Wie schade, dass sich so wenige die Zeit nehmen, Muße, Lust oder den Mut (?) haben, eigene Bilder aus Ihrem Garten einzustellen. Davon lebt dieses Forum....
Wirklich tolle Impressionen! :)Ich würd auch so gern mal Fotos zeigen, tue mich aber mit dem Einstellen immer noch schwer. Werde mich demnächst nochmal damit beschäftigen und dann bekommt ihr was zu sehen.
@Nina,Deinen Link zum Gartenrundgang habe ich erst jetzt entdeckt. Danke! Dein Sitzplatz ist ja bezaubernd. Das Ostbeet mit dem Euphorba - Drift finde ich auch klasse. Bin mal gespannt auf Dein Südbeet. Die vielen Gräser machen mich schon mal sehr neugierig und erwartungsfroh...LGJo
@Nina, schön, dass Du Dich hast animieren lassen Toll! Euer Grundstück hat ja schon parkähnliche Züge! Mir gefällt besonders bei Euch, dass Du Stauden in größeren Drifts gesetzt hast - und die herrlichen Ausblicke Es hat was! Und die verschiedenen Sitzplätze sind alle sehr einladend. Ich bekomme richtig Lust auf einen Gartenspaziergang bei Euch
Vielleicht geht es anderen auch so wie mir - einige Beete wurden gerade vergrößert oder Neues gepflanzt . Das sieht dann nicht so gut aus am Foto. Oder der Hund läuft ins Bild. Und wer hat da wieder Utensilien liegen gelassen, die erst am Foto auffallen? - Aber das unterscheidet echte Gärten von Gartenzeitschriften.
Das ist ja gerade das Schöne. Der Garten lebt und wird genutzt - und man sieht das ;)Jedenfalls hast Du einen sehr schönen Blick in und auf den Garten
Und wer hat da den Kitsch gepflanzt?
Um Dein herrliches Tränendes Herz beneide ich Dich ja! Ich liebe es, aber es tut sich schwer in meinem Garten...
Uuups, die Gläser auf der Bank...
...hatte ich gar nicht gesehen...
Und während man sich bemüht, einige Fotos zu machen, macht ein anderer schon wieder Mist in der Einfahrt.
Den Schlawiner hast Du aber schön erwischt, wie er sich da gerade unschuldig pfeifend aus dem Staub macht
@ Cydora, ja die Purissima und auch die Sweethearth sind sind bei mir auch sehr dankbar. Ich habe im Herbst 2010 20 Zwiebeln gesteckt und in diesem Jahr 30 Blüten gezählt . Nimmst Du die Zwiebeln raus, wenn sie schon doppelt blühen - oder nur düngen und drin lassen??L.G.Gänselieschen
Ich versuche nur, die Zwiebeln der Fehlfarben aus dem Beet zu kriegen (Wobei sie meist beschädigt werden). Alles andere ist bei meinem tonigen Boden eh nicht machbar. Ich dünge nur und lass das Laub wirklich bis zum Vergilben stehen (fällt manchmal schwer ) - und hoffe, dass sie wiederkommen.
Vergißmeinnicht...mein Tränendes Herz...bin froh, dass es wenigstens in gleicher Größe wie letztes Jahr wieder gekommen ist...Immer mehr von den Tulpen 'Don Quichotte' gehen an meinem Lieblingsplatz auf:Der neu gepflanzte Teil:Der Sichtschutz zum Nachbarn muss noch wachsen...
Mein Vorgarten ist dieses Jahr etwas bunt...(orange Hornveilchen mit gelben narzissen am Fenster, magenta Bergenien im Hochbeet und rote Heuchera im Mittelbeet )