News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Spätblüher (Gelesen 31937 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sunshine
Re:Taglilien - Spätblüher

sunshine » Antwort #180 am:

Was macht eigentlich dein Fizziwig? Hab so ein Miniteil als Bonus bekommen.
Das war ja das Kleinste, wofür ich jemals Geld bezahlt habe. Aber es gibt sie noch und sie hat sich auch schon ganz nett entwickelt. Ob ich allerdings 'schon' nächtes Jahr eine Blüte sehen werde, bezweifle ich noch.Kaufen werde ich allerdings in Polen nicht mehr.
Hoffe auch, dass er nächstes Jahr blüht. Kann es sein, dass diese kleinen Fächer aus Meristemvermehrung stammen? So kleine Fächer hab ich noch nicht bei vegetativer Vermehrung gesehen.
Hempassion

Hempassion » Antwort #181 am:

Was tut man nicht alles, um die Männer bei der Stange, in diesem Falle in der Taglilienrubrik, zu halten.
Dein Heiligenschein strahlt dir voraus, Sunshine... 8)Ich bewundere euch übrigens, dass ihr es geschafft habt, in Polen eine Bestellung hin zu bekommen, denn ich habe seinerzeit auf der Homepage nur Bahnhof verstanden. Könnt ihr polnisch? *g*
callis

callis » Antwort #182 am:

nee, wir können ebay ;D ;D ;D
sunshine

sunshine » Antwort #183 am:

Könnt ihr polnisch? *g*
Nein, wozu gibt es denn e*ay. ;)
callis

callis » Antwort #184 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
sunshine

sunshine » Antwort #185 am:

Das war nun synchron. ;D
sunshine

sunshine » Antwort #186 am:

Hier kommt Fizziwig in fast voller Größe. Letzten Herbst nicht mal so "groß" wie die kleinen vorne.
Dateianhänge
IMGP2031_Medium_Small.JPG
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #187 am:

Zugegeben, ganz uneigennützig ist das nicht, weil Fio mir immer auf's Brot schmiert, "irren sei männlich"...
Den Spruch benutze ich garnicht als Brotbelag.Der ist mir viel zu allgemein 8)
Susanne

Susanne » Antwort #188 am:

Ich setze jetzt nochmal 2 Fotos von den Blüten meiner inzwischen mit sieben oder acht Trieben nachblühenden H. minor ein.
Dateianhänge
Nachbluher_1.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #189 am:

Wenn das nicht H. minor ist, was blüht dann derart intensiv bei mir nach?
Dateianhänge
Nachbluher_2.jpg
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #190 am:

Hallo,ich hoffe, mir kann geholfen werden!!! ???Folgende Hems sollen Spätblüher sein - ich kann aber kein Bild im Netz finden. Vielleicht sind sie jemandem von Euch bekannt. Würde mich freuen! Es sind:Legendary Kin von Peck undTemple Chip - Züchter unbekannt.Daten zu L.K. habe ich gefunden(tinker), aber bei der anderen rein gar nichts.Danke für die Mühe schon mal vorab!!
Lieben Gruß

toscaline2006
callis

callis » Antwort #191 am:

Hier kommt Fizziwig in fast voller Größe. Letzten Herbst nicht mal so "groß" wie die kleinen vorne.
Donnerwetter, sunshine,hast du die kräftig gedüngt? Meine (ohne Dünger) ist nicht halb so groß.@ Susannesieht tatsächlich enorm wie H. minor aus. Ich werde meine mal an einen günstigeren Ort versetzen und sehen, was passiert. Haben deine Tepalen einen gelben oder braunen Rücken?@ toscaline2006Temple-chip REINERMANN 1998 , tet, 78/13peach blend with red eye and green throatBlühsaison ist als mittelfrüh (EM) angegeben.
callis

callis » Antwort #192 am:

Gestern hatte Dignity Dare die letzte reguläre Blüte (kein rebloom scape!).Autumn Minaret hat noch 1 Knospe.Unentwegt nachblühend:Stella der Oro,Wideyed (vierter Satz Stängel)und diverse Sämlinge, aber nicht so viele wie in anderen Jahren.
Dateianhänge
Wideyed_3b.jpg
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #193 am:

Hallo callis Ich seh schon , solche Taglilien mit Augen muß ich mir auch noch zulegen . ;) ;)LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Susanne

Susanne » Antwort #194 am:

Haben deine Tepalen einen gelben oder braunen Rücken?
Einen braunen Rücken und dunkle Stiele...
Antworten