News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29434 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008
Schon lange hatte ich Jabbel drauf, gestern war es soweit:Ganz spartanisch. Kohlrabi grob geschnitten, gedünstet, Meersalz dran und in viel knackigem Olivenöl getränkt. Drei dicke Kohlrabis nur für mich, für mich ganz allein. Das war gut.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
naja, "tot machen" könnte ich es dann wahrscheinlich nicht, wenn mich das zicklein mit großen braunen augen anguckt. wenns dann mal tot ist hätte ich keine probleme, es auszunehmen, zu häuten und zu zerlegen... 8)HUUUNGEEER!Du wirst doch wohl nicht ...? Das wäre mal eine Mutprobe der ganz besonderen Art.ob ich wohl mal in den nächsten wildpark in den streichelzoo sollte...?![]()
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
So geht mir's mit unseren Hasen und Hühnern! Heute gibt es Lammkoteletts mit Kartoffeln und Bohnen.naja, "tot machen" könnte ich es dann wahrscheinlich nicht, wenn mich das zicklein mit großen braunen augen anguckt. wenns dann mal tot ist hätte ich keine probleme, es auszunehmen, zu häuten und zu zerlegen...
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich hatte heute Fertigpizza verfeinert, vonn GG gewünscht, morgen gibts irgendwas mit Hähnchenbrustfilet...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei uns gibt es heute kein Fleisch, das hat der Hund geklaut!!!!!

Nee, es lag leichtsinnigerweise schon auf der Anrichte, und der Hund ist schon jetzt grösser als alle die wir bisher gewöhnt waren.....

Ich kenn das, Nachbarstöle (sorry) hat Sonntag alle Essensreste von der Fete, die nicht im Kühlschrank waren, vom Tisch geklaut...ich hasse solche Viecher :-XNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Unser Welpenmädel ist jetzt schon 3 x so schwer wie unsere Ersthündin... wenn die ausgewachsen ist, wird sie 60 cm hoch sein. Wir üben schon fleissig, alles wegzuräumen - Gerüchten zufolge können Hunde zwar lernen, Verbotenes liegen zu lassen (aber nur so lange, wie sie sich unter Aufsicht wissenNee, es lag leichtsinnigerweise schon auf der Anrichte, und der Hund ist schon jetzt grösser als alle die wir bisher gewöhnt waren.....![]()
![]()
![]()
![]()

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oh, Zicklein, mjamm! Wir haben von lieben Freunden und Verwandten in Irland mal ein Stück eines ihrer selbstgezogenen Schätzchen bekommen, Keule war es wohl, wenn ich mich erinnere (und kein Milchzicklein, es hatte schon einen Sommer hinter sich). Ein wenig "überfallen" mit der guten Gabe haben wir es in unserem damaligen Quartier in Irland ganz einfach mit vielen Kräutern und Olivenöl im Bratschlauch (den fanden wir im Schrank) zubereitet. Und lecker und saftig ist es geworden, das Kind von "Zanne" (einer liebenswürdigen Braunschwarzen).Der Kater meiner Schwester kann bodenständige Kühlschränke öffnen, vor allem bei uns im Urlaub, mehrmals hat er uns um den Aufschnitt, Käse, oder gar Fisch gebracht (ein paar Versandhauskataloge vor der Tür vermögen das zu verhindern).Ich danke Gott, dass er unserem Hund nur ansatzweise "Hände", aber keine wirklichen Finger gegeben hat. Vor dem wäre nichts sicher, er würde sicher zu einem üblen "Grabscher" mutieren....
!Lamm gab´s am letzten Samstag, heute Sauerkraut, Kassler und Frau Reh
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
pfannkuchen mit einer pilzrahmsoße. gabs schon lange nicht mehr
dazu nochmal den gleichen salat wie gestern.zum "nachtisch" durfte der süße pfannkuchen, mit marmelade bzw nutella gefüllt natürlich nicht fehlen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Habe gelogen, bzw. die Viecher verwechselt
, es ist Kalb. War schon sehr lange in der Gefriertruhe. Unser Hund ist zum Glück zu klein, um auf den Tisch zu kommen, die Katze ist zwar noch kleiner, aber vor der ist nichts sicher 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns gab es Graupeneintopf: Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln und Sellerie gewürfelt, in etwas Öl angedünstet und mit Gemüsebrühe gekocht. Als Gewürze habe ich ein Stück aufgeschnittene Chilli, ca. 1-2 cm geriebener frischer Ingwer, 1 feingehackte Knoblauchzehe und Lorbeer mitgekocht. Zum Schluss kamen die inzwischen in Gemüsebrühe aufgekochten und gut gequollenen Gerstengraupen dazu. Abgeschmeckt habe ich mit Creme fraiche, etwas Zitronensaft, Curry und frischgemahlenen Pfeffer und gehackter Petersilie. Meine fleischfressenden Familienmitglieder bekamen noch gewürfelte Fleischwurst dazu, nötig ist das aber nicht
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Dafür gab's bei uns Lamm-Haxen mit Rösti und Schwarzwurzeln ( natürlich nicht in Sauce, sondern mit Parmesan überstreut
) und dem obligatorischen gemischten Salat. Dazu noch, wie in England, "Mint Sauce" und "Mint Jelly", also Pfefferminzsauce und Pfefferminzgelee. Die Knochen bekommt der Rauhhaardackel meiner Mutter, der zu kurze Beine zum Klauen hat

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bin mal gespannt, ob mein Sohn nächste Woche in London auch Mint Sauce bekommt.Dazu noch, wie in England, "Mint Sauce" und "Mint Jelly", also Pfefferminzsauce und Pfefferminzgelee.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!