News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2012 (Gelesen 199214 mal)
Re:Garteneinblicke 2012
Chaosbeet ;Dmuss demnächst geordnet werden - lila , braune und gelbe Iris - weisser und rosaroter Akelei - lila Geranium - und dazwischen war in Massen Bärlauch ( inzwischen abgeschnitten )
Gruss
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
vlg Barbara
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Barbara dein Garten gefällt mir sehr gut.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Kraut, Dein Garten hat was total romantisches - und ich glaube, das Maigrün macht das noch besonders intensiv.Da lag ich ja mit meinem Knöterich garnicht so schlecht - bin sehr begeistert - durchlässigen Boden hätte ich ja da - wäre noch die Frage - viel oder wenig Sonne?? Für halbschattig bis schattig hätte ich grad eine tolle Idee ;)Katrin, wie sieht's denn mit der Frosthärte aus??Habe grad mal gegoogelt - Schlangenknöterich - Feuchtwiesen und Moore - da hast Du ja wirklich Glück , dass Deiner das nicht weiß ;)L.G.
Bei mir gefällt es ihm sowohl in der Sonne, als auch im Schatten. Er hat die letzten zwei Winter ohne zu zucken weggesteckt.Da lag ich ja mit meinem Knöterich garnicht so schlecht - bin sehr begeistert - durchlässigen Boden hätte ich ja da - wäre noch die Frage - viel oder wenig Sonne?? Für halbschattig bis schattig hätte ich grad eine tolle Idee ;)Katrin, wie sieht's denn mit der Frosthärte aus??

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ja, absolut verträumt und für Entdeckungen in jeder Ecke/Perspektive gut!Die Sprudelsteine sind ein Hingucker!Barbara dein Garten gefällt mir sehr gut.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gänselieschen
-
Dann steht der Persicara Bistorta ganz oben auf meiner Wunschliste - und wenn er ausläufernd ist - um so besser.L.G:
Barbara (kraut), Dein Garten ist ja der Hammer, himmlisch !!!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Kraut, schön, dass Du hier Bilder zeigst
Dein Garten ist traumhaft verwunschen und üppig grün. Besonders gefällt mir die Einbindung des Hauses in den Garten, sehr schön!@Sandfrauchen, Deine Akeleien im Vorgarten sind wirklich ein Traum! Sie als Tulpenersatz einzusetzen, ist ein guter Tip, den ich im Hinterkopf behalten werde...@Katrin, wieder wunderbar stimmungsvolle Fotos aus Deinem Garten - und farblich so schön abgestimmt. Silene dioca muss ich nach Deinen Infos nun doch unbedingt ausprobieren...@Frank, Du hast sogar schon die Sommerbepflanzung fertig
Der Tag muss bei Dir 48 Stunden haben!
Sehr schöne Stimmungen und Blattkontraste...

Liebe Grüße - Cydora
-
Felicitas,Deine Terrasse in der Abendstimmung sieht wunderbar aus und macht neugierig auf mehr Bilder! Kraut,schön, dass Du so viele Bilder von Deinem Garten hier zeigst. Ein sehr vielfältiger und athmosphärischer Garten. Ich schließe mich Cydora an, dass Du Euer Haus (welches auch allein ein Schönes ist) ... dass Du es schön in den Garten eingebunden hast.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Gänselieschen
-
Sandfrauchen, Du hast ne pn 

-
@kraut - wunderbar verwunschener Garten! Das Wasserspiel ist auch toll.Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Toll - diese KombinationMal drei Schnappschüsse vom oberen Gartenende an der Feldsteinmauer. Der Austrieb der Rotlaubigen ist immer wieder eine Augenweide, zeitgleich mit der Blüte der Kastanie und dem gelbgrünen Austrieb des Liriodendron.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)