News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 72244 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im April 2012

zwerggarten » Antwort #180 am:

... Nachdem Luna gepostet hat überhaupt noch irgendetwas beizutragen. Ich hätte nicht den Mut dazu. ...
das sehe ich ganz anders: lunas posts regen mich ungemein an, ohne ihre inspirationen hätte ich bestimmt nicht angefangen, in der küche mehr zu wollen, als satt zu werden. mut braucht es überhaupt nicht dazu, nur freude und neugier. :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #181 am:

... und kleine Hefehäschen.
die sind ja toll! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #182 am:

Gitzi-Leber ...
:P :Dbitte auf die liste! 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #183 am:

@ lieschen: das sieht toll aus, mit dem weiß&grün! :D@ carabea: hast du den kohl mit dem gulasch angebraten oder später dazugetan? ist das dann mild sahnig, ggf. mit gewürzgurke oder klassisch pörköltig mit paprika, kümmel und majoran?
carabea

carabea » Antwort #184 am:

Der feingeschnittene Kohl kam erst dazu, als das Fleisch (endlich!) gebräunt war und wurde dann gemeinsam mit etwas Tomatenmark und Kümmel mitgeschmort. Dann abwechselnd Wasser und trockener Rotwein dazu, frischer Majoran erst in den letzten 15 Minuten.Das Ganze war am Ende schön cremig, nur an Geschmack hat es gefehlt.Zwei Esslöffel scharfer Ajvar haben geholfen ;)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #185 am:

*zahntropf*
Lieschen

Lieschen » Antwort #186 am:

@ lieschen: das sieht toll aus, mit dem weiß&grün!
:D Danke, war auch sehr lecker!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #187 am:

und darauf wartet die fromme helene seit Tagen :D
:D :D :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #188 am:

frühstück! :D ;)
Dateianhänge
osterfruehstueck2012_zg.jpg
Luna

Luna » Antwort #189 am:

... Nachdem Luna gepostet hat überhaupt noch irgendetwas beizutragen. Ich hätte nicht den Mut dazu. ...
das sehe ich ganz anders: lunas posts regen mich ungemein an, ohne ihre inspirationen hätte ich bestimmt nicht angefangen, in der küche mehr zu wollen, als satt zu werden. mut braucht es überhaupt nicht dazu, nur freude und neugier. :)
Danke zwerggarten. Genau diese Erfahrung (PM's) mache ich zum Glück immer öfters, es soll einfach Spass machen und kein Wettbewerb sein.Jeder soll nach seinem Stil kochen und anrichten, mir würden all die Bilder der User fehlen, auch ich hole mir da Anregungen. Früher glaubte ich es müsste immer etwas rotes oder oranges auf meinem weissen Teller sein, bis ich die Schönheit von weiss-grün hier in der Gartenküche gefunden habe.
Luna

Luna » Antwort #190 am:

Bei mir gab es eine "St.Galler Samtsuppe"Bild
Luna

Luna » Antwort #191 am:

Gitzileber im Speckmantel mit Zwiebeln und Salbei auf TomatenrisottoTomate RAF, Zwiebel: Tropea, Gitzi = ZickleinBild
Luna

Luna » Antwort #192 am:

zum Schluss die letzten Toddy Palm Seets in besoffener Schokoladen-BananencremeBild
Tara

Tara » Antwort #193 am:

Großartig!
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #194 am:

Das sieht wieder ganz vorzüglich aus! Womit hast Du die Schokocreme besoffen gemacht, Luna?Wir haben soeben die Reste des gestrigen Ostermals vertilgt, es gab usbekischen Plow, der heute noch besser schmeckte als gestern.: all die vielen Mäuler waren hochzufrieden und nun liegt man satt im Wohnzimmer herum...Etwas später gibt es noch mal jüngsttöchterlichen Möhrenkuchen und Kaffee bevor die Versammlung sich auflöst.
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten