News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2010 (Gelesen 69930 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Ulrich
Re:Hosta 2010

Ulrich » Antwort #180 am:

Tattoo legt bei mir beständig zu. Da habe ich keine Probleme. Nougat, hab die ähnliche Nouzang, wächst langsam, aber sie wächst.
Vielleicht hat sie bei mir den falschen Platz? ???Wo steht sie bei Dir??
zwischen den anderen Pflanzen, kaum Sonderbehandlung.
If you want to keep a plant, give it away
Eveline †

Eveline † » Antwort #181 am:

ein neuzugang: hosta eye catcher, verdient den namen wahrlich :D
Dateianhänge
hostaeyecatcher.jpg
vormals "vanessa"
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #182 am:

Definitiv! :D Mir ist auch heute eine Hosta ins Auge gafallen! Sie war fälschlicherweise als H. 'Royal Standard' im Baumarkt (ich wollte nur etwas Holz kaufen) ausgezeichnet... Ich finde die verlaufende grüne Tusche einfach toll! :D
Dateianhänge
hosta_aquarell.jpg
Zazoo

Zazoo » Antwort #183 am:

Nina, das sieht nach HVX aus - oder bist Du gar sooo sarkastisch? Das ist auch sicherlich eine Royal Standard und der BM vermutlich der, der mit H anfängt und mit Bach aufhört. :P
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #184 am:

Die hätte ich auch lieber stehen gelassen. :oDie Nougat hat mir auch schon immer gefallen, die als Mouse Ears Version...ohhh :D ;D Leider sind auch die gestreifteren Mouse Ears Sorten (Royal Mouse Ears z.B.) anscheinend noch nicht ganz problemfrei.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #185 am:

besonders was den Preis betrifft. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #186 am:

Nina, das sieht nach HVX aus ...
oh, ja!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #187 am:

Ach Du ScH....e! :o Und ich war ganz angetan... ::) :P Die bringe ich denen (Bauhaus) morgen zurück! >:(
MaryPoppins

MaryPoppins » Antwort #188 am:

Hm,naja,ich denke,die Furcht ist nicht unbegründet....Ich habe bei meinem Gärtner auch die White Feather gesehen,die im Austrieb ganz weiss ist. Und fast hätte ich sie gekauft. Dann habe ich aber in Elfriedes Hostaforum nicht viel Gutes darüber gelsen,und jetzt lass ichs besser bleiben.lg Biene
Ich habe die White Feather jetzt im dritten Jahr und bisher macht sie sich bei mir gut.Sie wächst zwar langsam aber stetig und sieht im Moment echt klasse aus.Bei meinen verschwundenen Mäuseohren habe ich inzwischen die Vögel im Verdacht. Die wühlen nämlich im Moment in allen Beeten und rupfen alles raus, was sie in die Schnäbel bekommen >:(LGMary
Zazoo

Zazoo » Antwort #189 am:

Die bringe ich denen (Bauhaus) morgen zurück! >:(
Berichte mal bitte, wie die sich verhalten haben. So einen Fall hab ich nämlich bei Hornbach gehabt (bevor ich je von HVX gehört hatte). Die haben anstandslos das 5-fache des Kaufpreises erstattet und irgendwie nicht gecheckt, dass ich das gar nicht wollte. Ich wollte vielmehr, dass die den Lieferanten unter die Lupe nehmen und die kranken Pflanzen aus dem Sortiment nehmen. Das hat nur leider nicht funktioniert und der arrongante Regional-Pflanz-Sortimens-was auch immer meinte nur völlig überheblich, dass er noch nie etwas von einem derartigen Virus gehört hätte (mag ja sein :P) und das alle Pflanzen mit Gesundheitszeugnis über die Grenzen gingen. :-\
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #190 am:

Ja, das ist HVX in Reinkultur und die Sorte heißt Gold Standard, typisch BM-Kette, bekommen ahnungslos den ganzen Sch... aufgedrückt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
planwerk

planwerk » Antwort #191 am:

Die hätte ich auch lieber stehen gelassen. :oDie Nougat hat mir auch schon immer gefallen, die als Mouse Ears Version...ohhh :D ;D Leider sind auch die gestreifteren Mouse Ears Sorten (Royal Mouse Ears z.B.) anscheinend noch nicht ganz problemfrei.
Von 100 in einer Meristemplatte sind 5 Stück okay, zahlen tust Du 100 Stück...
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #192 am:

Den Austrieb von "Chinese Sunrise" finde ich jedes Frühjahr wieder einfach sensationell :).Chinese Sunrise Austrieb
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
planwerk

planwerk » Antwort #193 am:

Leider sind auch die gestreifteren Mouse Ears Sorten (Royal Mouse Ears z.B.) anscheinend noch nicht ganz problemfrei.
Ich glaub ich hab Dir eine schöne ;D
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #194 am:

Heute ein Foto von der Liberty
Dateianhänge
Akelein_024.jpg
Antworten