News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 74975 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Herbstbestellung 2007

martina. » Antwort #180 am:

Ich habe bis heute kein Feedback ob meiner fehlgelieferten Lady Hillingdon erhalten, aber das Geld ist abgebucht. Werde Kalbus von meiner Lieferantenliste verbannen >:(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #181 am:

stolze preise bei stolzer haltung, no? ;)habe ich auch schon manches mal gedacht...aber telefonisch sind sie meistens sehr nett...versuche es mal ;)ich werde ganz nervös...erfuhr gestern, dass ein lieber bekannter nun ganz, ganz in der nähe von schultheis wohnt :o :o......und schon dort gewesen ist, wegen meinen berichten und den bildern von rosen, die ich mitunter ::) versende via mail ::).....und dass ich mich nur melden soll, wenn ich was von schultheis haben will..... :o :o :o :o :o :o :o :o :Dmann....ich bekomme zittrige fingerchen schon und bete mir das mantra herunter: kein geld, kein platz, keine rose...kein geld, kein platz, keine rose ;D ;)kein geld, kein platz viele rosen, viels rosen viele viele viele rosen ;)aber ich bleibe standhaft ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #182 am:

Wären die ganzen nicht lieferbaren (oder ausverkauften oder was auch immer) Rosen auch so gekennzeichnet, würde das einiges vereinfachen .... :-\ :-[ ;)
Hallo Scilla, ich war vor kurzem ja zum ersten Mal in Lottum und hatte mir das GANZ anders vorgestellt. Ich erwartete einen anonymen Großbetrieb mit tauusend Angestellten. Aber irgendwie ist es klein und sehr familiär geführt, was ich sehr angenehm fand. Nur kann ich mir vorstellen, dass sie personell in so einer Zeit wie jetzt echt überlastet sind und es gar nicht schaffen alles upzudaten :-\ ich weiß, das ist jetzt kein Trost :-[Liebe GrüßeSabine
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #183 am:

Auch ich war schon in Lottum. Jetzt ist da Hochbetrieb. Ich kann nur das gleiche sagen wie Dainty. Sehr kundig ist Herr Keltjes und auch hilfsbereit. :)Er hat einfach keine Zeit zum updaten.Wenn du nicht zu weit weg wohnst würde ich dir raten mal einen Ausflug dorthin zu machen. Er hat auch sehr viele Stauden.liebe GrüßeMartina
martina.

martina. » Antwort #184 am:

.....und dass ich mich nur melden soll, wenn ich was von schultheis haben will..... :o :o :o :o :o :o :o :o :D
Wir werden sicher auch nochmal fahren, wenn Ruf wieder Adventscafe hat. Schultheis ist dann aber schon in Winterferien ;)
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #185 am:

.....und dass ich mich nur melden soll, wenn ich was von schultheis haben will..... :o :o :o :o :o :o :o :o :D
Wir werden sicher auch nochmal fahren, wenn Ruf wieder Adventscafe hat. Schultheis ist dann aber schon in Winterferien ;)
wie weit fährt man eigentlich zu Ruf? (Labenz sollte ja mein letztes Gartenevent 2007 sein ::) )
martina.

martina. » Antwort #186 am:

Von dir aus weniger weit als von mir aus ;D ;) Ich fahre ca. 250 km eine Strecke.
=^..^=
valeria

valeria » Antwort #187 am:

Ich habe noch keine von bestellten Rosen bekommen. Und es ist auch gut so. Denn ich habe mit so einige aus Lottum mitgebracht. Also "spontane Verführund" ( so Raphaela) hat wieder mal stattgefunden... Nun habe ich jetzt Easy Going, Blue for You, Charles Rennie Mackintosh,HST Lavender Dream ( wozu ?? habe kein Platz!! Und diese Farbe !! Aber schön...), Metro ( hoffe ist mit Auckland Metro identisch). Und noch paar Stauden ( weisse Gaura auch!). Blush Noisette, fast vergessen. Ab morgen wird es gepflanzt!
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Sabine456

Sabine456 » Antwort #188 am:

Heute im Baumarkt: lautes Weinen aus den Reihen der reduzierten Pflanzen vernommen :o nun leben bei mir Swan, Virgo, Queen Velvet bei mir für 1,-€ das Stück :D
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #189 am:

1 € :o :o Ich glaub ich muß morgen mal die hiesigen Baumärkte abklappern ;)
Smile! It confuses people.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #190 am:

queen velvet?????????????? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #191 am:

vielleicht Dreher im Namen?
Roland

Roland » Antwort #192 am:

Ich habe bis heute kein Feedback ob meiner fehlgelieferten Lady Hillingdon erhalten, aber das Geld ist abgebucht. Werde Kalbus von meiner Lieferantenliste verbannen >:(
Hast Du jetzt keine Lady Hillington??
in vino veritas
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #193 am:

Nee, Roland, sie hat jetzt eine zuviel:
Grmpf, bei mir ist heute eine Lady Hillingdon Clbg. angekommen, die ich aber nicht bestellt habe >:(. Ich hatte im Juli versucht, sie als Containerrose zu bekommen, doch da war alles ausverkauft. Auf die angebotene Option einer Reservierung für die Herbstsaison habe ich ausdrücklich verzichtet. Inzwischen habe ich ja in einer örtlichen Rosenschule zwei Prachtexemplare finden können.Nach dem üblichen Hickhack mit DPD >:( ist das arme Ding heute endlich angekommen (erster Zustellversuch Freitag, aber Frau muss ja schließlich arbeiten gehen ::), samstags tun die's nicht; musste gestern erst noch jemand finden, um das Päckle vormittags in Empfang zu nehmen).Ich würde sie ja behalten, aber 11,90 Euro plus 8,95 Euro Fracht für eine Rose, die ich schon habe, ist mir echt zuviel. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich der Lieferant ein bisserl kulant zeigt oder ob er seine Lady lieber unfrei zurück haben möchte.
Aber ich glaube, sie hat mittlerweile einen Abnehmer dafür gefunden... ;)
martina.

martina. » Antwort #194 am:

Hast Du jetzt keine Lady Hillington??
Doch ich habe seite Mitte Juli eine und sie ist wunderschön :D
=^..^=
Antworten