News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 112706 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

freiburgbalkon » Antwort #180 am:

schleiche dauernd um die Munstead-Wood-Infos herum. ...
und ich um die dazugehörige rose! :-X ;D
Du hast sie? Seit wann? Bilder?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #181 am:

... Was kommt denn eher hin?
nach pearls bildern und überhaupt dem züchter und dem züchtungsjahr zu urteilen, denke ich, dass 9cm wahrscheinlicher sind. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #182 am:

Du hast sie? Seit wann? Bilder?
noch nicht, leider. :-[ aber ich würde so gern. ::) und wenn dann endlich, gibts die bilder! 8) ;)
carabea

carabea » Antwort #183 am:

Holt euch eine und teilt sie auf. Ich nehme dann auch ein, zwei Äste 8)
liebe Grüße von carabea
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #184 am:

... Was kommt denn eher hin?
nach pearls bildern und überhaupt dem züchter und dem züchtungsjahr zu urteilen, denke ich, dass 9cm wahrscheinlicher sind. ;)
9 cm kommt etwa hin! ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
baloulou

baloulou » Antwort #185 am:

schleiche dauernd um die Munstead-Wood-Infos herum.Stange sagt nur 5 cm Blütendurchmesser, HMF sagt, 3,75 inch, ist etwa (x 2,5) dann ca. 9 cm. Was kommt denn eher hin?
freiburgbalkon,9 cm stimmt schon.....Ich habe gerade eben eine private Mitteilung eines freundlichen Users erhalten.Anscheinend ist die Ironie in meinen Postings über die Fa. Fechner nicht von jedem als solche verstanden worden.Um das aufzuklären:Ich bin seit 20 Jahren glücklich mit Frau Fechner liiert und zeichnepersönlich verantwortlich für jegliche Online-Aktivitäten dieser Unternehmung.Also bestimmt keine Hetze, ich möchte doch nicht den Rest meinesLebens in der Besenkammer verbringen ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #186 am:

;Djetzt bekommst du bestimmt neue pms wegen deiner suchtgefährdenden tätigkeit...;)
baloulou

baloulou » Antwort #187 am:

;Djetzt bekommst du bestimmt neue pms wegen deiner suchtgefährdenden tätigkeit...;)
oje...... :o
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #188 am:

schleiche dauernd um die Munstead-Wood-Infos herum.Stange sagt nur 5 cm Blütendurchmesser, HMF sagt, 3,75 inch, ist etwa (x 2,5) dann ca. 9 cm. Was kommt denn eher hin?
freiburgbalkon,9 cm stimmt schon.....Ich habe gerade eben eine private Mitteilung eines freundlichen Users erhalten.Anscheinend ist die Ironie in meinen Postings über die Fa. Fechner nicht von jedem als solche verstanden worden.Um das aufzuklären:Ich bin seit 20 Jahren glücklich mit Frau Fechner liiert und zeichnepersönlich verantwortlich für jegliche Online-Aktivitäten dieser Unternehmung.Also bestimmt keine Hetze, ich möchte doch nicht den Rest meinesLebens in der Besenkammer verbringen ;)
Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren glücklicher Beziehung! ;D
carabea

carabea » Antwort #189 am:

Ha! Und ich kann mich direkt beschweren, wenn meine Bestellung im Nirwana verschwindet ;D. Ich hoffe, Du bleibst uns hier erhalten.
.Anscheinend ist die Ironie in meinen Postings über die Fa. Fechner nicht von jedem als solche verstanden worden.
Die hübschen Smily-Verzierungen sind da sehr hilfreich - manchmal - teilweise.... ;)
liebe Grüße von carabea
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #190 am:

Helft mir mal bitte:Ich will mir noch etliche Rosen zulegen, und hierfür bevorzuge ich eindeutig den Vor-Ort-Kauf, notfalls auch direkt bei Weingart oder in Sangerhausen. Plan B ist, wenn es garnicht anders geht, der Online-Kauf, wobei ich bei meinen Wunsch-Rosen fast nur bei Agel fündig geworden bin. Gibt's hier evtl. derart negative Erfahrungen, das ich besser die Finger davon lassen sollte?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
krissy

krissy » Antwort #191 am:

Bei Agel hab' ich in den letzten Jahren - ähnlich wie bei anderen Steinfurther Firmen wie Schultheis, Ruf oder Gönewein - ebenfalls einige Rosen gekauft - sowohl wurzelnackt als auch im Container. Ohne jetzt eine genaue Bestandsaufnahme zu machen, gehe ich davon aus, daß sich die Qualität bei den Genannten praktisch nicht bzw. nicht erkennbar unterscheidet. Etwas Anderes wäre mir wohl aufgefallen.Allerdings habe ich alle Rosen ausnahmslos vor Ort gekauft, weil das Rosendorf (un-)glücklicherweise ;D quasi um die Ecke ist. Ob sich Online-Käufe dann qualitativ unterscheiden "schulterzuck"
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #192 am:

Danke, das beruhigt für den Fall der Fälle, wenn der Buschfunk nichts Negatives brachte. Ein Online-Pflanzenkauf wäre für mich Neuland.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #193 am:

Danke, das beruhigt für den Fall der Fälle, wenn der Buschfunk nichts Negatives brachte. Ein Online-Pflanzenkauf wäre für mich Neuland.
hier gab's mal was Längeres...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #194 am:

oh je, hab wieder was Neues entdeckt, das in marcirs Beuteschema fällt. ;D
Antworten