News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Mai 2010? (Gelesen 42981 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2010?
Das sieht wieder sensationell aus!Bei uns gab es heute Broccoli mit Bolognese-Soße, nicht interessant genug für ein Foto aber ziemlich lecker.
Gestern gab es Suppe aus grünen und weissen Spargelresten.Danach Spargelrisotto mit nur den Spitzen und Blumenkohl überbacken.
- freitagsfish
bitte wie überbäckt man denn mit blumenkohl?und Blumenkohl überbacken.

Äh, also nein, der Blumenkohl selbst als Beilage war überbacken, und zwar mit Béchamel und etwas Gruyère. 

Das ist die richtige Einstellung. :DHeute hab ich mir bei Dehner veredlete Melonen und Gurken gekauft, draußen war ein Spargelhäuschen mit frisch geerntetem Spargel, da hab ich natürlich wieder welchen mitgenommen.Spargeln solange es diese köstlichen Stangen frisch zu ernten oder aus der Region zu kaufen gibt

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
gestern nach nichts schmeckendes schnitzel vom italiener, heute hühnerbeine mit thymian auf salzbett im ofen gebacken (weil man da nicht drauf achten muß), dazu eichblattsalat mit viel (getrocknetem, weil man den nicht schneiden muß) dill und kreuzkümmel plus chiabatta
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
So, ich reiche jetzt mal meine Bilder von letzer Woche nach.Gulasch mit Nudeln
natürlich gabs dazu wieder einen Salat.
Ein bayerischer Klassiker: Weiße Suppe