News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket - Start der 4. Runde (Gelesen 18152 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Manfred

Re:Samentauschpaket - Start der 4. Runde

Manfred » Antwort #180 am:

Auch von mir vielen, vielen Dank!Es ist eine echte Freude, wie gut es mit dem Paket läuft und dass alle fleißig mithelfen. :D
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #181 am:

... stelle die neue Excel Liste rein.
Danke für Dein fleißiges Arbeiten. Wo finde ich die Excel-Liste?lG Lerchenzorn
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #182 am:

Den Link zur Excel-Liste findet man in Post #1. Wahnsinn, was sich da alles findet. Ein paar schöne Nordamerikaner habe ich entdeckt;). Leider wird das Paket ein wenig zu früh für die eigene Samenernte bei mir ankommen - da muss ich mal schauen, was von den Vorjahren noch im Kühlschrank liegt.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #183 am:

Danke!Hätt ich auch selbst drauf kommen können ::) ;)
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #184 am:

Das große Paket ist angekommen, thx Daggi für deine Taschentüchersammlung ;). Da ist Sedum dabei, evtl. Mirabilis, die große Hülse enthielt leider nur taube Samen, aber das wäre eh ein Gehölz.Ich bin leider bis Mittwoch ziemlich beschäftigt, d.h. könnte frühestens Mittwoch Nachmittag weiterschicken.Wer wäre denn der nächste? Zephyr, vvvde was ist mit euch, ihr seid ja übergangen, weil ihr euch nicht gemeldet habt?:)Michael
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #185 am:

Hach je, das Paket bringt auch wirklich immer wieder Spaß, aber diese Jahreszeit ist bei mir auch immer was kritisch, weil das alte Saatgut weg und das Neue noch nicht da ist :oUnd das schlimmste an dem Paket ist, dass all die guten Vorsätze mit jeder ausgepackten Tüte kleiner werden(von wegen nächstes Jahr wird weniger gesät)... :-XUnd das mit den Listen bringt mir Spaß, also das Angebot gilt, wer Liste aktualisieren will, aber nicht selber hochladen möchte/will/kann, der schickt mir die Liste einfach per E-Mail zu.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #186 am:

@cim: viel schlimmer ist, dass mein computer unter w*vista keine xls.-dateien mehr mag. eine *.doc- oder *.pdf-datei waere hilfreicher. kriegst du oder manfred das hin?
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #187 am:

Prinzipiell krieg ich das hin, allerdings, weiß ich nicht, ob ich das da so einfach hinstellen darf....Muß mal auf ein OK warten und dass mein GG mich wieder an den Rechner läßt, auf dem ich in pdf umwandeln kann.Ich hab Dir aber mal testweise ein anderes Format geschickt, vielleicht reicht das schon??
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Manfred

Manfred » Antwort #188 am:

Hi,ich hatte mich bei der Einrichtung gegen pdf entscheiden. Gründe: Nicht zu bearbeiten (es soll ja jeder Teilnehmer die Liste bearbeiten können. Viele Teilnehmer haben keine Software um pdfs zu erstellen und bei jedem pdf-Programm sind die Druckereinstellungen anders und man müsste dementsprechend jedes Mal die Spaltenbreiten und Höhen in der Excel-Liste anpassen. Die meisten Teilnehmer könnten oder wollten nach dem Ändern der xls-Liste also kein pdf erstellen.Und: Für xls-Dateien gibt es auch kostenlose Software, z.B. Open OfficeFalls jemand die Liste gar nicht öffnen kann, findet sich ja, wie gerade, hoffentlich ein fleißiger Helfer, der Abhilfe schafft.LG,Manfred
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #189 am:

Zephyr und vvvd haben sich bisher nicht gemeldet. Tinchen wäre jetzt wohl die nächste.....bist du da? Falls sich aber noch einer der anderen bis morgen meldet, schicke ichs dorthin.:)Michael
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #190 am:

Zephyr können wir streichen. Sonja hat zu wenige Samen, sagt sie.Nachtrag - E-Mail von Bettina: Tinchen kann. :)Michael
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #191 am:

Ist das Paket denn inzwinschen bei Tinchen eingetroffen? Samstag wäre etwas zu knapp, aber am Montag müsste es eigentlich angekommen sein.:)Michael
Tinchen

Tinchen » Antwort #192 am:

Das Paket ist heute angekommen. Ich werde mich am Abend gleich mal drüber her machen :D Blattkaktus würde dann nach mir kommen - Blattkaktus bist du da?
Blattkaktus

Blattkaktus » Antwort #193 am:

Ich bin da. Hab dir schon eine PM geschickt.
Buchsini

Buchsini » Antwort #194 am:

Hallo,ist es möglich bei dem Samentauschpaket noch mit zu machen?Oder soll ich warten bis die 5. Runde anfängt, wenn es eine gibt?LGBuchsini
Antworten