News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 67786 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Re:Bartiris 2008
diese Miss Meredith! Toll diese Streifen!Dein Boden bekommt auch schon Risse? In diesen 3 Tagen ist alles eingetrocknet wie in der Sahel Zone. Schrecklich! Letztes Jahr war alles überflutet.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
callis
Das kann ich noch nicht ganz glauben. Im Zeppelin-Katalogstehtleuchtendes tiefes Hellblau mit dunklerem Spot auf den H und weißem Bart.Das würde heißen, dass Dom- und Hängeblätter bis auf den Spot von gleicher Farbe sind. Ich finde aber den Dom mehr lavendelblau und die Hängeblätter wesentlich heller. Ich meine auch, der Bart sei hellblau. Aber da muss ich morgen nochmal schauen.Hallo callis!Deine kleine sieht aus wie "Katy Petts"
Bei mir wahrscheinlich auchMorgen geht eine Blüte von den "Sapphire Gems" von dir auf!
Die sieht ja witzig aus, was für ein Spektakel!Hallo, das ist die MDB Doozey
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
jetzt sind die Medias dran:Iris IB 'Ruby Chimes' 1971 Brown
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Als dritte Weiße kam dann auch noch Iris germanica 'Florentina' dazu.
wunderbar ist dieses Jahr die Iris IB 'Helen Proctor' 1977 Briscoe
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- tiger honey
Hier ist ja ein Foto schöner als das andere. Mehr davon bitte 
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Also die Green Spot scheint ja wirklich für Verwirrung zu sorgen. Von den unterschiedlichen Green Spots der Userinnen hier (meine eingeschlossen) gleicht bis jetzt keine dem Bild, wie ich es vom Gräfinnen katalog kenne. Am nächsten scheint mir noch die von chlflowers zu kommen.@ callisDeinen blaue Namenlose ist ja wunderschön.@ IrisfoolFür so ein dezentes Rosa wie das der Abridged Version könnte ich mich auch noch begeistern.Hier Tumwater, noch nicht ganz aufgeblüht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Erinnert ihr euch noch, daß letzes Jahr alle Irisblüten voller Käfer hingen und brutal gelocht waren?Gestern habe ich ein einzelnes Käferchen der Art gesehen, und der hat natürlich keine Chance bekommen, ein Loch zu fressen.