News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Guten Morgen.Hier hat es die ganze Nacht geregnet und nun schüttet es mit Eimern! Eigentlich wollte ich ja heute Morgen in den Garten um "Bäume auszureissen" ( mir wäre gerade danach! )aber nun wird es wohl eher Bügelberge ersteigen eine viel weniger verlockende Aussicht! . Was solls, irgendwann ist auch dieses usselige Wetter wieder vorbei.
In Südbrandenburg scheint die Sonne bei 14°C. Regen ist für den Nachmittag angesagt. Mal sehen, ob die Zeitspanne zwischen abtrocknen des Rasens und Wiederbefeuchtung reicht, um diesen zu mähen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Um 6 Uhr auf der Hunderunde von Blitz und Donner überrascht worden, klatschnass heimgekommen. 5mm in 5 min...Guten Morgen Welt, jetzt regnet´s so vor sich hin bei 13°
Nachdem es gestern wenigstens weitgehend trocken war bei max. 21°, heute 15° und grau in grau. Regen ist in ansehnlichen Mengen für die ganze Woche angesagt. Lt. Kalender haben wir August, draußen schaut es eher nach November aus.
Nachts hat es wieder kräftig geregnet. Als ich aufstand, schien es sonnig werden zu wollen. Inzwischen ist es windig und der Himmel bei 16 Grad wieder eintönig grau, und es regnet schon wieder.*Nachtrag: Es regnet nicht, es schüttet.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Vielleicht ist wenigstens der Winter diesmal nicht so streng mit uns, wenn ich den heutigen Spruch des Tages lese: "Hitze am St. Dominikus, ein strenger Winter kommen muss."Ich finde gerade, dass St. Dominikus der Schutzpatron der Astronomen, Wissenschaftler, der fälschlich Angeklagten, der Dominikanischen Republik sowie der Städte Bologna, Madrid und Córdoba ist. Das ist ja eine Mischung!
Ich bin bei strahlendem Sonnenschein aufgestanden, habe angefangen Rasen zu mähen, dann kamen ein paar Wolken, es wurde kurz darauf zappelduster, Gewitter, stürmische Böen, Platzregen... Das sah hier gerad nach kleinem Weltuntergang aus.Rasenmähen hat sich für heute jedenfalls erledigt.
Vor kurzem kam tatsächlich die Sonne raus! - Keine zwei Minuten: Sofort folgte wieder ein Gewitter mit Platzregen und diesmal auch nicht wenig Hagel. Mittlerweile nur noch 14 Grad. So viele Gewitter in kurzer Zeit habe ich selten, wenn je, erlebt.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal