News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2009 (Gelesen 60208 mal)
Re:Dezember 2009
morgens Sonne, dann aber viele Wolken und immer wieder Regen - kalt >:(raus mußte ich trotzdem öfters - man kann sich es nicht immer aussuchen 

Ein bisschen Regen morgens und sehr windig. Heute mittag war es sonnig. Gartenwetter.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Seit letzter Nacht ist hier Dauerregen. Jetzt an der Arbeit sehe ich das nasse Grauen nicht mehr, höre es aber durch das angekippte Fenster. Also doppelt nix mit Garten, wobei ich den ja eigentlich schon in den Winterschlaf geschickt habe. Morgen soll hier ein paar Kilometer entfernt am Rennsteig angeblich der Schnee einfallen incl. leichtem Frost.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
auch hier immer noch nasses grauen... und danach soll allerdings das eiskalte grauen kommen! 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier herlliches Aprilwetter: eine Stunde Sonnenschein pur, dann Wolkenbrüche.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Wart' bis nächste Woche, dann ist der April leider vorbei: Die ganze Woche kaum über Null oder Dauerfrost, dazu nachts bis -15 °C. 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das habe ich heute schon öfter gehört :oIch glaube aber nicht das es bei uns sooo kalt wird, ein paar Grad unter Null vielleicht. Auf jeden Fall werde ich am Sonntag die Kübelplfanzen reinbringen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Wir von 8:00 - 13:45 und von 14:30 - 17:25, davon 4 Std im Vollregen. Irgendwann ist es einem egal. Musste aber auch sein, morgen kann schon Schnee liegen...Vorher Gewitter mit Böen um die 40 km/h und heftiger Schütte.Ich war von 8-12.30 und von 14-16.30 Uhr draußen. Da hat der Husten keine Chance. Ansonsten: Sauwetter. Früh trocken, dann Niesel, über Mittag Regen, ab Nachmittag wieder Niesel. Ob' s jetzt diesig ist, sieht man nicht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Leichter Dauerregen die ganze Nacht durch. Kalt bei 3 bis 4 Grad, leicht windig. Wenn es knackige Polarkälte geben soll, dann aber wenigstens bitte mit einer schützenden Schneeschicht.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Noch regnets kräftig. Mal sehen wanns in Schnee übergeht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Warm hier für die Jahreszeit 10 °, pitschnass und mehr kommt fleißig von oben, eine trübe Dämmerung setzt jetzt ein.Draußen, Büro, Daheim, dem Husten ist alles recht.... Hab Muskelkater vom Husten, sowas Albernes! Die Winterdepression kommt bald gratis dazu bei dem Wetter....
Guten Morgen,am Chiemsee Takt 3,6° weiter fallend, stürmisch mit ständigen Böen um die 40 km/h, viel Regen, seit gestern 15:00 20 Liter, seit heute 5:45 9 Liter. Wird wohl so gegen Mittag in die feste Phase übergehen. Ob was liegen bleibt? Hmm, hier sind die Wiesen schon teilweise in eine Seenlandschaft verwandelt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen,hier am oberösterr. Alpennordrand auch Regen, +4°.
5°, aktuell Regenpause - hoffentlich etwas länger, nachdem es gestern komplett durchgeregnet hat.
Im Moment regnet es nicht. Draußen hat's 8°C, drinnen 14,4°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.