News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Uhrzeitevaluation Iriskrakeel (Gelesen 20939 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das klingt ja alles herrlich Heidi!
Aber was hat es nur mit der Fiepshow auf sich?

Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Guckst du hier:
Ich häng mich mit meiner Frage hier mal dran:Im Bergahorn sitzen irgendwelche Viecher und machen laut "Fiep".Crambe, Irisfool, Tomatenstrauch, wandersmann, Oile, dunkleborus, 2 LAPs und ich sind uns nicht ganz einig, ob es 5, 6 oder 7 Viecher sind, aber die Viecher sind ziemlich groß.Dunkleborus regte an, hier nachzufragen, ob wir sicherheitshalber den Baum fällen sollten.
Den botanischen Garten mal mit anderen Augen sehen, das war ein Erlebnis!Umschwabelt und halb betäubt vom tausendfachen Irisduft den Blick ins Meer der Irise einzutauchen, war genaus so aufregend.Dass einige liebe Forumsbesucher eine Woche lang inkognito in der Schweiz weilten, war genauso spannend zu hören! Vielleicht hätten sich gerne noch ein paar mehr an der Narcissentour beteiligt.Endlich auch Forumler kennenzulernen, deren Namen man wohl virtuell kannte, hat mich auch sehr gefreut, ebenso wie auch bekannte Gesichter wieder mal zu sehen!Das meiste andere hat Krümel, wie üblich, sehr schön ausformuliert.Anzufügen wäre noch, dass der "Dejeuner"-Raum eine ganz besondere Atmosphäre aufwies durch seine Stukaturen und Deckenmalereien.Es war eine ganz spezielle Ambiance.Dunkleborus, allerherzlichsten Dank für die Ermöglichung dieser besonderen Einblicke in "Haus und Garten"! und für Dein tolles Engagement um uns Forumler einen herrlichen Tag geniessen zu lassen.
- Dunkleborus
So. Die meisten sind jetzt wieder zuhause, es scheint euch genausoviel Spass gemacht zu haben wie uns.
Gestern durften wir das Wahnsinnsirisparadies mit seinen teilweise grossartig morbiden Sorten ('Tennessee Woman', 'Sopra il Volcano', 'Name Vergessen' etc) besuchen und dortselbst Kuchen und Kaffee tanken - danke, Irisparadises GG!).Und danach, bei Bristlecone, wurde es überirdisch: Ein Fiepkonzert von allen Seiten, Nachtigallen sind nix dagegen. Und mächtiges Geflatter in den Baumkronen...
Und danke für das spontane Nachtlager...
Hach.

Alle Menschen werden Flieder
Heute beim Reibach im Gemüsegarten (die müssen jetzt alle ausgepflanzt werdfen, heute!) kamen mir immer wieder Szenen in den Sinn.Zum Beispiel:Dass ich mir die Oile genauso vorgestellt hatte, wie sie leibt und lebt, bei Viridiflora aber gänzlichst versagte (ist ja dreimal jünger und viermal brünetter als vorgestellt, kicher).Das auf der Wiese Rumlümmeln mit Bristlecone und auf die Schnelle lebenstiefe Themen mit viel Witz und Zwinkerei Durchkauen.Das Eintauchen ins Irisfeld und andere Untiefen mit Wandersmann - man tickt halt gleicher als man denkt, gell.Die Nonnerei und der Gärtnerpatron Fiaker, das Gegacker und Gekichere mit Tomaten - hä? Wie nochmal? -Staude? -Strauch? -Stock? Aha. Tomatenstrauch.
Das verschämt der Sucht frönende Abseitsstehen mit ebendieser und der immer wieder gerne gesehenen Scilla.Die Erkenntnis, dass Irisfool genauso ist, wie sie schreibt. Eine herrlich launig humorvolle Offenbarung, diese Frau!Das göttliche Gezeter zwischen Luna und Marcir (demnächst in der Gartenküche zu bewundern) und Marcirs alchemistische Versuche, einem Fotoapparat auf drei Stelzen Leben einzuhauchen (was durchaus gelang und jedem Zuschauer Tränen in die Augen trieb).Das herrliche Parfum von Luna (ja, doch, auch Raucher können feine Näschen haben) und überhaupt ihr Dasein.Die verzweifelte Suche von Rosana und mir nach dem Rudel. "Man müsste die doch hören, gell!" Und die Rettung der Dunklen von weitem - winkewinke - Krüüüümel! Irisparadises Erklärungen zur Identifizierung einer Iris (danke nochmals, war äusserst erhellend!) und die jederzeit zur Seite stehende GG, die uns selbstlos den Weg zum Klo und Raucherörtchen führte.Zwerggartens Schuhe. Eine Offenbarung sondergleichen.Danke euch allen nochmals. Für die tollen Gespräche, das Gegacker und Gekichere. An dieser Stelle noch ein Wehmutstropfen. Sehr gerne hätte ich dich, Pearl, an diesem Treffen gesehen. Gewohnterweise hielt Dunkle ihr Wort und prostete mit uns zusammen ganz feierlich nur für dich.

