News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Durch die Bäume des Waldes hinterm Haus hindurch habe ich ihn andeutungsweise gesehen (Richtung Nordost?); ich hätte da im Dunkeln durchstolpern müssen - übrigens bei 15°C. Aber Luna liefert ja tolle Fotos ...PS: Jetzt scheint der Mond ziemlich zugeschoben/schattiert sein, denn ich sehe das Leuchten durch das Baumlaub nicht mehr.@Luna: Nicht, dass Du Dein Avatar als Foto der heutigen Mondfinsternis präsentierst; das zählt nicht!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Von unseren Fenstern nach Südost hatte ich einen Logenplatz. Habe ihn noch, muss mich inzwischen nur etwas recken: Der Mond ist gen Süden gewandert. War bei anfangs ganz leicht bewölktem und dann völlig klarem Himmel ein tolles Schauspiel. Jetzt ist nur noch das Eckchen rechts unten "schattiert", quasi spiegelverkehrt zu Lunas Bild. In knapp einer Stunde soll alles vorbei sein...Tagsüber trocken (reicht auch langsam mit dem Regen, in den vergangenen zweieinhalb Wochen sind gut 160 Liter/qm runtergekommen!), zumeist blauer Himmel, milde, nicht heiße T-Shirt-Temperatur - ideales Gartenarbeitswetter . Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
... das war eine kurze Nacht, die Mondfinsternis war ein tolles Naturschauspieljetzt ist der Himmel blau, gleich kommt die Sonne über den Berg, aktuell hat es 8 °
Nach 2 Tagen Dauerregen heute früh ein ganz anderes Bild - blauer Himmel und 20° , da werde ich dann mal in den Garten gehen, mal sehen, was noch lebt ;DLetzte Nacht leider noch bedeckt, vom Mond keine Spur, hätte es aber auch nicht gewußt mit der Finsternis!!
Hier am Fuße des Bayerischen Waldes nach zwei Tagen Sauwetter wieder mal herrlicher Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen. Wir wollen heute eine kleine Wanderung unternehmen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ich will ab Sonntag für 10 Tage ins Engadin - das kann ja "heiter" werden...!
Dann wollen wir dir mal die Daumen drücken und hoffen, dass sich das Sprichwort ... wenn Engel reisen.... bewahrheitet ;)Hoffentlich hat er die Kamera mit
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Im Westen heute morgen strahlender Sonnenschein. Nun zieht es sich zu. 23,6 Grad.Werde mal schnell noch ringsrum etwa 2 Stündchen Unkraut jäten. ::)Hab auch noch ein Foto für Euch.Mondfinsternis - ca. 21:45 Uhr - Eintritt in den Kernschatten.Die nächste Mondfinsternis gibts in der Silvesternacht 2009.
Der Sommer kam, sah und starb.So wenige Hitzetage wie dieses Jahr gabs schon lange nicht mehr.Und wenns heute nochmals über 25 Grad wird, sind das eben nicht mehr sommerliche Grade.Herbst herrscht.