News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Insekten 2010 (Gelesen 48186 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Insekten 2010
Das "Ding" hat keine Flügel, dann ist es wohl eine Wanzenlarve.Hübsch ist sie, vielleicht ja auch nützlich ?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Palomena prasina könnte es sein. Eine nymphe. wenn Du mal googelst Bildersuche. Die Färbung ist je nach Häutungsstadium verschieden. Nützlich eher nicht, ein Pflanzensauger und Krankheitüberträger. Ich tolerier sie gibt schlimmeres. Und ich find sie auch hübsch.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Erdmännchen
könnte die Nymphe einer grünen Stinkwanze sein.http://commons.wikimedia.org/wiki/Palom ... rdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
Nein, offensichtlich eine SEHR junge Larve der Spitzbauchwanze :DHat leider Appetit auf Schmetterlinge und deren Raupen, mag aberauch Blattläuse etc.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Dann wäre es doch ein Nützling.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Diese Woche saß irgend so ein Tier auf meinem blühenden Fenchel, weiß aber nicht ob es dieses war, leider ist das Foto nicht brauchbar, ich stelle es trotzdem mal ein. Wenn ich es wieder sehe versuche ich es schärfer hin zu kriegen. Nachtrag: Da ist mir eine Panne passiert, der Beitrag sollte in diesen Thread: Thema: kleine umfrage: graphosoma italicum Kann das bitte Jemand verschieben? LG Natura
- Dateianhänge
-
- unscharfeWanze.jpg (33.33 KiB) 85 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Zwiebeltom
Das schaut aus wie die Streifenwanze.Sieh mal in den Thread "Graphosoma italicum"! 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Toll.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
-
Hallo,hatte sie fast schon aufgegeben, aber nun ist sie doch wieder da, die Mellinus crabroneusDas Weibchen..
..Männchen
Sollte jemand aktuelle Funde dieser Art im deutschsprachigen Raum haben, würde ich mich sehr um eine Mitteilung freuen.

VG Wolfgang
-
..die Weibchen ausschließlich auf Wilder Möhre. Männchen toben überall herum.
VG Wolfgang