News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2008 (Gelesen 10666 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:September 2008

Irisfool » Antwort #180 am:

Es ist noch erdedunkel und die Niederschläge sind in den Niederlanden schon gelandet ;D Gerade geht hier ein gewaltiger Schauer nieder...... Ob der erst am Dienstag im Rheinland landet? :-X ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #181 am:

Es ist noch erdedunkel und die Niederschläge sind in den Niederlanden schon gelandet ;D Gerade geht hier ein gewaltiger Schauer nieder...... Ob der erst am Dienstag im Rheinland landet? :-X ;D ;D
Glücklicherweise sind die Rheinländer nicht bei allem so fix wie die Niederländer - hier in der Eifel zumindest ist's noch trocken und recht düster nach einem herrlichen Sonntag! ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Susanne

Susanne » Antwort #182 am:

Heute morgen war es doch schon ziemlich frisch und dunstig. Jetzt kommt gerade die Sonne raus - (noch) nix mit Regen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #183 am:

Wir hatten letzte Nacht wieder leichten Frost. Die Dächer waren morgens weiß. Nach dichtem Frühnebel ließ sich die Sonne blicken und bescherte uns einen wunderschönen Herbsttag. Gegen Abend zogen jedoch ziemlich düstere Wolkengebilde auf. Wir bräuchten hier dringend Niederschläge. Die Donaupegel ist sehr, sehr niedrig. Sogar beim Rasenmähen vorhin hat´s g´staubt :oDerzeit staubt es allerdings auch in unserer bayerischen Landeshauptstadt ;DLG aus NiederbayernEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #184 am:

Derzeit staubt es allerdings auch in unserer bayerischen Landeshauptstadt ;DLG aus NiederbayernEvi
Und es soll nicht nur dort bald gefallene Mädchen geben - General-Sekretärinnenweise natürlich nur...! ;) ;D :-X ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #185 am:

jetzt regnet es hier im Südosten von Berlin.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #186 am:

Und noch ein Stückchen südlicher schauert und hagelt es (aber ungefährlich).
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sarastro

sarastro » Antwort #187 am:

Morgen nochmals sonnig wie heute, dann Regen. Alles in allem ist mir dieser Herbst zu kühl.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #188 am:

Noch viel weiter südwestlich war heute ein sonniger Tag und ich hoffe, dass es morgen noch anhält, da ich auf Kollegen- und Kolleginnenausflug ( ;D ;)) am Bodensee bin.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #189 am:

Nur ein paar Tropfen haben es bislang an den Niederrhein geschafft. ;DFür morgen jedoch sieht's düster aus. Und usselich isset. ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bernerrose

bernerrose » Antwort #190 am:

Alles in allem ist mir dieser Herbst zu kühl.
Jaaaaaaaaaa! Mir auch. Ich komme nicht weiter mit meinen Arbeiten, und dabei sah es noch vor drei Wochen sehr gut aus. Zum ersten Mal seit vielen Jahren dachte ich, dass ich vor dem Wintereinbruch alles erledigt habe, was ich mir vorgenommen habe und was sein muss. Was mache ich immer falsch? Nehme ich mir vielleicht zuviel vor?In den letzten zweieinhalb Wochen war es hier zu kühl, zu dunkel und ziemlich nass. Bäääääääh.LGbernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
Staudo

Staudo » Antwort #191 am:

Bis Mittag war das Wetter ganz angenehm, dann kam Wind auf und schließlich Nieselregen, der immer noch anhält. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Conni

Conni » Antwort #192 am:

Du sagst es. (Und ich hatte mir im Vertrauen auf den Wetterbericht, der für den ganzen Vormittag Regen in Aussicht gestellt hatte, die Quittenverarbeitung vorgenommen. Leise grummelnd stand ich dann in der sonnendurchfluteten Küche...)
callis

callis » Antwort #193 am:

Hier heute durchgehend Regen bei 10°.Der Wetterbericht sagt Regen bis einschließlich nächsten Dienstag voraus. >:(Ich glaube ich fahre weg.
marygold

marygold » Antwort #194 am:

Dauernieselregen und s...kalt.Es gibt nichts fieseres und paradoxeres als mit Gummistiefeln und dicker Regenjacke draußen gießen zu müssen
Antworten