WARUM schreist du ich SO an????ANTWORTE!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42797 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
zwei wochen vor ostern. rode erstling. die grossen waren schon 5-7 cm gross...............
das ist eine überkompensierung, weil ich gelb vor neid bin, aber nicht weiß, wie man gelb schreibt.und wie hast du die durch die frühjahrskälte gebracht?
welche frühjahrskälte
. es war im zeitigen frühjahr eher ungewohnt heiss. ich habe jede zweite woche wasser zugeführt.

hier ist es nach ostern noch mal kalt geworden. aber vielleicht bei dir ja nicht. ich hätte gedacht, daß für so eine superfrühe ernte bei kühlem wetter folientunnel nötig sind. die kartoffelbauern in der pfalz bieten seit etwa zwei wochen frühkartoffeln an, aber die stammen aus folientunneln und normalerweise ist der frühling dort früher und wärmer als bei dir.letzte frage: wann hast du denn angefangen, die steckkartoffeln vorzukeimen?
nix vorkeimen. stecken zwei wochen vor ostern...
;Dich auch...dieser thread ist ja in erster linie für angeber gedacht und deshalb poste ich auch hier so gerne.
wo bleibt ist die ein-euro-münze?oder bräuhtst du zum größenvergleich eher eine ein-cent-münze, so wie ich bei meinen ebsenkleinen senga senganas?in zwei wochen fliegen sie raus.dann gibt es nur noch die miee schindler, die bei mir auch nicht riesig sind, aber köstlich schmecken.
Nachdem die Erdbeeren zu Ende gehen und zumeist matschig sind, gibt es die ersten Himbeeren
. Der halbgeschossene Kopfsalat geht auch zur Neige, dafür gibt es Salat Hirschzunge und hellgrünen Mangold.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute ein kleines Schälchen Mieze Schindler geerntet. Die doppelte Menge war schon von den Schnecken ausgehöhlt >:(Der Ertrag ist bei der Mieze gering, Früchte klein aber wie schon geschrieben lecker.
Liebe Grüße Elke
@carowelches bildbearbeitungsprogramm?im ernst: das ist im wortsinn: gigantisch!ich bin bloß froh, daß mein scanner futsch ist. sost wäre ich in versuchung gekommen und hätte meine elenden klickerchen auch noch gepostet.
Nur Noch? Hat Dein direkter Nachbar noch andere Sorten? Mieze Schindler ist selbstunfruchtbar...dann gibt es nur noch die mieze schindler,d
: weiß eh: nix gegen marias gebirgs-em-tomaten, aber fürs frischkühle laudachtal ist das schon was (allerdings schon vor ein paar tagen geerntet) :dieser thread ist ja in erster linie für angeber gedacht
- Dateianhänge
-
- DSCN1028.jpg (50.72 KiB) 46 mal betrachtet
... und ich esse Radieschen und Radieschen und Radieschen und zur Abwechslung Rettich

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)