News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26588 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
bei uns gabs blätterteigtaschen mit hackfleischfüllung oder schinken-zwiebelfüllung und dazu eisbergsalat mit joghurtdressing.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gibts übermorgen aus der Fettpfanne Cannelloni Spinatgefüllt, aber morgen erst mal Bauerntopf (Hack, Gewürze, Paprika, Kartoffeln und mehr Gewürze) für 20 Leute
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
bei mir gabs hühnchen mit schwarze-bohnen-sauce, sternanis und ingwer.foto morgen, bin zu kaputt 

noch gibt es keinen Thread dazues muss etwas dazu geben, ich gehe auf die suchegibts hier bei pur eigentlich einen thread dazu? (zu selbstgemachtem eis, nicht zu kirsch*grins*) meine suche war bisher erfolglos....
Heute gab es:dreifarbiger Karottensalat mit Camembert Fischravioli an Orangensauce
-
Heute gab es bei mir:Fenchel-/ Mandarinensalat mit weissem Balsamicoessig und Olivenöl (mit Zitrone und Meersalz)Gedämpfte Goldbuttfilets mit Zitronenpfeffer, asiatischer Langkornreis (fairtrade) und einen Kolben Süssmais
@Luna: Normale, Pfälzer Karotten (?) und...? Hast Du Blue Rabbit Karotten vearbeitet?

.... die BetaSweet@Luna: Normale, Pfälzer Karotten (?) und...?
-
Sieht cool aus! 8)Aus eigener Ernte?
leider nein, ich habe sie aus dem Bioladen, denn bei mir war 2008 ein schlechtes Karotten-Jahr

Wer will denn deswegen gleich in Tränen ausbrechen?
Das wird schon wieder. Karotten sind schliesslich ein bekannterweise mühsames Gemüse im Eigenanbau, ich hab so alle 10 Jahre mal eine gute Ernte.Die Orangenzesten auf den Ravioli gefallen mir.

Danke fur das Komliment :Dmeine Nicht-Karotten haben die Schnecken auf dem Gewissen, sie haben mir jedes Keimblatt und zarte Grün abgefressenWer will denn deswegen gleich in Tränen ausbrechen?Das wird schon wieder. Karotten sind schliesslich ein bekannterweise mühsames Gemüse im Eigenanbau, ich hab so alle 10 Jahre mal eine gute Ernte.Die Orangenzesten auf den Ravioli gefallen mir.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bratreis mit allem was weg muß

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Also das, was auf der Speisekarte "Rumfort" heißt. Alles, was noch rumsteht und dringend fort mussbratreis mit allem was weg muß![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gebratenes Schollenfilet, Hijiki mit Möhren, Sauergemüse, Misosuppe und Reis.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.