News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2011 (Gelesen 76915 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages 2011
Die ist sehr schön. 

Ich wollte es nach der Blüte umtopfen - das ist nun Monate her. Dieses Usambaraveilchen hört einfach nicht auf zu blühen - es quillt über. Letzten Monat dachte ich nun ist aber mal gut, nix - von der Seite sieht es aus wie ein rosa Plüschball.
Es steht in meiner Küche am Nordfenster und bekommt morgens einen Schluck Wasser in den Unterteller - das wars. Ich liebe es, als es noch etwas bescheidener war, liebte ich es allerdings noch mehr.

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Ja die Rose ( "Moppel"-)Elfe ist auch eine meiner Lieblinge am Rosenbogen. Ich mag das Grünweiss. Etwas zierliches elfenhaftes haben die wunderschönen grossen Blüten aber eher nicht, darum das "Moppel "

- ninabeth †
Irisfool, da hast du meine volle Zustimmung, elfenhaftes ist auch für mich etwas zierlichesJa die Rose ( "Moppel"-)Elfe ist auch eine meiner Lieblinge am Rosenbogen. Ich mag das Grünweiss. Etwas zierliches elfenhaftes haben die wunderschönen grossen Blüten aber eher nicht, darum das "Moppel "![]()
![]()

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
geht mir ebenso. allerdings hat sie bei mir leider noch nie grünweiß geblüht, sondern frauenmantelgelb.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- ninabeth †
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Ja, ganz besonders am Abend und wenn es frisch geregnet hat. Bei mir braucht sie noch ein paar Tage 

Dieser Baldrian (Valeriana officinalis) mit erstaunlichen 250cm höhe

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ich schmeiß mich gleich weg... Ich wurde selbst erst auf die Blüte aufmerksam gemacht mit den Worten "Guck mal, eine Fukushima-Margerite.

thogoer ,mein Baldrian mit 1,20 finde ich schon hoch und gerade bei der Trockenheit. Aber 2,50 Höhe istschon beachtlich.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)