News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar 2008 (Gelesen 15766 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Mufflon

Re:Januar 2008

Mufflon » Antwort #180 am:

8° und Fieselregen.Richtiges Bäh- Wetter! :P
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #181 am:

4 Grad und heute morgen war es noch trocken, am Vormittag kam das nächste Regengebiet, aber jetzt ist es wieder trocken und eben war der Himmel herrlich rot gefärbt. Zum ersten Mal konnte man heute merken, dass die Tage tatsächlich schon länger werden. :D Ist vorher bei dem ganzen grau gar nicht aufgefallen.
LG Cristata
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #182 am:

Es schneit und das Zeug bleibt liegen. War eigentlich zu erwarten und die Frühjahrsblüher waren so schlau, mit dem Blühen bisher zurückhaltend zu sein.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #183 am:

Herr Winter hat sich zurück gemeldet.Hier bei uns im äußersten Südwesten hat heute Abend Schneetreiben eingesetzt. Und wenn das anhält, so ist morgen früh Schneeschippen angesagt.Aber was soll's.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #184 am:

Auch hier heute Morgen ein Hauch von Winter...es ist klar und frostig bei -1 Grad.
LG Cristata
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #185 am:

1 grad und frost auf autos und dächern.aaaaber, wunderschöner sonnenaufgang, es scheint, als würde heute morgen, nach wochen, endlich mal wieder die sonne scheinen! :D sonne, was hab ich dich vermisst...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #186 am:

etwas weiß ist´s draussen, auf dem Bürgersteig reichte aber noch der Besen heute morgen. Etwas angetaut, ist die dünne Schneeschicht jetzt zu einem eisigen Panzer verbacken. Heute Abend und Nachts soll es heftig schneien, dazu Orkan mit Schneeverwehungen, mal abwarten ob´s so kommt. Und ich muss heute am späten Abend noch GG am Flughafen abholen, hoffentlich wartet das Wetter noch mit den Kapriolen, bis wir zurück sind (hab´ schon geguckt, die Schneeketten sind griffbereit im Kofferrraum!)Aktuell -1°C
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #187 am:

Als ich heute Morgen kurz nach 7 Uhr losgefahen bin, herrschte dichtes Schneetreiben, bei minus 1°jetzt ist es trocken und der Himmel ist wolkenlos bei 0.9 °
Irisfool

Irisfool » Antwort #188 am:

Hier ist ausgesprochenes Hundewetter: Kalt und sehr stürmisch um 15 Uhr begann es dann noch zu schütten, was uns allerdings nicht abhielt weiter zu arbeiten, und das mir, die im Normalfall im November nicht mehr im Garten ist....... :P :P Not bricht alle Gesetze ;D ;D ;D ;)LG Irisfool
Lilo

Lilo » Antwort #189 am:

Es ist noch über Null, aber dauernd weht ein fieser Wind. Es ist mir einfach zu kalt. Heute habe ich mir beim Jäten in der feuchten Erde fast die Finger abgefroren.Ne, ich bleibe zuhause, pflege meinen Tennisarm und bastle an meiner Datenbank.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #190 am:

Bei uns ist's bis jetzt nicht gerade übel. Heute Mittag hat ab und zu sogar die Sonne durch die Wolken geblinzelt. Es ist trocken bei jetzt +1,9°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #191 am:

1 grad und frost auf autos und dächern.aaaaber, wunderschöner sonnenaufgang, es scheint, als würde heute morgen, nach wochen, endlich mal wieder die sonne scheinen! :D sonne, was hab ich dich vermisst...
falsch gedacht >:( nachdem die sonne aufgegangen war, zog es schlagartig wieder zu...graue suppe, wie seit tagen.seit 14 uhr frischte der wind auf und momentan heftige sturmböen mit nadelspitzenregen bei 3 grad. wäh! ich mag nicht mehr!sch... tag und sch... wetter >:(
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #192 am:

Es war kalt und es liegt Schnee, aber es schien die Sonne!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #193 am:

Von der Beschreibung her, Lilo, hätte ich jetzt fast gedacht, du wohnst hier in der Nachbarschaft ;D Der fiese Wind hat nämlich auch hier das "Räumkommando" von der Gartenarbeit abgehalten. Alternativprogramm: Gardinen waschen :P :P :PDer Wind ist inzwischen sehr heftig, der Regen wird nur noch kurz auf sich warten lassen. Die jecken Weiber hält das aber nicht vom Feiern ab. ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Staudo

Staudo » Antwort #194 am:

Der Tag ist frostig und sonnig gestartet. Zum Nachmittag hat es sich zugezogen bei einem lausig kalten Wind (3° C).
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten