Du hast sie? Seit wann? Bilder?und ich um die dazugehörige rose!schleiche dauernd um die Munstead-Wood-Infos herum. ...![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 112706 mal)
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
nach pearls bildern und überhaupt dem züchter und dem züchtungsjahr zu urteilen, denke ich, dass 9cm wahrscheinlicher sind.... Was kommt denn eher hin?

noch nicht, leider.Du hast sie? Seit wann? Bilder?

Holt euch eine und teilt sie auf. Ich nehme dann auch ein, zwei Äste 

liebe Grüße von carabea
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
9 cm kommt etwa hin!nach pearls bildern und überhaupt dem züchter und dem züchtungsjahr zu urteilen, denke ich, dass 9cm wahrscheinlicher sind.... Was kommt denn eher hin?

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon,9 cm stimmt schon.....Ich habe gerade eben eine private Mitteilung eines freundlichen Users erhalten.Anscheinend ist die Ironie in meinen Postings über die Fa. Fechner nicht von jedem als solche verstanden worden.Um das aufzuklären:Ich bin seit 20 Jahren glücklich mit Frau Fechner liiert und zeichnepersönlich verantwortlich für jegliche Online-Aktivitäten dieser Unternehmung.Also bestimmt keine Hetze, ich möchte doch nicht den Rest meinesLebens in der Besenkammer verbringen

oje......jetzt bekommst du bestimmt neue pms wegen deiner suchtgefährdenden tätigkeit...

Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren glücklicher Beziehung!freiburgbalkon,9 cm stimmt schon.....Ich habe gerade eben eine private Mitteilung eines freundlichen Users erhalten.Anscheinend ist die Ironie in meinen Postings über die Fa. Fechner nicht von jedem als solche verstanden worden.Um das aufzuklären:Ich bin seit 20 Jahren glücklich mit Frau Fechner liiert und zeichnepersönlich verantwortlich für jegliche Online-Aktivitäten dieser Unternehmung.Also bestimmt keine Hetze, ich möchte doch nicht den Rest meinesLebens in der Besenkammer verbringen![]()

Ha! Und ich kann mich direkt beschweren, wenn meine Bestellung im Nirwana verschwindet
. Ich hoffe, Du bleibst uns hier erhalten.

Die hübschen Smily-Verzierungen sind da sehr hilfreich - manchmal - teilweise.....Anscheinend ist die Ironie in meinen Postings über die Fa. Fechner nicht von jedem als solche verstanden worden.

liebe Grüße von carabea
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Helft mir mal bitte:Ich will mir noch etliche Rosen zulegen, und hierfür bevorzuge ich eindeutig den Vor-Ort-Kauf, notfalls auch direkt bei Weingart oder in Sangerhausen. Plan B ist, wenn es garnicht anders geht, der Online-Kauf, wobei ich bei meinen Wunsch-Rosen fast nur bei Agel fündig geworden bin. Gibt's hier evtl. derart negative Erfahrungen, das ich besser die Finger davon lassen sollte?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei Agel hab' ich in den letzten Jahren - ähnlich wie bei anderen Steinfurther Firmen wie Schultheis, Ruf oder Gönewein - ebenfalls einige Rosen gekauft - sowohl wurzelnackt als auch im Container. Ohne jetzt eine genaue Bestandsaufnahme zu machen, gehe ich davon aus, daß sich die Qualität bei den Genannten praktisch nicht bzw. nicht erkennbar unterscheidet. Etwas Anderes wäre mir wohl aufgefallen.Allerdings habe ich alle Rosen ausnahmslos vor Ort gekauft, weil das Rosendorf (un-)glücklicherweise
quasi um die Ecke ist. Ob sich Online-Käufe dann qualitativ unterscheiden "schulterzuck"

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Danke, das beruhigt für den Fall der Fälle, wenn der Buschfunk nichts Negatives brachte. Ein Online-Pflanzenkauf wäre für mich Neuland.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
hier gab's mal was Längeres...Danke, das beruhigt für den Fall der Fälle, wenn der Buschfunk nichts Negatives brachte. Ein Online-Pflanzenkauf wäre für mich Neuland.
oh je, hab wieder was Neues entdeckt, das in marcirs Beuteschema fällt.