News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makro-Bilder 2011 (Gelesen 75457 mal)
Moderator: thomas
-
Evi, deine Winterlinge sind "zum Abheben und Schweben" schööön......
Re:Makro-Bilder 2011
Evi, deine Winterlinge bringen den Frühling ins Haus, sehr schön.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Evi, Deine Kamere und Du, Ihr seid ein gutes Team beim Gelb! Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Ich glaube, Pentax hat eine Gelbschwäche, denn das bekomme ich nie so schön hin.Gartenlady, die Moosmännchen sind immer wieder schön - in diesem Fall hätte ich mir einen Tick mehr Schärfe gewünscht, oder ist es erst bei der Verkleinerung unscharf geworden?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo Frida,ich habe mit allen beiden Kameras fotografiert, mit der Vollformat und dem 150er Sigma (..........dieses Objektiv macht schöne Fotos, ist aber eine Schlaftablette, weshalb ich nur mehr mit dem MF fotografiere) und dann mit meiner superschnellen alten 40D inklusive 60er Makro. Die Fotos mit dem 60er werden frisch hellgelb und sehr natürlich, während die Fotos mit der neuen Kamera und dem Sigma einen warmes Orange-Gelb aufweisen, das sich trotz RAW-Bildbearbeitung nicht korrigieren ließ. Kann aber auch sein, dass meine PhotoshopkenntnisseEvi, Deine Kamere und Du, Ihr seid ein gutes Team beim Gelb! Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Ich glaube, Pentax hat eine Gelbschwäche, denn das bekomme ich nie so schön hin.

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Evi, trotz der Farbvariationen beider Kameras, ist das wirklich eine sehr gelungene Serie, die einem warm ums Herz werden läßt!! :)Felicia, die "rattenscharfe" Kuhschelle ist toll geworden 

in vino veritas
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten Morgen marygoldDas ist ein wunderhübsches und verheissungsvolle Bild
Bei mir sind schon die ersten Hepatica offen, hab sie leider nur im Schatten dort erwischt.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Sehr schön
.Bei meiner Knospe ist der Hintergrund ein bisschen heftig, aber ich habe mich so über die Knospe gefreut

- tarokaja
Sie scheint sich an die Flares im HG zu kuscheln, die kleine Knospe

- tarokaja
Abends habe ich ganz leise ein Frühlingsfest bei den Moosmännchen belauscht.Sie trafen sich... tanzten in fröhlicher Ausgelassenheit und gingen müde schlafen, als der Morgen schon graute...Wünsch euch ein friedliches Wochenende!LG, Barbara
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
hach, es tut so gut, Eure Bilder zu sehen.Um uns herum ist der Schnee von den Feldern und im Wald fast weg, nur einzig in unserem Garten liegt immer noch eine zentimeterdicke, steinharte Schneeschicht.Es tut sich einfach nix´ 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
bei uns tut sich auch nichts,der Boden gefroren,keine Krokusse,die Hellis stecken gerade ihre Köpfe raus,die Schneeglöckchen fangen gerade an zu blühen...hier im hohen Norden ist es immer noch Winter,gestern ein Hauch von Frühling aber aasig kalt...nur im Gewächshaus wars kuschelig warm
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
:Dder Vorfrühling ist jetzt bei uns angekommen, der Boden ist frostfrei.Nun sind die ersten Krokusse im Wald aufgetaucht-versprengte Truppenteile aus den Gartengrundstücken, die im Forst verteilt sind.beim ersten Bild hat die Schärfe durch das komprimieren sehr gelitten, die Staubgefäße sind im Original schön scharf...[td]
mit +10 Achromat
[/td]
liebe Grüße
Loni
Loni
Die Moosbilder sind herrlich verträumt.Loni, dein oberes Krokusbild finde ich sehr gelungen.Ganz toller Bildaufbau bei den Tulpen!