News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6. (Gelesen 37771 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6.

Raphaela » Antwort #180 am:

Sorry: Gute Besserung für deinen Kater und dich, Dragon!!!!Und alle die dieses Jahr noch nicht kommen können: Bitte unbedingt den 7. Juni 2009 vormerken! Die Wildrosen werden dann schon richtig riesig sein und ich hab so eine Vorahnung daß dazu nicht nur alle Rugosas, Stanwells und Winchesters, sondern auch die meisten Remontant - und Boubon Rosen, sowie die meisten Einmalblühenden in voller Blüte stehen werden :)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #181 am:

Ich bin noch bei der Planung ;)Am Samstag, den 14.6. um 13.45 Uhr werde ich zum Rosenpark Brandt fahren. :D 8) :DNun bin ich beim überlegen, ob ich vielleicht früh morgens nach Schütt fahre und seinen Schaugarten+ Sortiment anschaue. ::) ;D Falls jemand eine Rose von Schütt möchte, bitte per PM melden. ;) Anschließend wollte ich zum Rosenpark (13.45 Uhr) fahren :D :o :D :o :D und danach nach Labenz. :D In Labenz würde ich so gegen 18.00 Uhr da sein und dann bin ich für alles offen. (Gärten, zusammen plaudern usw.) ;D 8) ;DAm Sonntag bleibe ich den ganzen Tag in Labenz und wir können gerne zahlreiche Gärten usw. anschauen. ;D
juttchen

juttchen » Antwort #182 am:

Hallo ihr lieben goldigen Menschen,jetzt komm ich aber ins trudeln. Würde gerne am Wochende kommen, muss aber erst Rücksprache mit meiner Freundin halten. Dummerweise muss diese bis Samstagmittag arbeiten. Erst Sonntag zu fahren, ist mir eigentlich zu stressig, weil Montag wieder arbeiten oder evtl. auch Urlaub. Erstmal tausend Fragezeichen. Ob es dann am 21./22.6.08 klappen würde, steht auch noch in den Sternen, seufz. Dabei hätte ich noch sooooo viiiiieeeele Fragen an Raphaela. Habe nämlich jetzt auch eine Zusage der Stadt Wuppertal, dass ich ein Grundstück bekommen könnte, falls vorhanden, für einen Rosenpark. Die guten Beispiele sind ja echt ansteckend, so dass ich mich auch auf den Weg gemacht habe ;D ;D ;D.@Matthias S.Werde heute noch überlegen, welches Röschen mir aus dem Schütt-Sortiment noch fehlt. Schreibe dann spätestens Freitag ein PM. Reicht das noch zeitlich?lg juttchen, noch immer ohne heimischen PC unddeshalb nicht so ganz auf dem Laufenden ???
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #183 am:

Werde heute noch überlegen, welches Röschen mir aus dem Schütt-Sortiment noch fehlt. Schreibe dann spätestens Freitag ein PM. Reicht das noch zeitlich?
Falls du eine Rose haben willst, dann schreibe bitte noch, ob du bei einer ausverkauften Rose, eine Ersatzrose möchtest.
DragonC

DragonC » Antwort #184 am:

ihr lieben, danke für die guten wünsche für mich und den kater! :D (kater kann´s gerad besser gebrauchen, der arme.. heut schon wieder ta mit spritzen und tabletten für zuhaus..)edit: im moment steht der neben mir und maunzt, frisst und trinkt gerade!!! ERLEICHTERUNG!!!!!! :D :D :Dsorry für´s OT.. :-\
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Raphaela

Raphaela » Antwort #185 am:

Hoffentlich ist er bald wieder okay!Hey, wow, Juttchen!!!! :D :D :D :D Dann solltest du dir gleich die ganze Woche freinehmen (und zumindest teilweise beide Wochenenden hier verbringen was einige Vorteile hätte ;)) damit dueinen Intensivlehrgang im Rosenparkanlegen machen kannst :)Es hat nochmal geregnet, zwar auch nicht stark aber immerhin so daß ich mir heute das Gießen im Park sparen kann :) (Da gibt es ja noch keine großen Bäume und der Regen kann noch alle Pflanzen erreichen)Der starke Wind hat auf Nordwest gedreht und es ist merklich kühler geworden. Gute Chancen also daß die restlichen Knospen nun langsamer aufgehen und die schon vorhandenen Blüten nicht mehr im Zeitraffertempo verbrutzeln :)Herr Witten (das zuverlässigste Wetterorakel das ich kenne) meint, es würde in nächster Zeit wohl eher nicht viel mehr regnen. - Schlecht für alle die gießen müssen, gut für die Gartenbesucher ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #186 am:

