News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Juni 2009 (Gelesen 26762 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juni 2009
Heute gab es:BlattsalatPaprika gefüllt mit Tofu und Gemüse, Cous-Cous und Cherry-Tomaten
Also wenn der Tofu durch Hackfleisch ersetzt werden würde, wäre es perfekt.
Sieht echt lecker aus, Luna!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
lieben Dank, nebst dem Tofu und dem Gemüse hatte es auch noch grob gehackte Rosinen und etwas Zimt dabei.Das Ganze ist mit Hackfleisch ebenso leckerAlso wenn der Tofu durch Hackfleisch ersetzt werden würde, wäre es perfekt.Sieht echt lecker aus, Luna!
Heute gabs es bei unsÜberbackene Cannelloni gefüllt mit einer Frischkäse-Mangold-Füllung und soeben ein Stück vom für heuer letzten Rhabarberkuchen mit Baiserhaube
Bei uns gab esPaprikasuppe
Salat mit Ziegenkäse-Tomaten
gefüllte Mangoldblätter auf Ingwer-Tomaten mit Reis
Nachtisch von gestern

VG
Cordula
Cordula
CordulaNgratuliere, das anrichten der zweifarbigen Paprikasuppe ist dir perfekt gelungen, sie sieht toll aus.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs das, was es schon vorgestern geben sollte.bratkartoffeln mit rote bete salat und gurkensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@AellaSieht super gut aus!@LunaBist du schon verheiratet?
Deine Gerichte gefallen mir alle sehr sehr gut und die würd ich alle essen!
------------------------Bei mir gabs heute gebratenen Fisch (Talaplia oder wie der heisst) mit Bratkortoffeln. Aber keine normalen, sondern 1 x 1 x 1 cm Würfelchen die schon kross angebraten wurden.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da viele bei den tollen Sachen in der Gartenküche aus dem Staunen nicht mehr raus kommen...Hier mal die faule Alternative.

Das sind doch Walderdbeeren oder? Die sind bei uns sehr selten geworden und ich hab bestimmt schon 8 Jahre keine mehr finden und essen können. Schade, denn die sind echt toll im Geschmack.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja genau, ich habe im Gemüsegarten ein paar qm von denen. Sozusagen statt Mulch unter den Beerensträuchern.
nun, auch auf die tatsache hin, dass wir vielleicht doch ein wenig ot werden: in meinem zweiten garten, der etwas ausserhalb liegt, ist auch die natur auf dem vormarsch. auf der einen seite gundermann und pfennigkraut, auf der anderen die walderbeeren. die zweite seite finde ich interessanter. leider auch die vielen voegel.
fragt sich immer, wer schneller ist mit dem ernten. aber walderdbeeren sind schon was feines.

danke, das glaube ich dir gerne, aber ich bin vergeben.@Ninaich nehme das Frischkäsebrot, ist doch Frischkäse oder?@LunaBist du schon verheiratet?![]()
Deine Gerichte gefallen mir alle sehr sehr gut und die würd ich alle essen!
![]()