News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im November (Gelesen 39431 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im November

marcir » Antwort #180 am:

Ist ja unglaublich, was noch so alles für Rosen im Garten blühen! Eure schönen Bilder zeigen es! Es ist November, vergessen, ihr Rosen?Vorhin bei einem Gang durch den Garten, habe ich unzählige noch mit vielen Blütenknospen gesehen.Die letzen paar Tage habe ich die folgenden Rosen fotografiert:Westerland
Dateianhänge
Westerland_0011__89195.jpg
marcir

marcir » Antwort #181 am:

Golden Showers:
Dateianhänge
Golden_Showers_0011__89176.jpg
marcir

marcir » Antwort #182 am:

Rosa moschata, die Spätblühenden, aber ununterbrochen. Gerade habe ich gesehen, dass sie einen gegen 4 m Trieb in den Apfelbaum gemacht hat, wo sie darunter steht (schattentolerant).
Dateianhänge
Rosa_moschata_0011_12376.jpg
marcir

marcir » Antwort #183 am:

Santa Catalina, mit ihrer Locke!
Dateianhänge
Santa_Catalina_0011__12373.jpg
marcir

marcir » Antwort #184 am:

Guinevere
Dateianhänge
Guinevere_0011__89227.jpg
marcir

marcir » Antwort #185 am:

La Biche
Dateianhänge
La_Biche_0011__12402.jpg
marcir

marcir » Antwort #186 am:

Mlle de Sombreuil
Dateianhänge
Mlle_de_Sombreuil_0011__89155.jpg
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #187 am:

Bei mir blühlen noch:Colonial White (Sombreuil)Crepuscule (sie ist ein Dauerblüher, war vom Frühjahr bis jetzt nie ohne Blüte 20-25 waren immer zu sehen) wer apricot mag und in einer wärmeren Gegend wohnt dem kann ich diese Rose nur empfehlen. Bekommt später etwas Mehltau, mich störts nicht.Claire MatinWinchester C.Wenn ich Zeit hab mach ich morgen einmal Bilder.
carabea

carabea » Antwort #188 am:

Schön, dass bei euch noch so viel los ist. :D Hier blüht nur noch Alfabia fleißig - den Anblick finde ich jetzt nicht soo berauschend. Wegen der Temperaturen ist die Blütenfarbe recht grell. In Verbindung mit den gelben Blättern sieht das recht ... äääh ... farbig aus.Und an Blush Noisette habe ich heute eine rosafarbene Knospe entdeckt, das wird aber wohl nichts mehr ;)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #189 am:

hach ja, auch bei mir ist es ganz wenig jetzt, Pat Austin hat noch farbige Knospen, und Annie Laurie McDowell, aber ich bezweifle, dass die noch aufgehen, kann ich denen auch nicht verdenken.
juttchen

juttchen » Antwort #190 am:

Etliche Rosen haben noch viele dicke Knospen, aber die werden wohl eher knospig verfaulen. Der Garten ist ständig nass vom Nebel.(die erste und einzige Blüte von Nachtfalter war eines der Opfer, ganz zu schweigen von Lady Hillingdon. Bei jedem Blütenschub hat es etweder geregnet oder es war neblig. Hat den Blüten nicht gefallen).
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #191 am:

Schneewittchen hat noch mal eine perfekte Blüte, der auch die frostige Nachts nicht anhaben konnte - leider hab ich heute vergessen, ein Foto zu machen :-[
Smile! It confuses people.
SusanneF

SusanneF » Antwort #192 am:

Wir sind hier vom Nebel nicht so geplagt, deswegen sind eigentlich alle Blüten noch ganz schön. Praktisch unermüdlich blühen Schneewittchen, Angela, Betty Prior, Purple Skyliner, Viridiflora und Stanwell Perpetual. Aber auch Marie van Houtte, Archiduc Joseph und White Wings drehen noch mal eine Runde.
marcir

marcir » Antwort #193 am:

Dann stellt doch noch ein paar Bilderchen ein. Ist doch schön bei diesem Nebelgrau noch Rosen geniessen zu können, über Fotos! 8)Ich stell dann noch ein paar ein. ;)Souvenir de Malmaison Clg
Dateianhänge
Souvenir_de_la_Malmaison_Clg_0011__89210.jpg
marcir

marcir » Antwort #194 am:

Gentle Hermione
Dateianhänge
Gentle_Hermione_0011__12432.jpg
Antworten