News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80061 mal)
Re:Rosen im Mai 2012
Pimpi Johannisröslein am Erblühen, ein anmutiger Strauch von ca. 1,2 m
- freiburgbalkon †
wird wohl irgendwann dem Alex Konkurrenz machen.Marcir, die sieht ja toll aus auf HMF! Whow!Neben all den riesigen schönen Bildern, mal eine ganz kleine von gegen 10 cm Stecklingsrose vom letzten Herbst (aus USA von einer dortigen Rosenfreundin).2 Stecklinge mit 3 Knospen, freue mich schon auf die Blüten.
Ja, scheint recht wüchsig zu sein
Fyvie, das Johannisröslein ist entzückend.
liebe Grüße von carabea
Heute ist die erste Blüte aufgegangen. Sie ist wunderschön - so wie die dutzend anderen Rosen, die ich als Roxburghii plena gekauft habe.Und: Angeben werde ich wie hundert Ritter, wenn sich mein neuester Versuch mit R. roxburghii plena als die richtige herausstellt!![]()
-
sonnenschein
Hm....
Glauben ist ja nicht gerade meine starke Seite
.
Es wird immer wieder Frühling
-
ManuimGarten
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich zeig' noch keine Blüte.Aber das hier find' ich genauso schön.............Ihr erinnert euch, die Winterschäden...
totgeglaubt
Und jetzt:

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
sonnenschein
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Naja, hier sehen so ca. 200 Stück noch so aus:
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
sonnenschein
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Genauso sieht meine Rosa roxburghii forma normalis ausHeute ist die erste Blüte aufgegangen. Sie ist wunderschön - so wie die dutzend anderen Rosen, die ich als Roxburghii plena gekauft habe.Und: Angeben werde ich wie hundert Ritter, wenn sich mein neuester Versuch mit R. roxburghii plena als die richtige herausstellt!![]()
Ob sie sich noch besinnt und vielleicht nächstes Jahr ein paar Blütenblätter zulegt?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Das freut mich für Dich, Windsbraut
Wobei Dein aktuelles Bild der GdF mich in der Meinung bestärkt, dass meine wohl wirklich hinüber sind.Manu, Dein Henri ist wirklich sehr stattlich.Meine Oma hätte gesagt: "ein fescher Bursche"
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Oha, danke Euch. Diese Bilder! von Peggy Martin habe ich nicht gesehen, ich glaube mir schwindelts! ???Vorerst gilt aber noch Daumen drücken für ihr weiteres Wachsen, denn über dem Berg ist sie sicher noch nicht.Habe gerade gesehen, dass es nur 1 Steckling ist mit drei Trieblein. Also keine Sicherheitskopie!
-
ManuimGarten
Wie wär's heute mit einer Fête blanche?
Vielleicht könnte man unter diesem Titel Schneewittchen endlich den verdienten Platz als In-Rose verschaffen?
Mme. Alfred Carriére hat schon nach 1 Jahr ordentlich Höhe gemacht, um den Bogen über dem Tor zu erreichen. Ihre Knospen waren übrigens im Jänner ausgetrieben und nach dem Frost gefriergetrocknet, hier habe ich diese Bilder gezeigt. Ich habe damals keinen Rückschnitt gemacht und es sind danach trotz düsterer Andeutungen keine Zweige abgestorben und jetzt blüht sie.