Nachtrag: Sehr schön, Dragon! :DMatthias, wenn ihr ankommt ist auf jeden Fall jemand bei uns zu Hause. Falls ich grade unterwegs sein sollte, kriegt ihr erstmal einen Kaffee :)
DragonC

DragonC » Antwort #187 am:

;) @raphaela.. bitte bitte bitte an alle, die fahren (egal an welchem wochenende): FOTOS!!!! wir wolln FOTOS sehen!! *lechz* und geschichten und namen und beschreibungen und und und.. ;D ;) ;) ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #188 am:

Falls ich grade unterwegs sein sollte, kriegt ihr erstmal einen Kaffee :)
:D :D :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #189 am:

Ich werde an diesem Wochenende nicht können. Wir sind dann bei meinem Bruder in Nordrhein Westfahlen. Darauf freue ich mich, weil ich ihn schon lange nicht gesehen habe.Ich werde also wie geplant das Wochenende darauf in Labenz sein.Es wird wirklich merkbar kälter. ;) Vielleicht habe ich ja Glück und irgendetwas blüht ja doch immer. :)Ich schaue hier auch morgen noch mal rein,um zu sehen, ob Ina den Termin auch für wenige Personen hält. Ich hoffe..............OT Gute Besserung für Caro und Katerchen.
Meine Güte, malva seit Ihr auch noch mal zu Hause am Wochenende :obewundernswertNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #190 am:

Herr Witten (das zuverlässigste Wetterorakel das ich kenne) meint, es würde in nächster Zeit wohl eher nicht viel mehr regnen. - Schlecht für alle die gießen müssen, gut für die Gartenbesucher ;)
So sehe ich es auch, dass in Labenz und Umgebung am Wochenende nur vereinzelt Regen möglich ist. Der Wetterbericht im TV und Online hat die selbe Vorhersage! Wir können den Regenschirm zu Hause lassen! ;) ;DÜbrigens habe ich meine besten Aufnahmen mit meiner Kamera bei einen bewölkten Himmel gemacht. ;) ;D :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #191 am:

Wenn du k e i n e n Regen möchtest solltest du den Schirm besser mitnehmen. Von mir aus kannst du ihn aber gerne zuhause lassen dann brauch ich nicht gießen ;)Und stimmt: Bei praller Sonne fotografieren ist meist nicht so gut.Borago war heute nochmal hier und hat einige Rosen fotografiert. Vielleicht schafft sie es in nächster Zeit welche davon zu zeigen. Dann könnt ihr manche die nächste Woche (zumindest teilweise) schon verblüht sind wenigstens noch als Foto angucken (nur leider ohne Duft).Ach ja, Matthias: Macht euch auf ein ziemliches Chaos gefasst. Freitagvormittag schneide ich Rosensträuße für ein Altersheim und abends ist eine Parkführung. Schlechte Aussichten für rechtzeitigen Hausputz ::)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #192 am:

Schlechte Aussichten für rechtzeitigen Hausputz ::)
Ich trage grundsätzlich eine Sonnenbrille 8)Übrigens habe ich Cim eine PM geschickt, aber leider hat sie noch nicht geantwortet. Du kannst ja mal kurz fragen, ob wir ihren Garten begutachten können ;) ;D
juttchen

juttchen » Antwort #193 am:

Hey, wow, Juttchen!!!! Dann solltest du dir gleich die ganze Woche freinehmen (und zumindest teilweise beide Wochenenden hier verbringen was einige Vorteile hätte ) damit dueinen Intensivlehrgang im Rosenparkanlegen machen kannst @RaphaelaIntensivlehrgang wäre schön, aber seit Anfang Dezember mache ich Krankheitsvertretung, Ende nicht absehbar, und muss um jeden freien Tag kämpfen bzw. bin froh, wenn ich ein paar zusammenhängendeTage nehmen kann. Momentan habe ich besonders schlechte Karten, da mein Chef jetzt auch in Urlaub fährt und natürlich noch jede Menge Arbeit anfällt ;D. Aber noch ist ja nicht aller Tage abend :D ;D@MatthiasSchade, meine Wunschrose ist bei Schütt momentan wohl ausverkauft. Trotzdem danke für dein Angebot :DÜbrigens, bei uns hier hat die Rosenblüte quasi erst vor 2 Wochen angefangen und ich schätze, sie wird noch 1-2 Wochen mindestens dauern :D :Dlg juttchen
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #194 am:

HalloAm Samstag, den 14.6. (Nachmittag) findet in Labenz ein kleines Forumtreffen statt. *freud* :DIm Moment sind wir 5 oder 7 Leute (Begleitperson inkl.) und ich denke mal, dass wir gemeinsam schöne Stunden haben werden. :D ;D :D
Antworten