News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 69282 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Wild Bee
Re:August 2011

Wild Bee » Antwort #180 am:

guten morgen,hier hat es gestern abend gut geschúttet und heute morgen regnet es wieder, naja gut fúr die pflanzen ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #181 am:

Guten Morgen.Hier hat es die ganze Nacht geregnet und nun schüttet es mit Eimern! ::) Eigentlich wollte ich ja heute Morgen in den Garten um "Bäume auszureissen" ( mir wäre gerade danach! ;D)aber nun wird es wohl eher Bügelberge ersteigen ;D ;D eine viel weniger verlockende Aussicht! ::) :P ;D. Was solls, irgendwann ist auch dieses usselige Wetter wieder vorbei. :D
Staudo

Staudo » Antwort #182 am:

In Südbrandenburg scheint die Sonne bei 14°C. Regen ist für den Nachmittag angesagt. Mal sehen, ob die Zeitspanne zwischen abtrocknen des Rasens und Wiederbefeuchtung reicht, um diesen zu mähen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #183 am:

Um 6 Uhr auf der Hunderunde von Blitz und Donner überrascht worden, klatschnass heimgekommen. 5mm in 5 min...Guten Morgen Welt, jetzt regnet´s so vor sich hin bei 13°
Luna

Luna » Antwort #184 am:

Appenzellerland (CH): es ist leicht bedeckt, 11 °, leichter Wind aus Norden, in den vergangenen 24 Stunden gab es erneut 51 Liter Regen :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #185 am:

Die nächste monsunartige Welle von oben trifft uns gerade :o
marcir

marcir » Antwort #186 am:

Alles ruhig, mit Sonne, leicht bedeckt mit dunklen Wolken, 16 Grad. Gestern fielen (in der Nacht und morgens) insgesamt 14 lt.
marygold

marygold » Antwort #187 am:

Schon wieder kräftiger Regen heute Nacht, mit 40mm haben wir jetzt schon mehr Regen als im ganzen Juli.
Pewe

Pewe » Antwort #188 am:

Nachdem es gestern wenigstens weitgehend trocken war bei max. 21°, heute 15° und grau in grau. Regen ist in ansehnlichen Mengen für die ganze Woche angesagt. Lt. Kalender haben wir August, draußen schaut es eher nach November aus. >:(
Tara

Tara » Antwort #189 am:

Nachts hat es wieder kräftig geregnet. Als ich aufstand, schien es sonnig werden zu wollen. Inzwischen ist es windig und der Himmel bei 16 Grad wieder eintönig grau, und es regnet schon wieder.*Nachtrag: Es regnet nicht, es schüttet.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Silvia

Silvia » Antwort #190 am:

15° C, bewölkt und regnerisch, Wind aus SW mit Windgeschwindigkeiten von 19 km/hKein Sommerwetter, einfach kein Sommerwetter! :(
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Silvia

Silvia » Antwort #191 am:

Vielleicht ist wenigstens der Winter diesmal nicht so streng mit uns, wenn ich den heutigen Spruch des Tages lese: "Hitze am St. Dominikus, ein strenger Winter kommen muss."Ich finde gerade, dass St. Dominikus der Schutzpatron der Astronomen, Wissenschaftler, der fälschlich Angeklagten, der Dominikanischen Republik sowie der Städte Bologna, Madrid und Córdoba ist. Das ist ja eine Mischung! 8)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
chris_wb

chris_wb » Antwort #192 am:

Ich bin bei strahlendem Sonnenschein aufgestanden, habe angefangen Rasen zu mähen, dann kamen ein paar Wolken, es wurde kurz darauf zappelduster, Gewitter, stürmische Böen, Platzregen... Das sah hier gerad nach kleinem Weltuntergang aus.Rasenmähen hat sich für heute jedenfalls erledigt. ::)
Tara

Tara » Antwort #193 am:

Vor kurzem kam tatsächlich die Sonne raus! - Keine zwei Minuten: Sofort folgte wieder ein Gewitter mit Platzregen und diesmal auch nicht wenig Hagel. Mittlerweile nur noch 14 Grad. So viele Gewitter in kurzer Zeit habe ich selten, wenn je, erlebt.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
chris_wb

chris_wb » Antwort #194 am:

Hier hat's wieder herrlichen Sonnenschein bei 18 Grad! Tolles Wetter... ::) Nach dem Gewitter ist alles klatschnass.
Antworten