Das wäre ein Kompanion für Lavender:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57285 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007
spontan kann ich mir dazu kontrastierend sogar die weichen apricot-töne von ana dazu gut vorstellen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
brm
...ich denke, das gezeigte Bild von Chartreuse der Parme ist ungewöhnlich hell. Die Hübsche geht eher in Richtung "lila", ganz tief dunkel eben.
Aus genau diesem Grund mach ich jetzt kein Foto ohne ein dabei zuerst ein Farbcheck zu machen, sonst ist das Chaos perfekt. Meine LPist also zu rot und die Chartreuse der Parme nicht rot genug usw.Hier als Beispiel ein Foto von der Terracotta in der vollen Sonne:Beate hat geschrieben:Genau, ich finde die Chartreuse de Parme auf dem Foto von B.R. auch sehr zartfarben für die Chartreuse, die knallt bei mir im wirklichen Leben deutlich heftiger....
Stimmt Jedmar, habe ich auch schon 2 x vergeblich bei Louis Lens bestellt, ist leider immer ausverkauft - wo kommt denn Deine her, hmmm?
VLG - Beate
tatsächlich haben sich hier auch ein paar morbide Damen entschlossen zu blühen und nicht zu versterben 
auch der Scotsman hat sich als recht robust erwiesen
.
Winter Magic hat sich hier auch gut gemacht bis jetzt, ich hatte Sie bei C&K Jones entdeckt und wunderte mich ja sehr, dass keiner darauf ansprang, als ich sie in meiner Herbstliste hatte
. Bianca hat auch eine, ich habe natürlich meine Beute brav mit ihr geteilt
.
auch der Scotsman hat sich als recht robust erwiesen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
naja, wundervoll wäre vielleicht etwas übertriebenNein, im Ernst, diese Rose ist wirklich wunderschön. Ich nehme auch an, sie duftet wundervoll .....
;DHabe mal bei HMF recherchiert.Zum Duft steht : "Moderate, spicy fragrance"Zur Elternschaft : Karen Blixen x Blue Moon Interessant ......Wobei Blue Moon bei mir eher Mühe hat. Die Knospen wurde fast alle gefressen
Ich müsste ihr auch einen besseren Platz geben
.....
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
ne, die macht sich richtig gut hierFlorence Delattre mickert nicht bei dir, Bianca?Das Bild ist ....zum Dahinschmelzen .....
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..und das empfiehlt sich bei ihr (florence delattre), glaube ich, auchhabe im beethintergrund 3 stk gepflanzt, die jetzt im zweiten jahr (drittes pflanzjahr als wurzelnackte) sich ALLMÄHLICH erst machen...aber sicher unter besseren bedingungen mehr freude bereiten würden ::)der duft ist wirklich so:wahrnehmbar, aber der farbton toppt dies ganz sicher....der duft ist nicht zum niederknien stark...obwohl man sich oft niderknien muss, denn die triebe sind nicht die stabilstesn...mir kommte es eher wie eine kreuzung von blue moon und lavender pinocchio vor, wenn ich ehrlich bin 8)aber....ich mag sie sehr...ach wenn es sich anders liest!!!!wie empfindet ihr den duft von the scotsman??? auch nicht eben sooooooooooooooooooooooooo stark, no???moderat quasi

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
stimmt, der Duft vom Scotsman ist zwar wahrnehmbar aber doch dezent. Manche Rosen brauchen aber auch etwas Zeit um Duft zu entwickeln. So habe ich dieses Jahr erstmals an der SdM Duft wahrnehmen können