News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Natur in Schwarzweiß (Gelesen 88225 mal)
Moderator: thomas
Re:Natur in Schwarzweiß
Mir gefällt der Sepia-Ton : wie eine alte PostkarteLG, Carola
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
:)Genau den Effekt wollte ich haben. Ist eben alte RheinromantikLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
@Thomas, in Farbe gefällt mir die Feder um ein Vielfaches besserIch hätte nicht gedacht noch einen weiteren Vogel zu finden, der so unheimlich anmutet, wie oben die AmselLeider ist hier der Hintergrund grauenhaft, ansich das ganze Bild, aber irgendwie... 

in vino veritas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja, schade, dass der Hintergrund so unruhig ist!Liebe GrüßeThomas
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
leicht-sinniger-weise möchte ich dieses Foto von der Last der Farben befreit nochmal hier zeigen:

Liebe Grüße
Jo
Jo
Hat mich farbig mehr überzeugt, die Farben waren doch zart.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@RolandIst das auch noch Büdelsdorf? Die Farbstimmung passt zwar zu den Bildern, aber insbesondere das zweite und dritte könnte ich mir in Schwarz-Weiß mit Korn fast noch besser vorstellen.Naturbilder finde ich farbig meistens besser, aber viele Architekturfotos habe ich in letzter Zeit in Schwarz-Weiß konvertiert. Da finde ich die Wirkung mitunter spektakulär.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das erste und letzte gefällt mir sehr gut, auch durch die melancholisch morbide Stimmung, die durch die reduzierten Farben verstärkt wird.
Roland, das erste ist super. Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Hier wirkt der Rost so richtig edel zu dem Grau. Diese Serie hat eine besondere, gruselige Stimmung. Mir gefallen die reduzierten Farben.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ich sehe das genauso wie Evi. Beim ersten sitzt die Schärfe auch absolut auf dem Punkt, das unterstreicht die Wirkung.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ein verwunschenes Plätzchen,neben der Brücke hat es eine Bank, wo man an heißen Sommertagen schön schattig & kühl sitzen kann.
LGEva-Maria
LGEva-MariaEva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
Nach einiger Zeit mal wieder ein Bild von mir. Ich bin im Moment viel in SchwarzWeiß unterwegs.[td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/SchwarzWeiss/_DSF6560_HDR_2.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/SchwarzWeiss/_DSF6560_HDR_2_kl.jpg[/img][/url][/td]
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Birgit, das sind wunderbare Grauabstufungen, das erinnert fast an Ansel Adams. HDR?Eva-Maria, schönes Foto! Vielleicht wäre es noch besser, wenn die Brücke nicht genau in der Mitte wäre, wenn z.B. die Kamera ein wenig mehr nach oben geschaut hätte.Liebe GrüßeThomas