Hallóchen wie ihr seht bin ich zu hause angekommen und nicht unterwegs untergegangen
;)Ich hatte mit euch drei wunderschóne tage die ich auf keinenfall aus meinen gedáchnis streichen wúrde :Dund werde ;)wie war das nochmal, ahja der fiaker das war sehr intressant und krúmel ein plátzchen haben wir immer gefunden 8)es hat mir freude gemacht dich kennengelernt zu haben,macir und luna ich behalte euch im auge ;Dwegen der kúche natúrlich,dunkelborus der botanische garten war eine wucht es hat mir rieigen spass gemacht,Bristlecone dir und deine frau herzlichen dank fúr den rundgang durch deinen wald und den lustigen abend -wie siehst nun aus sind die vieher nun ausgevlogen oder pipsen sie noch rum?? ;Dzwerggarten deine schuhe waren der knaller 8)hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben,scilla es war schón das ich dich gesehen habe :Drosana auch dir danke ich endlcih habe ich einen blick in deinen garten werfen kónnen was ein toller garten. 8)irisparadis und frau ;)ich danke euch fúr die schóne zeit die ich mit euch verbringen durfte es hat mir wiedermal viel freude gemacht mit euch beiden :-*danke fúr alles,und natúrlich darf ich dich nicht vergessen crambe ;)super zeit mit euch verbracht ;)und natúrlich darf ich dich sicher nicht vergessen irisfoll :Ddanke fúr alles es war super :-*irishans auch dir vielen dank 8)ich hoffe ich hab niemand vergessen also zur sicherheid danke an alle fu'r die drei wunderschónen tage die ich mit euch verbringen durfte 

Hier meldet sich der Stauspezialist!!!!!Zuhauuuuuuse! Naja, seit 10 Min. vor 19 Uhr!!!!!! 'Um 9 Uhr heute morgen aus Kandern abgereist und dann gabs wirklich nur Stau-und Baustellen!!!! Das "langsam"nach Hause fahren aus meinem vorigen Post entpuppte sich als grausame Wahrheit, war aber ganz anders gemeint! Also Leute beschreit das nie!!!!!!
Wie sagte tomatenstrauch so treffend: Wir nähern uns Meter für Meter den Niederlanden............. Hilflose , vergebliche Schreie unterwegs von mir : Ich will nach Hause, möglichst noch heute.... Tom Tom berechnete Ankunftszeit 14Uhr49 bei tomatenstrauch, schlussendliche Ankunftszeit 18 Uhr 50! und dann noch ein kleiner "Schlenker"zu mir. Eine grosse Baustelle die deutsche Autobahn links- , wie rechtsrheinisch und ein grosser Stau mit wenigen Unterbrechungen. Gut , dass wir einen gutfunktionierenden Humor haben. Für Schnecken waren wir verd.schnell unterwegs........
In's Dorf fuhr ich dann mit Blitz und Donner ein, dass es nur so krachte. So wussten die Dörfler, die Alte..... Wetterhexe ist wieder zuhause
Kinners es war einfach Klasse, alles ist gesagt, die lange Reise hat sich gelohnt in jedem Fall. Sooooo viele nette Freunde wieder getroffen, soooo viele nette Leute endlich kennen gelernt Und zwergo, das mit den Glitterschuhen probiere ich aus. Ich hätte da noch ein paar ausrangierte Bergstiefel! Oder wie wärs mit Skistiefeln, geiiiiiiiil!
( die schenken wir dann Frank, weil er nicht dabei sein konnte!
) Och Leuts, die Tage waren herrlich. Die Narzissentour "incognito", musste ja nicht jeder sehen, dass Kai- Eric zog und Jupp schob um die Alte den Berg hoch zu bekommen.....
.Marcir , ich verspreche dir, ich nerv dich mal 4 Wochen mit meiner Anwesenheit, dann darfst du dich beschweren!!!!!
Besuch aus England war auch da, das fandt ich ganz besonders nett. So viele nette Purler haben nun ein Gesicht und schon bin ich vergessen, wie ich sie mir vorher vorgestellt hatte.
Und inzwischen weiss ich, es gibt noch mehr Verrückte 100 pro, man fühlt sich dann nie einsam
. Der Merianpark ist eine Wucht, die fachkundige Führung war Klasse und ehrlich, es gab keinen Tag, an dem ich abends nicht total los in's Bett fiel Und nur bei einem war ein "Kai Pi"Schuld!
. Ein internationales Iriskrakeel man könnte sich dran gewöhnen, von mir aus nächstes Jahr wieder. Ich hoffe, alle sind gut zuhause angekommen und ich habe bei meinem GG gerade 14 Tage Urlaub eingereicht!
danke , danke , danke nochmals
LG Irisfool

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich sehe, daß ich etwas ganz Einzigartiges leider verpasst habe.
Das war wohl nicht der erste Iris-Krakeel, den es gab, oder?!
LG und an alle ein Danke für die tolle Organisation inkl. geplantem Vorprogramm trotz "Ferne". Auf ein Neus in 2013, oder?!Frank - der sich derweil mit Iris ausrüstet um mitzureden!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Dunkleborus
Ich kann nichts versprechen, aber wenn es zeitlich passt, können wir das für übernächstes Jahr gerne nochmal überlegen. 2013 ist an Himmelfahrt schon was los.Hier noch ein paar Fotos - wenn es spannend wurde, blieb die Kamera leider im Rucksack.Erstmal Iris:
- Dunkleborus
Stellvertretend für viele andere Iris: 'Lurid'...Übrigens waren heute morgen auch einige der ganz dunklen Sorten offen.
- Dunkleborus
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wahnsinn... , so ein Glitzer.... ;DDanke für die farbigen Berichte Eurer Expeditionen und die Fotos!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Neiiiiin , die Lurid war vorgestern noch nicht offen, die hätte ich mit Sicherheit nicht übersehen!