ein paar zeitschriften rum, das reicht. kinder nimmt eh selten jemand mit. (gsd :-X )
Grundfalsch! Wenn meine Frau z.B. shoppen gehen will, gehe ich nie mit. Ich langweile mich zu Tode und werde grantig. Wenn es einen Baumarkt gibt, kann sie mich derweile dort parken. Schöner wäre es natürlich, wenn es im Anziehsachenladen etwas gäbe, was mich richtig fesselt und wo ich meine Frau drängeln würde, wieder mal hinzugehen. Mit den Kaninchen und den Kindern funktioniert das jedenfalls.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
DragonC

DragonC » Antwort #185 am:

@staudenmanig: also, die desinteressierten werden auf ein bankerl gesetzt und sich selbst überlassen. also echt, wir sind ja kein vergnügungspark ;) es liegen ein paar zeitschriften rum, das reicht. kinder nimmt eh selten jemand mit. (gsd :-X )
Grundfalsch! Wenn meine Frau z.B. shoppen gehen will, gehe ich nie mit. Ich langweile mich zu Tode und werde grantig. Wenn es einen Baumarkt gibt, kann sie mich derweile dort parken. Schöner wäre es natürlich, wenn es im Anziehsachenladen etwas gäbe, was mich richtig fesselt und wo ich meine Frau drängeln würde, wieder mal hinzugehen. Mit den Kaninchen und den Kindern funktioniert das jedenfalls.
mein freund fragt sich auch immer, warum die klamottenläden so dämlich sind und nix für männer anbieten. ein paar sessel mit zeitschriften würden ja schon reichen!!!! da kann frau jagen und die männer ggfs. das erjagte begutachten. keiner ist genervt, alle sind guter laune -> mehr geld wird ausgegeben. ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Eva

Eva » Antwort #186 am:

Bei Ulla Popkin (Gewand-Laden) gibt es eine Ecke mit Sofa, Wasserspender und einem Stapel von Motor-Irgendwas Zeitschriften, wo die wartenden Männer geparkt werden können. Ich würde auf jeden Fall den Reitwagen empfehlen 8)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #187 am:

also ich weiß nicht - die männer die bei uns oft im schlepptau mit dabei sind, die interessieren sich wohl kaum für motorräder :-X ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #188 am:

Wenn es einen Baumarkt gibt, kann sie mich derweile dort parken.
ok, wir werden für die baumarktmänner eine kleine spielzeugwerkbank aufstellen mit richtigem hammer und ein paar holzklötzen zum nägel reinschlagen. vielleicht auch noch eine steckdose zum zerlegen - fertig ist die beschäftigungstherapie ;D
Lilo

Lilo » Antwort #189 am:

Warum die Energie so sinnlos vergeuden? Lasst sie doch Pflanzkistchen bauen.
fars

fars » Antwort #190 am:

Keine schlechte Idee. Kommt aber darauf an, was es für die Kisten gibt ;D Besser wäre allerdings ein Gocart-Rennen mit Aufsitzmähern.
sarastro

sarastro » Antwort #191 am:

Ihr seht die Männer immer von der technischen Seite, wollt aber, dass sie sich emanzipieren. Also lasst sie teilhaben an der schönen Seite des Gartens, an den Pflanzen! Und nicht nur einteilen für Rasenmähen, Umgraben und Unkrauthacken. ::)Aber die meisten Männer, die zu uns kommen, interessieren sich für die Tiefe des Brunnens, der Jahresverbrauch an Wasser, die Isolierung der Gewächshäuser, die Anzahl der Töpfe und der Mitarbeiter, den Jahresumsatz, jonglieren ein wenig mit den Zahlen, die sie an den Kopf geworfen bekommen und stellen sich dann vor, dass das Gärtnerleben doch nichts für sie ist. Einfältigere denken wohl, nachdem sie über 100 Euronen für ihre Frauen berappen mussten, na der muss aber viel verdienen!!
Lilo

Lilo » Antwort #192 am:

Regelmäßige Events wie Schnitzen mit der Motorsäge, oder Möbelbau aus Frischhölzern, Bauen einer Kräuterspirale.Bei meinem Apotheker habe ich für ein Kräuterseminar mal schnell eine Kräuterspirale zur Anschauung gebaut. Teichfolie drunter, damit man das Gemenge später besser einsammeln kann. Unkrautvlies wäre sogar noch sachlich argumentierbar. Einen Haufen mit schönen gehauenen Steinen aus dem Steinbruch, ein Haufen Steinbrocken, Sand und die Pflanzen. Mit einem Schlauch die Grundform festlegen und losbauen. Die Männer waren sofort dabei.Nach der Veranstaltung hatte ich in einer Stunde wieder aufgeräumt. Im nächsten Jahr machen wir das wieder.
sarastro

sarastro » Antwort #193 am:

Anlegen einer Staudenrabatte - das hatten wir schon einmal. Da stellten sich die Frauen nicht schlecht an. Nur beim Austopfen krieg ich Zustände.... ;D, egal ob Männlein oder Weiblein!
Lilo

Lilo » Antwort #194 am:

Ein Computer mit einem Gartenplanungsprogramm?
Antworten