News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Adventskränze und Außendeko (Gelesen 40055 mal)
Re:Adventskränze und Außendeko
genau diese Art Glasschmuck ist rar geworden, Staudenmanig, leider. Es gibt in unserem Bestand noch einzelne tropfenförmige "Kugeln" aus diesem farbigen Glas. Nie ist es mir gelungen ähnliche wieder zu finden und nachzukaufen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dann mache Urlaub in Lauscha in Thüringen. Dort findest Du sicher jemanden, der Dir solche Kugeln macht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Thüringen Erzgebirge, klar, dass man da sowas noch bekommt. Die Hochburg des Weihnachtsschmuckes.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Bei Man*r war ich heute. Hatte auch nichts wirklich Ansprechendes.[... schau mal bei "Gl*bus" oder "Man*r" vorbei

Lauscha ist die Wiege des weihnachtlichen Glasschmucks. Er wurde dort erfunden. Es gibt jede Menge Glasbläsereien, wo man sicher etwas im Auftrag herstellen lassen kann. Lauscha liegt im Thüringer Wald. Das Erzgebirge gehört zu Sachsen und ist für Holzschmuck bekannt.Thüringen Erzgebirge, klar, dass man da sowas noch bekommt. Die Hochburg des Weihnachtsschmuckes.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Danke für die Werbung, Peter.In Lauscha wurde übrigens auch das Glasauge erfunden (macht sich als Deko aber nicht sonderlich gut).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Vielleicht am Weihnachtsbaum im Wartezimmer eines Augenarztes ?Danke für die Werbung, Peter.In Lauscha wurde übrigens auch das Glasauge erfunden (macht sich als Deko aber nicht sonderlich gut).

Feines Handwerk ist was Feines.Glasschmuck aus Lauscha und dem Erzgebirge:http://www.roemische-glashuette.de/http ... .htmlDanke Staudi
Tina: Nein die Kränze und Dekos mach ich nicht beruflich. Aber ich mußte /durfte es die letzten Jahre für Freunde und die ganze Familie machen. Hatte dieses Jahr allerdings zu wenig Zeit hierfür weil ich ab nächstem Jahr beruflich etwas mit "Garten" zu tun habe. Bisher war ich private Dekotante und bin beruflich auch in einer Arztpraxis tätig. Viridiflora:Gut dass Du Dich für Kunststoff entschieden hast. Habe selbst die Erfahrung mit Glaskugeln im Freien gemacht. Bei mir sind die Kugeln zwar nicht gebrochen aber rissig geworden (sieht dann aus wie marmoriert, aber nicht schön !!) obwohl die Kugeln nicht ganz im Freien sondern unter dem Dachvorsprung waren. Gruss von bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
Marion, Wendt & Kühn finde ich ist völlig ok, aber den Glashütten sollte man mal die Überarbeitung ihrer Erzeugnisse durch einen Produkt-Designer empfehlen. So wie die Skandinavier das machen.Staudenmanig, jetzt bin ich überzeugt, dass meine Glastropfen aus dem Norden kommen müssen. Sie sind ursprünglich aus einem hervorragenden kunsthandwerklichen Geschäft in Düsseldorf.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Meine schönen Glaskugeln konnte ich nach einer Weihnachtsaison draussen wegwerfen , sie waren zwar nicht zerbrochen, aber die Farbe war verwaschen oder abgeblättert
Seither habe ich meine Kunststoffkugeln, die ( zumindest aus einer gewissen Entfernung
) nicht mal so übel aussehen.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Ich habe heute Morgen doch tatsächlich den Weihnachtsbaum geschmückt.
So früh war ich noch nie ! :DSchön kitschig ist er geworden - leider fehlen noch die (Schnee-) Kerzen. Dafür ist eine elektrische Lichterkette dran. Damit die Nachbarn auch was davon haben.
(Der Baum steht in der Veranda) Bilder werden (irgendwann) nachgereicht. ;)LG :)Rahel

- freitagsfish
einen weihnachtsbaum im haus - jetzt schon? oh weia, da bin ich ganz empfindlich. als außendeko wie bei tina finde ich das in ordnung. der zentrale baum, an dem sich die menschen am heiligen abend versammeln, darf erst am 24.12. geschmückt werden, inklusive der dazugehörenden kleinen auseinandersetzungen bei den beteiligten. abgeschmückt wird spätestens am 6.1. zu drei-könig. alles andere brächte bei mir unglück!aber ich gönne dir deinen frühen baum - die amerikaner machen's ja auch so... 

-
Wir sind am 24. leider nicht zuhause (GG sei Dankeinen weihnachtsbaum im haus - jetzt schon? oh weia, da bin ich ganz empfindlich. als außendeko wie bei tina finde ich das in ordnung. der zentrale baum, an dem sich die menschen am heiligen abend versammeln, darf erst am 24.12. geschmückt werden, inklusive der dazugehörenden kleinen auseinandersetzungen bei den beteiligten. abgeschmückt wird spätestens am 6.1. zu drei-könig. alles andere brächte bei mir unglück!aber ich gönne dir deinen frühen baum - die amerikaner machen's ja auch so...

- freitagsfish
na, das war jetzt ja eine halbwegs akzeptable ausrede, viri!