... Nachdem Luna gepostet hat überhaupt noch irgendetwas beizutragen. Ich hätte nicht den Mut dazu. ...
das sehe ich ganz anders: lunas posts regen mich ungemein an, ohne ihre inspirationen hätte ich bestimmt nicht angefangen, in der küche mehr zu wollen, als satt zu werden. mut braucht es überhaupt nicht dazu, nur freude und neugier.
@ lieschen: das sieht toll aus, mit dem weiß&grün! @ carabea: hast du den kohl mit dem gulasch angebraten oder später dazugetan? ist das dann mild sahnig, ggf. mit gewürzgurke oder klassisch pörköltig mit paprika, kümmel und majoran?
Der feingeschnittene Kohl kam erst dazu, als das Fleisch (endlich!) gebräunt war und wurde dann gemeinsam mit etwas Tomatenmark und Kümmel mitgeschmort. Dann abwechselnd Wasser und trockener Rotwein dazu, frischer Majoran erst in den letzten 15 Minuten.Das Ganze war am Ende schön cremig, nur an Geschmack hat es gefehlt.Zwei Esslöffel scharfer Ajvar haben geholfen
... Nachdem Luna gepostet hat überhaupt noch irgendetwas beizutragen. Ich hätte nicht den Mut dazu. ...
das sehe ich ganz anders: lunas posts regen mich ungemein an, ohne ihre inspirationen hätte ich bestimmt nicht angefangen, in der küche mehr zu wollen, als satt zu werden. mut braucht es überhaupt nicht dazu, nur freude und neugier.
Danke zwerggarten. Genau diese Erfahrung (PM's) mache ich zum Glück immer öfters, es soll einfach Spass machen und kein Wettbewerb sein.Jeder soll nach seinem Stil kochen und anrichten, mir würden all die Bilder der User fehlen, auch ich hole mir da Anregungen. Früher glaubte ich es müsste immer etwas rotes oder oranges auf meinem weissen Teller sein, bis ich die Schönheit von weiss-grün hier in der Gartenküche gefunden habe.
Das sieht wieder ganz vorzüglich aus! Womit hast Du die Schokocreme besoffen gemacht, Luna?Wir haben soeben die Reste des gestrigen Ostermals vertilgt, es gab usbekischen Plow, der heute noch besser schmeckte als gestern.: all die vielen Mäuler waren hochzufrieden und nun liegt man satt im Wohnzimmer herum...Etwas später gibt es noch mal jüngsttöchterlichen Möhrenkuchen und Kaffee bevor die Versammlung sich auflöst.