News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

SamenArchiv Gerhard Bohl (Gelesen 144297 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
klatschmohn

Re:Adresse SamenArchiv Gerhard Bohl

klatschmohn » Antwort #180 am:

als ich vor etwa sechs wochene das neue sortenbuch bekommen habe, lag ein bestellzettel für eine broschüre über besonders bewährte tomatensorten dabei. ich habe diese broschüre bestellt, aber bislang noch keine erhalten. geht es jemandem von euch ähnlich? kennt jemand den grund dafür? vielleicht erscheint die erst im frühjahr und ich habe einen entsprechenden hinweis überlesen?lg markus
lonesome_

lonesome_ » Antwort #181 am:

markus: er schrieb aber auch, dass es sich verzögern könnte............weiss irgendwer aber über ein cd-projekt, dass mit dem bohl-projekt in zusammenhang steht. es gibt da wohl ein paar gerüchte von einem multimedia-projekt ;D
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #182 am:

achso, danke lonesome, dann habe ich wohl nicht genau gelesen... ein multimedia-projekt? das traue ich herrn bohl gar nicht zu.... worum soll es da gehen? hast du etwas näheres gehört?
M

M » Antwort #183 am:

An alle erfahrenen Besteller,muß ich zusätzlich zum Päckchenporto für Kartoffeln, noch porto für Samen überweisen ?LG
brennnessel

brennnessel » Antwort #184 am:

Ich glaube das nicht, Malachy. Aber alles, was zuviel bezahlt wurde, gibt Herr Bohl ganz bestimmt zurück! Eine Freundin wollte ihm extra mehr bezahlen, weil sie meinte, er verlangte zu wenig . Das bekam sie auf den Cent wieder zurück! klatschmohn, dieses Projekt geht nicht von Herrn Bohl aus, aber sein Sortenbuch wird dann dort enthalten sein. Muss morgen mal nachfragen, ob man schon "plaudern" darf..... ::) ....LG Lisl
M

M » Antwort #185 am:

Hallo Lisl,ums zuviel bezahlen gings mir weniger,es macht ( denke ich) weniger Arbeit, wenn der betrag paßt.LG
brennnessel

brennnessel » Antwort #186 am:

ja, auch klar, Malachy! ich muss ihn eh dann anrufen, wenn ich ihn erwische, frag ich ihn gleich! ........................................................................................................Also, da genügt das Porto für die Kartoffeln, hat mir Herr Bohl soeben gesagt! (€ 3,90 innerhalb D)LG Lisl
gul.damar

gul.damar » Antwort #187 am:

klatschmohn, dieses Projekt geht nicht von Herrn Bohl aus, aber sein Sortenbuch wird dann dort enthalten sein. Muss morgen mal nachfragen, ob man schon "plaudern" darf..... ....LG Lisl
lisl, hast du schon nachgefragt, ob du "plaudern" darfst ?
M

M » Antwort #188 am:

Hallo Lisl,Vielen Dank Samen sind Da :-*
brennnessel

brennnessel » Antwort #189 am:

gefragt: ja - aber Helmut stellt sie eh dann selber vor - falls ich es so richtig verstanden habe..... damals war sie noch nicht ganz fertig...ich glaub, wir sollten ihn einmal erinnern, Klaus-Peter ;) ! Malachy, freut mich ;) !LG Lisl
hpummer

hpummer » Antwort #190 am:

gefragt: ja - aber Helmut stellt sie eh dann selber vor - falls ich es so richtig verstanden habe..... damals war sie noch nicht ganz fertig...ich glaub, wir sollten ihn einmal erinnern, Klaus-Peter ;) ! LG Lisl
Hallo, nachdem das Thema einer ‘Multimedia' Fassung des Sortenbuches 2006 - 2009 von Herrn Bohl, hier mehrfach angesprochen wurde, möchte ich als Verursacher hier Auskunft geben.Es wurde eine Vielfalt-CD erstellt, die mit der Erlaubnis von Herrn G. Bohl das gesamte Sortenbuch 2006 - 2009 des Privaten SamenArchivs enthält.Obwohl in einen Buch lustvoller geschmökert werden kann, hat auch eine elektronische Version wegen der Möglichkeit der Verwendung von Suchfunktionen seine Reize.Neben dem Sortenbuch zeigen über ein Dutzend Gartenfreunde über 1200 Bilder aus Ihren Gärten. Unter den Gartenfreunden sind auch einige Forumsmitglieder von garten-pur.de wie Irina, Lisl, Charlotte, Klaus-Peter und Steve beteiligt. Bitte lesen Sie auch hierzuhttp://blog.tomatenundanderes.at/index.php?/archives/405-Die-Vielfalt-CD-ist-erhaeltlich.htmlHelmut
brennnessel

brennnessel » Antwort #191 am:

Guten Morgen, Helmut,vielen Dank für diese tolle Idee und die unzähligen Stunden, die du dafür geopfert hast! Ich hoffe, du bist Klaus-Peter und mir nicht böse, dass wir dich hier ein wenig schubbsen mussten, mit deinem Werk endlich herauszurücken !Wer dich kennt, weiß, dass du viel zu bescheiden wärst, es von selber zu machen! ;)LG Lisl
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #192 am:

Guten Tag Brennnessel, guten Tag Helmut.Für alle Schweizer! Die CD in der Schweiz wird von mir vertrieben. Musste bereits nachbestellen, gell Helmut.Einen schönen Sonntag, Lui
Luna

Luna » Antwort #193 am:

@ LuiHerzlichen danke für die rasche Lieferung :D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #194 am:

Wie lange dauert es denn normalerweise, bis eine Samenlieferung von G. Bohl kommt? Ich warte schon sooo lange, bestimmt 4 Wochen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten