News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59659 mal)
Re:Der Zauber der ungefüllten Rose
Die Blüten der Sweet Pretty oder Astronomia haben eine Durchmesser von etwa 8 cm.Hier gleich noch ein Bild zum Vergleichen:
Danke, Marcir! Sweet Pretty scheint nicht nur etwas größer zu sein, sondern eindeutig auch dunkler an den Blütenblatträndern.Dann nenn ich anscheinend ja tasächlich ein Kärntner Original mein eigen ...

Interessant, meine Sweet Pretty war noch nie so kräftig gefärbt..Habe sie zweites Jahr. Das Foto aus 2006 ist hier unter nr.52 zu sehen, in diesem Jahr auch schon paar mal geblüht und immer viel vverhaltener in der Farbe. Sweet Pretty in diesem Jahr
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
-
Meine Sweet Pretty blüht auch zarter gefärbt, so wie die von Valeria, ich habe sie aber erst letztes Jahr gepflanzt und sie blüht noch nicht so lange.
Smile! It confuses people.
Diese Rose hat auch etwas zauberhaftes.... Golden Wings
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
gibt es, wie angekündigt, im moment bei Starkl, die 'Road 66'.....Gibt es ab Herbst vielleicht wieder bei Starkl...
Meine im vorjahr gesetzte 'Kathleen' hat heuer zwei lange triebe geschoben (ist daher frauhoch) die im august geblüht haben. Die alten triebe haben im sommer geblüht, die hagebutten sind jetzt schon schön orange ausgefärbt. Ein bild von einer hab ich bei den kalenderfäden eingestellt. Das laub ist sehr gesund. lg, brigitteSusiW hat geschrieben:.....Kathleen ist ja wunderschön! Infos?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hallo,eine ganz reizende ungefüllte ist "Pierre Gagnaire" von Delbard mit gesundem hellgrünem Laub, leicht kletternd, blüht ein bisschen spät und hat "Apfelbaum" -Blüten, bei uns ganz wichtig: sehr frosthart.Liebe Grüsse, maria
Mich hat am Wochenende eine ungefüllte Rose verzaubert."Silver River" ist eine Lens-Züchtung von 1989. Die Blüten sind zartrosa bis weiß (Farbe bei hmf ist zu weiß) und duften, das Laub ist kerngesund, die Rose ist dauerblühend von Juni bis November. Silver River wird als Bodendecker angeboten, ich habe sie als Hochstamm gekauft.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
den Zauber konnte man(n) spürenMich hat am Wochenende eine ungefüllte Rose verzaubert."Silver River" ist eine Lens-Züchtung von 1989. Die Blüten sind zartrosa bis weiß (Farbe bei hmf ist zu weiß) und duften, das Laub ist kerngesund, die Rose ist dauerblühend von Juni bis November. Silver River wird als Bodendecker angeboten, ich habe sie als Hochstamm gekauft.

Damit kann ich leben!
riecht mal!
ich habe den tollen Duft noch in der Nase 

Damit kann ich leben!
Jaaa... schöne Fotos, Peter. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Lens auf seiner eigenen Seite kein Foto von der Rose hat.Übrigens hege ich den Verdacht, daß die Rose bis zu besagtem Kaufakt an einem sehr geschützten Platz stand. (Foliengewächshaus?)Nach der ersten kühlen Nacht sah sie ausgesprochen knatschig aus, inzwischen hat sie sich dran gewöhnt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Moin,Moin!!Ich habe auch noch eine beizusteuern, "Pink Papillon", blüht sicher bis zum Frost, ist gesund aber laider ohne Duft. Ist aber nicht so schlimm, denn Rosen mit Duft gibt es hier reichlich. 
Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)