News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November - Bilder (Gelesen 21962 mal)
Moderator: thomas
Re:November - Bilder
herz-liche Grüßedahlia
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
so, nun sollte es gehen mit der Anhängung von Dateien und "Schneeflocken".Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tolles Licht in Franks Flockenbild.Dahlias Wilder Wein ist herzerwärmend. Kanadische Goldrute wuchert wie Tier, jetzt aber endlich mal was Schönes von ihr.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Schöne Eindrücke von eurem Wochenende :)Frank, wirklich Schneeflocken oder die 'Wattebäusche' der Herbstanemonen?Blick aus dem Fenster
Das sehe ich eigentlich auch so, Nina. Aber im Hochformat ist, wenn man das Größenverhältnis beibehalten will, kein Spielraum mehr. Beim Querformat geht ein wenig die Dynamik verloren.Na ja, und außerdem wirkt die Spirale ein wenig drall und fett.Jedoch würde ich ihr noch mehr Raum von den Seiten lassen.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@bb: Und was ist, wenn du dich an der Diagonalen orientierst? Außerdem muss das Ganze ja nicht symmetrisch sein / in der Mittelachse stehen ...Ist immer schwer, wenn man das Originalbild bzw. die Situation 'vor Ort' nicht kennt.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich find das Foto einfach total gelungen und ziemlich mysterioes! Natuerlich koennte man es auch auschneiden und zu einem Logo verarbeite, aber wer braucht das schon?Ich wuerd's so lassen, bb! 

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schaut mal, was ich beim Aufräumen gefunden habe: Die ersten Blüten einer Helleborus Hybride. Ich dachte eigentlich, es wäre noch Herbst 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Caracol, bb macht so gute Bilder, da darf man schon mal etwas sagen ... ;)Gartenlady: Die ist ja wirklich früh ... macht aber klar, dass es nicht mehr so lange dauert, bis die Tage wieder länger werden.
Hier nochmal November. Die Baumgliederung wird deutlicher.Lieben GrußThomasP.S.Das ist nicht meine Nikon D100, sondern eine ganz kleine Contax. Deshalb ist die Qualität etwas schlechter.

Schön, dieser grüne Hauch auf der Helleborus. Bei mir zeigen sich auch schon Knospen, obwohl ich sonst nie die erste bin mit H. Ja, Thomas, da hast du ja einen unverwechselbaren Gesellen mit der Contax eingefangen.Wie aber nennt man so eine Wuchsform? Ich suche den Ausdruck schön länger. Im Niederländischen heißt so was nämlich grillig(mit Schweizer Rachenlaut).Grillig bedeutet in erster Linie launenhaft, launischund 2. unregelmäßige, sonderbare Form.Die Wörterbuchübersetzung mit bizarr befriedigt mich nicht so ganz. Bizarr könnte doch auch regelmäßig sein.Ein wunderschönes Wort ist auf jeden Fall Windflüchter, für Bäume die windbedingt schief wachsen. Zum Beispiel Kiefern am Ostseestrand.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
BB:Bei den "Schneeflocken" handelt es sich um den Samenstrand der wilden Waldrebe (Clematis vitalba).Dein Fruchtstand der Kapuzinerkresse (?!) ist einfach toll.GrußFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ismene:'Windflüchter' oder auch 'Windgeformte' - wäre das nicht ein super Thema?Falls du dazu Fotos hast (du bist näher dran - ich erinnere sehr gut die Gewächse nahe der Küste in Holland und Belgien, habe aber gerade keine digitalen Bilder), mache doch beizeiten ein Thema auf!Ich mag es zu beobachten, wie Pflanzen mit Grenzsituationen umgehen - wobei die Nordseeküste in Golfstrom-berührten Regionen natürlich keine wirklich herausfordernde Grenzregion ist.Lieben GrußThomas
Das Buffet ist eröffnetDie ersten Gäste: Amseln und erstmalig ein kleiner Trupp Rotdrosseln (Durchzügler?)
Nach erheblichen Probs mit dem Computer melde ich mcih auch mal wieder, muste mich aber neu anmelden, bin also ganz taufrisch ;DTolle Bilder die ihr da gemacht habt, hat Spaß gemacht sie alle anzusehn.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Buffet ist eröffnet