News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22679 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08

Luna » Antwort #180 am:

es fällt mir auf, so etwas machen nur Frauen ???*wir zählen nicht mit, aber meinst Du, du schaffst den 22. auch noch?::)
... ich kenne diese "Wettesserei" gar nicht, meist bin ich nach drei bis vier Stück satt ;D
Susanne

Susanne » Antwort #181 am:

Das war keine "Wettesserei". Es gab ganz normales Mittagessen, was bei Reibekuchen so aussah, daß meine Mutter in der Küche stand und Nachschub produzierte. Meine damals schon über 80jährige Großmutter hat einfach nur gerne Reibekuchen gegessen. ::)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #182 am:

halbe scheibe fleischkäse, bratkartoffeln und gelbe bete salat
Dateianhänge
essen120908.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #183 am:

danke tzara, endlich mal jemand, der meinen forumsnamen ernst nimmt und verstanden hat! :-*
nun ja, ich habs grad in mein kochbuch aufgenommen und warte nun auf eine mailflut, weil ich immer darum bitte, mich auf tippfehler schnell aufmerksam zu machen ;D
Eva

Eva » Antwort #184 am:

Bei mir gibt es die ganze Zeit Mini-Mohrenköpfe :-X. Wird Zeit, dass ich damit Schluss mache und mir was anständiges zu Essen koche. Ich habe geschnetzelte Leber auf dem Plan stehen.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #185 am:

Stinknormale herzhafte Wirsingsuppe!(Der Wirsing stand heute morgen noch im Garten.)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
tzara

tzara » Antwort #186 am:

Bei mir gibt es die ganze Zeit Mini-Mohrenköpfe :-X. Wird Zeit, dass ich damit Schluss mache und mir was anständiges zu Essen koche. Ich habe geschnetzelte Leber auf dem Plan stehen.
mit ganz viel zwiebel??????? (dafür würd ich jeden süsskram stehenlassen ;))ich hab heut was schrilles kreiert, aber ich trau mich nicht, das einzustellen........ ::) :-[
marygold

marygold » Antwort #187 am:

Hallo, bitte zuerst Leber und dann die Mohrenköpfe zum Nachtisch.Darf ich mich einladen? ;)
tzara

tzara » Antwort #188 am:

ich lade mich auch ein, wenns viele zwiebeln gibt und bringe dann eine riesenportion süsses fürs dessert mit, ok? :P (nicht, dass ich die teile nicht mag! *lechz*)
sarastro

sarastro » Antwort #189 am:

Bei uns gab es seit langem wieder einmal Kutteln in Weißweinsoße oder Kebap wahlweise, für diejenigen, die mit Kutteln nichts anzufangen wissen. Zum Nachtisch Zwetschkendatschi mit Schlagobers.
leni w †

leni w † » Antwort #190 am:

ich hab heut was schrilles kreiert, aber ich trau mich nicht, das einzustellen........ ::) :-[
wieso nicht? bin gespannt! komm zier dich nicht....!!!bei uns gab es was "gewöhnliches": rindsgulasch mit nudeln und endiviensalat.gut für schwaben...lg leni w
liebe grüße von leni w
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #191 am:

Bei uns gab es seit langem wieder einmal Kutteln in Weißweinsoße ...
Wie machst Du die? Als Innereienfan hab´ich mich da bisher noch nicht rangetraut. :-\
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
tzara

tzara » Antwort #192 am:

bei uns gab es was "gewöhnliches": rindsgulasch mit nudeln und endiviensalat.gut für schwaben...lg leni w
ich bin keine schwäbin...aber gulasch und nudeln und vor allem: endiviensalat dazu *YAMMY* :-*
tzara

tzara » Antwort #193 am:

Bei uns gab es seit langem wieder einmal Kutteln in Weißweinsoße ...
Wie machst Du die? Als Innereienfan hab´ich mich da bisher noch nicht rangetraut. :-\
ich bin zwar nicht unbedingt ein innereien-fan, aber da diese saura kuttla wohl der wolke 7 gleichkommen müssen - zumindest für meinen liebsten- würds mich auch interessieren, was dahinter steckt. zumal ich ja schon einen gewissen anspruch habe, was kochen können angeht ;) vielleicht mag ich sie ja sogar. sauer ist schon mal genial!
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #194 am:

Bei Weißweinsosse habe ich die saure Variante für mich ausgeschlossen, wär wohl auch nicht so ganz meins. Hab inzwischen bei Chefkoch einige interessante Rezepte gefunden. Wenn ich bei uns Kutteln bekommen kann muß ich die unbedingt ausprobieren.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten