News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samentauschpaket - Runde 6 (Gelesen 30022 mal)
Moderator: Nina
Re:Samentauschpaket - Runde 6
Hallo Balder,hast Du meine Email nicht bekommen?hab Dir am 31. eine geschickt.Hallo Drosophila: freu mich schon auf die Weitergabe!Bin schon fast wieder im Grünrausch nach 2 Wochen Madeira...Da kommen mir die Samen gerade richtig.
Hallo BalderViel Glück beim stöbern .Die Susanna hat auch noch eine Menge Tomatensamen spendiert !!
;DLG Tanteanni

Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Hallo zusammen, bevor ich es vergesse - und ja, ich bin ein wenig zerstreut... 8)Das Paket wurde versendet und hat hoffentlich keine allzu großen Schwierigkeiten beim Überschreiten der inoffiziellen bayerischen Landesgrenzen ins Frankenland...
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten sowie die Organisation. Eine wirklich tolle Sache!
Eine kurze Anmerkung noch: Die Listen drin sind leider nicht mehr sonderlich aktuell - sie wurden anscheinend nicht konsequent gepflegt. Viel Spaß an alle Nachkommenden beim Stöbern.Schöne Grüße aus dem heute schon sonnigen Süden.Balder

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Außer Galeo hat halt niemand von uns allen die Liste mal aktualisiert. Ich auch nicht
(Meine Entschuldigung: mein Schwiegervater war zu Besuch) . Die Liste kann man ganz am Anfang von diesem Thread runterladen, es ist eine Excel-Tabelle.

Chlorophyllsüchtig
Das Problem ist, dass nicht mal die ausgedruckte Liste, die dem Paket beiliegt, händisch aktualisiert wurde...
Ich werde einen Teil updaten, wenn meine Freundin mit dabei ist ein bischen mehr.Gibts ne Chance, dass das Paket heite noch kommt?Liebe Grüße in den sonnigen Süden.Hier herrscht stürmisches Aprilwetter!
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Toll ;DEs herrscht übrigens kein Zwang die Liste zu aktualisieren, weder die Papierliste, noch die Excelliste.Wen es stört, der kann sie gerne aktualisieren. In der Vergangenheit wurde sie zwischendurch mal immer von einigen überarbeitet. Da wir aber gleich zum Start des Pakets diese enorme Verzögerung hatten, war vermutlich einfach nie die Zeit zu aktualisieren und es war auch wichtiger, das Paket schnell weiter zu schickken.Wichtig ist e, die Samen wengstens annähernd in die richtigen Kategorien zu sortieren.Ich freue mich natürlich auch, wenn jemand nur mal eine Tüte der Liste aktualisiert, ich stelle das Dokument auch jederzeit gerne neu ein, oder ergänze dort .... ;DLG und weiter viel Spaß hier stürmt und regnet es auch und ich freue mich, dass das Paket dennoch recht gut durchgekommen ist. bis jetztIch werde einen Teil updaten, wenn meine Freundin mit dabei ist ein bischen mehr.Gibts ne Chance, dass das Paket heite noch kommt?Liebe Grüße in den sonnigen Süden.Hier herrscht stürmisches Aprilwetter!

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hallo,genau das war der Grund bei mir. Ich hatte mir fest vorgenommen, was zu updaten. Aebr das ist echt viel, allein ebi einzelnen Tüten. Udn dann sollte das Paket doch schnellweiter udn kam an dem Wochentag, wo ich Abends unterwegs bin.So ist leider nichts draus geworden, sorry. :-[LGAyla
@Daggi: Sorry, hab erst gerade Deine Frage gelesen - bin am WE meist kaum online.Habe gleich mal nachgesehen: Laut Sendungsverfolgung wird das Paket heute bei Dir aufschlagen. Viel Spaß beim Stöbern!!!Gefrostete MorgengrüßeBalder
Hi Balder,da hast Du ja kräftig ins Paket reinquetschen müssen!Ich hatte gottseidank meinen Göga dafür.Das Paket ist wieder auf dem Weg, Tüte 1-17 inventarisiert.Danach war die Luft raus,sorry.So, jetzt brauch ich Urlaub
)) !ps: zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich die (24.) Schlampertüte nicht einsortiert habe
( Großes Sorry!

-
Den hast Du dir verdientHi Balder,da hast Du ja kräftig ins Paket reinquetschen müssen!Ich hatte gottseidank meinen Göga dafür.Das Paket ist wieder auf dem Weg, Tüte 1-11 inventarisiert.Danach war die Luft raus,sorry.So, jetzt brauch ich Urlaub)) !

Wie SchlampertüteDaggi hat geschrieben:ps: zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich die (24.) Schlampertüte nicht einsortiert habe( Großes Sorry!

Juhu, die Übergabe hat geklappt,dank Hermes!
- drosophila
Ja, gestern kam das langersehnte Paket endlich an und ich hab das Gefühl, dass es noch mehr Inhalt hat als bei der letzten Runde
Ich habe es gestern nicht mehr geschafft mich durch das ganze Sortiment zu wühlen, das werde ich heute noch machen. Dann geht das Paket wenn ich es schaffe heute ansonsten morgen wieder auf die Reise.

- drosophila
So, das Paket ist seit Donnerstag wieder auf Reisen und müsste bald bei erdbeerronja ankommen

-
Da es jetzt (hoffentlich) nicht mehr lange dauert, bis das Paket seine Runde gedreht hat, habe ich mir Gedanken gemacht, wie es weitergeht.Im Moment läuft stehen die Sterne gut für die Schweizer (habe gerade die Münze geworfen
)....Daher habe ich einen neuen Thread eröffnet (den habe ich auch auf der ersten Seite verlinkt), in dem sich noch Schweizer melden können, damit es sich auch lohnt. Wir müssen jetzt nur noch den Rückweg aus der Schweiz wieder organisieren.