Also, meine Aufnahmen haben doch System - ich hatte das Namensschild vor der Aufnahme der Rose abgelichtet.Frank, bist Du sicher, dass das Claire de Lune ist?Mich dünkt, sie hat schon etwas mehr orange apricot Einschlag als rosa.Claire de LuneAber die beiden letzten sehen wirklich speziell toll aus!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53689 mal)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Meine schönste Rose 2010
Rosa Mary Rose
LG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Um die bin ich im Spätsommer im Gartencenter einige Male herumgeschlichen, hübsche Containerpflanzen auf 5 € runtergesetzt.Jetzt bereue ich es fast, dass ich standhaft geblieben bin.
*bezog sich auf Mary Rose
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
-
Frank
Wie riecht sie denn - ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht kann man sie mit etwas anderem überlagern...!?LG Frankja, sie ist mir auch schon an mehreren Orten aufgefallen, gesund, schöner Wuchs, blühfreudig, einfach hübsch. Aaaber der Geruch, nein, gar nicht mein Geschmack.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Frank
Hier auch noch etwas Nettes in Ettenbühl gesehen, das ich mir zulegen werden...!

Rosa Burgundy Ice
LG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
freiburgbalkon
ich glaube, das ist der Geruch, der als Myrrhe-Duft bezeichnet wird. Kann ihn auch nicht beschreiben, aber ich muß sie auch nicht haben, bei rosa werde ich selten schwach. (bisher nur bei Annie Laurie McDowell, die einen süßlichen Duft hat)Wie riecht sie denn - ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht kann man sie mit etwas anderem überlagern...!?LG Frankja, sie ist mir auch schon an mehreren Orten aufgefallen, gesund, schöner Wuchs, blühfreudig, einfach hübsch. Aaaber der Geruch, nein, gar nicht mein Geschmack.
-
SWeber
-
Täubchen
Amelia, meine Manette stammt aus den Ardennen (Daniel Schmitz Roses). Bei diesem Ausflug bin ich unverhofft noch zu weiteren Schätzen gekommen, die nicht auf der HP stehen :)Burgundy Ice ist wirklich ein nettes Röschen, die Farbe ist wunderbar samtig.Austinsorten gedeihen sehr gut bei mir, mit nur wenigen Ausnahmen.Mary Rose ist die erste Nackte jedes Jahr bei mir, aber ich mag ihre Blüten.Charles Rennie McIntosh ist wahrhaft grau-fliederrosa, sehr apart. In den vergangenen Wintern litt er hier sehr und baute sich nur zögerlich wieder auf. In 2010 machte sich dann auch der einzig verbliebene Trieb vom Acker.Fbb, ich habe sowohl Cafe als auch Julias Rose, glaube inzwischen, daß es sich um ein und dieselbe Sorte handelt. Da es nur wenige Triebe und wenige Blüten gab, müsste ich sehr nach Bildern suchen. Sollte sich das in diesem Jahr wieder so darstellen, werde ich beide zusammen in ein Loch pflanzen...und habe wieder einen neuen Pflanzplatz
-
Amelia
Hallo Täubchen,herzlichen Dank für Deine Antwort. Bei Schmitz bin ich leider noch nie gewesen, obwohl ich ein paar Mal im Jahr in dieser Gegend bin
.
-
Raphaela
Von einer besonders schönen Rose im Park hat eine Freundin ein besopnders schönes Foto gemacht, daß ich hier einstellen darf...Freut mich sehr, Juttchen und Elis, daß ihr die Sorgenkinder weitervermittelt statt sie zu kompostieren! :DIm Park gibt es eine "Nanette", bin schon gespannt auf den Vergleich, Täubchen.
- Dateianhänge
-
- Jean_Lafitte_Kopie.jpg (47.5 KiB) 57 mal betrachtet
-
freiburgbalkon
Ist Dir ja klar, daß Du mit sowas sofort Widerspruch herausforderstFbb, ich habe sowohl Cafe als auch Julias Rose, glaube inzwischen, daß es sich um ein und dieselbe Sorte handelt. Da es nur wenige Triebe und wenige Blüten gab, müsste ich sehr nach Bildern suchen. Sollte sich das in diesem Jahr wieder so darstellen, werde ich beide zusammen in ein Loch pflanzen...und habe wieder einen neuen Pflanzplatz![]()
-
SWeber