News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38669 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
freitagsfish

Re:was gibt/gab es heute März 2009

freitagsfish » Antwort #180 am:

crambe, ist das ganze dann durch den rahm eher saftig-schlunzig? oder bleibt das ganze eher "trocken", so wie bratkartoffeln trocken sind? ähm, hoffentlich weißt du, was ich meine... ::)
Luna

Luna » Antwort #181 am:

Crambedanke für das Rezept, das werde ich nachkochen.
max.

max. » Antwort #182 am:

so sieht übrigens ein stockfisch in natura aus. dieser ist ein knurrhahn(eutrigla gurnardus) anstatt des üblichen kabeljau. er ist noch schmackhafter.
Dateianhänge
stockknurrhahn_005.-1jpg_Desktop_Auflosung_Desktop_Auflosung.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #183 am:

uh, Bacalhau :-X , wässern, wässern, wässern......edit: irgendwo hab ich noch ein geniales Foto dazu von den Lofoten, ich guck mal.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #184 am:

und mit dem stock von dem stockfisch kann man wahrscheinlich auch noch eine suppe kochen... ende ot meinerseits.
max.

max. » Antwort #185 am:

meiner war nicht sehr salzig. es gibt auch völlig salzlos getrocknete fische, meist kabeljau. eigentlich heißen nur diese stockfische, die eingesalzenen heißen klippfische.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #186 am:

@max: wenn ich nun meine tomaten im sommer trockne und sie dafuer einsalze, sind das dann klipptomaten ;D 8)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #187 am:

Ich hab mal Stockfisch vom Russen gegessen, ich glaube, ich bin geheilt bis zu meinem 120 Geburtstag.. (Bähh, wie früher Lebertran)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
uwe.d

uwe.d » Antwort #188 am:

Ich werde dann mal nachfragen... ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #189 am:

Irgendjemand (war es Netti?) hat hier mal ein Rezept für Hühnersuppe mit Beinscheibe eingestellt. Jetzt möchte ich es machen und finde es natürlich nicht mehr. Könnt ihr mir sagen wo es ist? Vielen Dank und liebe GrüßeNatura
Hast eine PM von mir :DNetti

Grüße aus dem Rheinland
uwe.d

uwe.d » Antwort #190 am:

kleiner Nachtrag vom letzten Urlaub : war alles sehr lecker.Dank AI konnte man alles mal probieren!
,,,
,,,
na ja, fast alles
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #191 am:

Mein Huhn ist gekocht, essen tun wir es aber erst morgen. Netti war so nett und hat mir das Rezept auch nochmal geschickt :).Zwiebel habe ich schon rein, nur nicht vorher angeröstet. Ich habe es gekocht, dann vom Fleisch gelöst, die Knochen zurück, das Suppengrün dazu und weiter gekocht. Es war ein ganzes Huhn aus unserem Stall. Ich koche immer am nächsten Tag Nudelsuppe und Hühnerfrikassee mit Reis. Die restliche Brühe wird in 1/2 l Bechern eingefroren. Da ist so viel Fett drauf, dass ich sie mit genauso viel oder mehr Wasser verdünnen kann. Heute gab es etwas ganz Banales: Salzkartoffeln, Schweinesteak und Wirsing. Als Nachtisch Brombeer/schwarze Johannisbeer-Creme damit die Gefriertruhe leerer wird.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #192 am:

Zusatz PM:

Grüße aus dem Rheinland
zwiebel

zwiebel » Antwort #193 am:

Ich koche immer am nächsten Tag Nudelsuppe und Hühnerfrikassee mit Reis.
Magst du mir dein Frikassee Rezept verraten?Bisher machte ich immer nur das mit Champignons und Spargel (Zitronensaft),aber die Frikasseehühner sind immer so riesig, dann könnte ich vieleicht variieren?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #194 am:

crambe, ist das ganze dann durch den rahm eher saftig-schlunzig? oder bleibt das ganze eher "trocken", so wie bratkartoffeln trocken sind? ähm, hoffentlich weißt du, was ich meine... ::)
Bei dem Rezept, das ich habe ( 800 gr. Kartoffeln und 500 gr Fisch, 1/16 l Rahm) bleibt es eher "trocken", wobei es auch Rezepte gibt, die auf 500 gr. Kartoffeln/500 gr. Fisch 1/4 l Rahm nehmen. Das schmeckt auch gut, ist uns aber zu kalorienreich ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten