News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16938 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
vorgekochte weizenkörner.
zitat freitagsfish:

wenn du es so beschreibst, dann gab es wohl heute bei mir eiback mit blutwurst-stueckchen verfeinert. die habe ich zwischendurch mit runtergehoben. dazu gab es angeroestete baguette-scheiben.ein foto davon waere sicherlich sehr unattraktiv gewesendazu eiback, wie meine oma sagt: es ist eine art festes rührei, das nur wenig gerührt wurde.

- freitagsfish
klingt aber lecker!
Am besten den Link anklicken ;)http://www.marions-kochbuch.de/index/1147.htm, oder dahttp://www.chefkoch.de/rs/s0/ebly+weizen/Rezepte.htmlwar auf jeden Fall leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hallo NettiIch habe die Erfahrung gemacht, dass Ma*ion's Kochbuch zu verlinken keinen Sinn macht, denn nach einigen Tagen ist der Link nicht mehr aktiv.Maggiedas ist Ebly, auch zu finden unter "Zartweizen"
klingt lecker!bei uns wird es heute abend grünen kartoffelbrei (mit ganz viel frischem majoran!) geben, ...

nochmal nachgehakt; diese eblyzitat freitagsfish:
gibts auch irgendwo zu kaufen?vorgekochte weizenkörner.
ja Ebly steht meist bei den Körnern wie Graupen oder manchmal beim Reisnochmal nachgehakt; diese eblyzitat freitagsfish:gibts auch irgendwo zu kaufen?vorgekochte weizenkörner.
Bei uns war heute Ziegen-Tag ;)Suppe: Kartoffelsuppe (von gestern) mit Ziegenkäse-Croutons
Zwischenspeise: Gemischter bunter Salat mit Ziegenkäseröllchen an Orangensenf
Hauptgericht: frische Nudeln mit Sahne-Ziegenkäse-Pesto
Nachtisch: Ziegenkäse-Honig-Eis an Himbeeren

VG
Cordula
Cordula
Ihr schlemmt ja jeden Tag!Bei uns gab es heute Basmati-Reis mit Chili-Soße, für GG ein Stück Lachs und für mich Calamares-Ringe (aus der TK
) und frischen grünen Salat aus dem Garten.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- freitagsfish
fotonachtrag: grüner kartoffelbrei mit majoran und eiback, dazu salat.der kartoffelbrei hätte noch mehr majoran vertragen, die kleine pflanze im hof eine größere ernte noch nicht...
edit für zwerggarten: ja, genauso!

Im weitesten Sinne habe ich nach diesem Rezept gekocht, den Nudelteig aber fertig gekauft.Beim Abschmecken hat mir allerdings etwas fruchtiges gefehlt, und da ich nur frische Pfirsiche hatte, habe ich auf 100g Gorgonzola eine halbe Frucht klein gewürfelt (sollte sehr klein sein, sonst hat man - wie ich - Probleme die Masse durch die Spritztülle zu pressen).Die Walnüsse sollte man schon vorm Pürrieren klein hacken - sonst sind später ziemlich sicher noch zu große Stückchen in der Füllmasse.Es war sehr lecker und besonders der Rukula-Salat mit Balsamikoessig hat noch eine schöne Säure dazugegeben.LGmacranthaP.S. ich habe wirklich mit dem Linieal ermittelt, wie ich den Nudelteig am besten in Quadrate aufteilelecker, macrantha! Diese Walnuß-Pfirsich Füllung find ich ja hochinteressant, kannst du mal schreiben wie du es gemacht hast?

- Dateianhänge
-
- Tortelini_fertig3.jpg (61.86 KiB) 102 mal betrachtet
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
macranthadeine Ravioli sehen sehr gut aus, die Füllung finde ich spannend bei mir gab es:BlattsalatLasagne
Hmmm - so eine ganz klassische Lasagne
... ich glaub, ich muß zum Metzger ...

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,