News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Philippinisches Tagebuch (Gelesen 18158 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Philippinisches Tagebuch

rorobonn † » Antwort #180 am:

meine tippfehler??????sorry, zu den "üblichen" flüchtigkeitsfehlern kommt hinzu, dass die tastatur meines labtops übel buchstabe schluckt :-\ :-[..könnte an den kleinen ameisen liegen, die nun laufend darin herumgeistern ::) ::) ::) 8) 8) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #181 am:

Winzig kleine rote Mistviecher, die man mit Mottenkugeln in allen Schränken und Laden zu bekämpfen versucht? Glaub mir der Mottenkugelgeruch nervt mehr als die Tiere....... ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #182 am:

;D ;D ;D ;Dnimm' dir och stattdessen einen cocktail ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #183 am:

Beam rübber dat Zeuch! ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #184 am:

beaaaaaam...steht auf deinem tisch neben dir :D :D :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #185 am:

In 4 Minuten ist es 16 Uhr dann darf man das, danke!!!!!! 8) 8)
Luna

Re:Pfannengerichte auf Boracay: Bananenblüte und Chayote

Luna » Antwort #186 am:

kartoffeln werden hier angeboten, aber ob es einheimische sind???
Sie werden wohl von der Hauptinsel Luzon kommen, in der Region Baguio (1500 m.ü.M) hinauf bis Bontoc gab es damals viele Kartoffelfelder, ich habe mich da auch sehr gefreut mal nicht Reis auf dem Teller zu haben.
Luna

Luna » Antwort #187 am:

lach, wenn ich dabei bin und luna einen assistenten braucht?! klar :D :D :D :D da kann ich viel lernen von ihr!!!!
8), .... ich würde mich sehr freuen, Mal sehen was wird.... der Cocktail klingt sehr gut.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #188 am:

für diejenigen, die gerne unterwasser"gärten" sich ansehn, darf ich diesen link hier einfügen :D
Luna

Luna » Antwort #189 am:

Danke, schöne Bilder :D
rorobonn †

Fisch, Obst und Fleisch auf Boracay

rorobonn † » Antwort #190 am:

Hallo,sorry, gestern habe ich mic über eine Nachricht aus D/land mehr als nur leicht geärgert und etwas gebraucht, um wieder Freude am Schreiben hier aufzubringen!Im Moment streife ich sehr gezielt über die Märkte und suche nach Neuem und Unbekanntem im kulinarischem Gebiet. ;D Es ist deswegen gerade etwas kochlastig, aber Berichte kommen auch wieder :D :D :DGestern hatte ich ja die Kamansi gekauft und heute Steaks vom Blue Marlin/ Fisch..das hat richtig Spaß gemacht :DZuerst habe ich den Rest Schweinefleisch in Olivenöl und Brandy eingelegt für ein paar Stunden. Danach habe ich Reis angesetzt mit fein geschnittenen Bataten...in der Pfanne die Kamansi gedünstet, ebenso Auberginen und Scheiben von Bataten angebraten..zeitgleich das Schweinefleisch im Brandy-Öl Sud scharf angebraten...vorher hatte ich den Karibenkohl gekocht und in Eiswürfeln gelegt parat gestellt...während ich in der Pfanne die blue merlin steaks anbriet, gab ich dem dünstendem Gemüse Chayote dazu und Brühe und ließ es es etwas köchelnzum Schluß gab ich dem Reis noch gehacktem Spinat dazu und servierte....es ist sehr gut angekommen :D :D :D :D :D..die ungarische front findet, dass kamansi gar keinen Geschmack hat, aber faserig wie Ananas ist...letzteres stimmt, aber der Geschmack ist für mich delikat wie Artischocken wieder ;D ;D ;DBild folgt :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #191 am:

Wenn transylvanische Vampire das nicht mögen, für Hexen dürftest du kochen ;D ;D ;D Bald ist Halloween, da brauchen wir ein ausgebreitetes Geburtstagsessen!!!!!! 8) 8) 8) 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #192 am:

;D :D danke schön :D :D :Dund hier das bild: von liebenden ungarischen vampiren erstellt und bereit gestellt danach ;D
forum fisch und gemüse.jpg
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #193 am:

Die Unterwasserbilder sind ja prächtig. Was Farben, das sieht schon "fast" kitschig aus...Klasse Bilder, echt toll 8) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #194 am:

ich gebe es gerne weiter :-)
Antworten