Summer Lodge steht auch groß und breit (sie ist ein größerer üppiger Busch, mehr breit als hoch, allerdings weiß ich nicht, ob sie mehrere zusammen gepflanzt haben) in Baden-Baden auf dem Beutig, sehr schön! Da sie gescheckt ist mit braun, passen sicher alle Rosen im Bereich bräunlich und orange gut dazu. Als wir unser kleines Rosisten-Südwesttreffen hatten, waren meine "Kolleginnen" ganz begeistert von ihr. Es gibt auch schöne Bilder von marcir aus dem Rosengarten Saverne im Archiv...Holla - vielleicht wars die Schwiegermutter... ;)Um wieder zum Thema zurückzukommen (ich wundere mich eh, dass Du Dich hier rumtummelst, Lehm...An jemandem, der mir Rosen schenkt, liegt mir wenig.): Ich ziehe in Erwägung, meiner Bestellung noch ein Grüppchen Summer Lodges dazulegen zu lassen. :PDie sind bestimmt mordsschwierig zu kombinieren, und das reizt mich. :DIch habe die Hoffnung, dass sich die Farbe mit Brown Velvet verträgt. Die Ärmste lechzt schon lange nach einem Vis-à-vis... :-[Bitte sagt mir jetzt ganz schnell, dass das eine wirklich t o l l e Sorte ist. ;DLG :)Rahel
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 16854 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...
-
Viridiflora
Ja, danke, die habe ich bereits gesehen. :DSehr gerne hätte ich halt Erfahrungswerte von Leuten gehabt, die sie bei sich stehen haben. :-\Ich gedenke, sie mit Brown Velvet und Pauls Lemon Pillar zu kombinieren. Keine Ahnung, ob das topp oder Flop wird... :-\Tipps für passende Begleitpflanzen nehme ich gern entgegen... ;)LG :)Rahel
Hallo Viri,Das "s" sollte eigentlich gar nicht da stehen :-\Wahrscheinlich würde das Ganze tatsächlich zu dominant aussehen, da hast Du bestimmt Recht .Aber meine Meinung dazu ist nicht wirklich relevant, du weisst ja, ich mag gescheckte / geflammte Rosen nicht soo sehr ... ( warum ich damals auch die irrtümlich gelieferte Papagena zurückgeschickt habeSie heisst Summer Lodge (ohne 's' am Schluss ) - eigentlich wollte ich ja mehrere haben. Aber ich glaube, dass wirkt dann zu dominant.Ausserdem sind sie, weils ne Neuheit ist, recht teuer. :'(Sie kommt aus Frankreich, der Züchter heisst Pierre Orard. LG :)Rahel
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Viridiflora
Das 's' ist von mir - ich sprach von einem G r ü p p c h e n Summer Lodges - also Merhrzahl, daher das 's'... ;)Wenn sie nicht Überhand nehmen, mag ich die Geflammten schon. Gut - Papagena ist schon ein Grenzfall
(hoffentlich liest Irisfool nicht mit...
) - die hätte ich auch zurückgeschickt... ::)Aber die bräunliche Zeichnung der Summer Lodge finde ich sehr reizvoll.
:DLG :)Rahel
-
Viridiflora
Bei HMF steht hinter Pierre Orard in Klammern 2000. Wie jetzt ?Sie kommt aus Frankreich, der Züchter heisst Pierre Orard.
-
Jedmar
Nicht ganz.Bei HMF steht hinter Pierre Orard in Klammern 2000. Wie jetzt ?Ist dieser Züchter ein rosenzüchtendes, achtjähriges Wunderkind, oder was ? :-\LG ;)Rahel
-
Viridiflora
Ach so...
Sowas hab ich mit fast gedacht... ;)Danke für die Bestätigung ! :DLG :)Rahel
Asso !Das 's' ist von mir - ich sprach von einem G r ü p p c h e n Summer Lodges - also Merhrzahl, daher das 's'...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
Viridiflora
Ist schon bestellt... ;DMeinst Du den Sonnenhut 'Green Envy' ? Der hat m.E. zu viel grün - sieht für meinen Geschmack zu SL und Brown Velvet nicht optimal aus. Wollblumen - d i e Idee gefällt mir... :DLG :)Rahel
Ich muss mal ein ganz klein wenig abschweifen...Ich bekenne: Ich wollte bestellen und ich bekenne: ich bin sooo bescheuert!!! ::)Heute morgen entdeckte ich eher zufällig in ebay eine Climbing-SdM, Stand 2,48 €, Ablauf heute 18 Uhr irgendwas. Oh, prima, muss ich dann mal kurz vorher reinschauen.Hab' prompt nicht mehr dran gedacht, schmeiss' den PC vor einigen Minuten an, logge mich ein und sehe "< 1 Minute", immer noch 2,48€!Tippe in affenartiger Geschwindigkeit 5,00 ein....warte...Internet bzw. ebay hängt..."Angebot ist beendet"......... KREISCH ....... Um exakte 10 Sekunden verpasst!Wie blöde kann frau eigentlich sein?

liebe Grüße von carabea
-
Viridiflora
Nimms locker - sowas ist mir auch schon passiert.
*tröst*Man weiss bei ebay ja eh nie, ob das auch w i r k l i c h die gewünschte Sorte ist. ::)Aber vielleicht hast Du ja Glück und das Angebot wird wieder eingestellt. Auf jeden Fall drück ich Dir Däumchen...! :DLG :)RahelPS: Vielleicht wär das ein Fall für den Thread 'Gartentrottel' ?

-
freiburgbalkon
jaja, die wird bestimmt nochmal eingestellt, aber wenn Du nicht solange warten möchtest, 8 Euro ist auch nicht so viel ...Nimms locker - sowas ist mir auch schon passiert.![]()
*tröst*Man weiss bei ebay ja eh nie, ob das auch w i r k l i c h die gewünschte Sorte ist. ::)Aber vielleicht hast Du ja Glück und das Angebot wird wieder eingestellt. Auf jeden Fall drück ich Dir Däumchen...! :DLG :)RahelPS: Vielleicht wär das ein Fall für den Thread 'Gartentrottel' ?
![]()
-
Santolina1
Heute sind angekommen:Alister Stella GraySutter´s GoldBaby FarauxAls Ersatz für die nicht lieferbare Lili Marleen (die ich eigentlich schon storniert habe) Christian IV. Wow, hört sich doch vielversprechend an :PSofort in HMF nachgesehen, welche Rose dies denn sein könnte
- es ist Mariandel :oIch schließe mich bei den Gartentrotteln an 
Ist das denn trottelig genug? Ich hätte da noch Besseres zu bieten ;DLangsam rege ich mich wieder ab
Wär' halt ein schönes Schnäppchen gewesen, für Vergleichszwecke mit der normalen SdM, die ich täglich (und hufescharrend) erwarte :)Dem Anbieter traue ich eigentlich schon; habe dort schon mehrfach Stauden bestellt. Jetzt mal komplett ot: Der Anbieter hat auch eine Akelei "Green Apples" im Angebot - kennst Du die schon, Viridflora?
liebe Grüße von carabea
-
Viridiflora
Kennen ja, haben (leider noch) nicht...
:'(Samen oder Pflanze ?LG :)Rahel