News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der Gemüseclub (Gelesen 212169 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
berta

Re:Der Gemüseclub

berta » Antwort #180 am:

ich hab´s: magenta melde, atriplex hortensis var. rubra
Marion

Marion » Antwort #181 am:

wir wohnen in Paraguay
Wie spannend! Tucan, was baust du sonst so an Gemüse an? Vielleicht mit Foto?
Nahila

Nahila » Antwort #182 am:

Nahila, hat denn der Teufelsohrensamen ausgesehen wie Salatsamen ?Der sieht ganz normal aus, wie etwa der von Kopfsalat, die Farbe ist dunkelbraun.Es ist ein Lattich.Zeig doch mal ein Bild von deinem "Produkt", vielleicht weiss jemand, was es ist ?
Die Samen sahen schon nach Salat aus, jedenfalls ist mir nix gegenteiliges aufgefallen. Was stattdessen gekeimt ist, wird einfach Unkraut sein, aber ich seh's mir nächste Woche nochmal genauer an, vorher komm ich leider nimmer in den Garten. Kann ich Teufelsohren auch jetzt noch neu säen oder nimmt der die Sommerhitze krumm?
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
adam

adam » Antwort #183 am:

Teufelsohrensalat kann laut Packungsaufdruck vom Mitte März bis Ende Juli gesät werden.
Galeo

Galeo » Antwort #184 am:

Weil wir grade bei Teufelsohren sind. Habe den Samen umstänlich über ein paar Ecken aus der Schweiz bezogen. Kann ich auch Samen selbst gewinnen, wenn ich einen Salat wachsen lasse?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #185 am:

Bei mir sau gut geworden.Heute gehts in das Erde aus die Topfs ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
adam

adam » Antwort #186 am:

ja Gabi, du kannst Samen selber gewinnen, die Frage hatten wir doch schon mal.Ist denn jetzt deiner etwas geworden, oder musst du nochmal Samen haben ?Habe den Ersatz vor ein paar Tagen bekommen.
adam

adam » Antwort #187 am:

besonders die Spatzen finden heuer den Teufelsohrensalat sau gut >:(so verrupft war der noch nie, die kleinen Setzlinge musste ich sogar reinnehmen sonst wäre nichts übrig geblieben :'(
Galeo

Galeo » Antwort #188 am:

Hallo Evelyne, man soll eben nicht zwischen Tür und Angel ins Forum huschen. Ich schicke Dir PMLG Gabi
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Nahila

Nahila » Antwort #189 am:

Teufelsohrensalat kann laut Packungsaufdruck vom Mitte März bis Ende Juli gesät werden.
Danke, ich hab die Tüte grade nicht greifbar gehabt, aber dann versuch ichs einfach nochmal wenn ich nach Pfingsten wieder daheim bin :)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
adam

adam » Antwort #190 am:

Hallo Nahila,nach meiner Erfahrung schreiben die Amis die Aussaatdaten nicht so exakt drauf wie die Schweizer ;Dsolltest du wieder keinen Erfolg haben, hätte ich auch noch eine Prise für dich, wäre ja dann immer noch im Zeitrahmen ;)
Susanne

Susanne » Antwort #191 am:

nach meiner Erfahrung schreiben die Amis die Aussaatdaten nicht so exakt drauf wie die Schweizer
Das würde in den USA auch keinen Sinn machen, die haben alles von Klimazone 1 bis 10.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #192 am:

Hallo,habe heuer estmals ein kleines Tomatenhaus :). Mein Mann musste beim Aufbau helfen und moserte heftig( Kann man das denn nicht billiger kaufen?). Meiner Ansicht nach gibt es nicht's schöneres als ein Garten der "alles" hat. Gemüse, Blumen und Obst. Leider kann ich keinen Obstbaum pflanzen, aber ich werde nach und nach den Ziergarten verkleinern und Nutzpflanzen setzen.LGMäusemausP.S. Habe Garten erheiratet und nicht selbst angelegt.
Staudo

Staudo » Antwort #193 am:

Ich hoffe, beim nächsten Mal bist Du klüger und lässt Dir vor der Hochzeit den Garten zeigen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #194 am:

Baumspinat keimt hier, seit ich denn vor Jahren mal angesät und die Halme versamen gelassen hatte, spontan im Mai, und das nicht zu knapp. Muss dann immer das meiste jäten und kochen.
Wie bei mir der Mangold.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten