News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2007 (Gelesen 21606 mal)
Re:November 2007
Viel feuchte Luft quillt aus dem Tal, die Berge kann ich noch sehen. Temperatur ca. 5°. Wahrscheinlich wird es ab 12:00 für 2 Stunden sonnig. Gestern habe ich begonnen das Laub von den Grasflächen zu rechen. Leider ist es dieses Jahr zu feucht für die Rasenmähermethode. Um 11:00 kriege ich Besuch von einem Imker, der möchte seine Bienenvölker in den Garten stellen. Mal sehen, ob ihm der Platz, den ich anbieten will, zusagt. Bienen wünsche ich mir schon seit langem, habe nur leider keine Zeit dafür.Die Dahlien waren noch nicht gefrohren, trotzdem habe ich sie ausgegraben und nun trocknen sie im Keller ab, bevor ich sie in ihren Karton packe. Noch einiges will ich pflanzen bzw. umpflanzen.Hoffentlich besucht mich heute mein Herkules und heizt mir das Gartenhäuschen ein, dazu bin ich nämlich zu faul.LG Lilo
- Landpomeranze †
Hier schneit es wieder, die Weigelie ist schon halb im Schnee versunken und langsam muss ich auf Dachlawinen achten. Jedes Jahr dieselbe Frage - warum bin ich freiwillig in eine der kältesten Ecken übersiedelt? 

Nein, in eine solche Ecke übersiedeln würde ich nicht, das muß man schon von klein auf gewöhnt sein. Bei uns im Moment im Osten blauer Himmel mit weißen Wölkchen, dann grau Wolken und im Westen scheint die Sonne! bei 4,3°. Der Schnee hat uns verschont. Die nächste Woche soll es auf den Bergen wärmer werden als im Tal.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hier siehts seit gestern immer so aus
..da geht man doch gern vor die tür 

10 grad angeblich, die sonne ist definitiv noch am himmel
..ich stehe drum immer erst auf, wenn das thermometer das beste gibt 

Es war den ganzen Tag sonnig, am frügen Morgen hatte es minus 8.8 °, maximal gab es -0.8 °
Der Himmel ist toll!Bei uns ist er nur leicht rosa. Es hat - 6 Grad
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Grau in Grau bei -1 Grad, die Banane sieht langsam unansehnlich aus. Diese Woche bekommt sie ihr Blätterkleid.
Unser Himmel war kurz rosa, hat sich dann bewölkt, und nun regnet es bei einigen Graden im Plus. Dazu weht ein starker böiger Wind. Sieht nach einem Hausarbeitstag aus.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier sieht es so aus, wie es die nächsten monate aussehen wird: grau, nass, matschig mit grün
also manchmal ist das ehrlich gesagt ein wenig deprimierend fast 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Heute in Enschede (NL)/grenznah Gronau (Münsterland) ca. 5 Grad, bewölkte, gerade wird es mal etwas heller zartgrau mit rosa Streifen.Aber so einen feuerroten Abendhimmel wie bei Luna.
:DGibt's hier nicht nur sehr selten.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir hatten heute solch einen feuerroten Morgenhimmel, aber der Tag hielt nicht was der Morgen versprach. Auf dem Foto sieht man am Horizont schon die Wolkenformationen, die die Sonne erst gar nicht zum Vorschein kommen ließen.
Anscheinend gilt der Spruch noch:Abenrot - SchönwetterbrotMorgenrot - schlecht Wetter drohtBei uns war's rosa und das Wetter war/ ist "gemischt. Sonne und dichte Bewölkung wechseln sich ab. Der Schnee schmilzt ein bisschen
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wo sind rhett butler und scarlett o hara????Wir hatten heute solch einen feuerroten Morgenhimmel, aber der Tag hielt nicht was der Morgen versprach. Auf dem Foto sieht man am Horizont schon die Wolkenformationen, die die Sonne erst gar nicht zum Vorschein kommen ließen.

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)