Moderator: Nina
The best way to have a friend is to be one!
Bei Bildern aus der Gastronimie bin ich etwas kritischer, private Teller sind zu 99 % ein Augenschmaus, ich bin auch selber kritisch, eben ein Ästhet in jeder Hinsicht, manchmal ist es hinderlich@ luna: manchmal macht es mich richtig nervös, wie tief und intensiv gefühlt du in unsere tellerfotos einsteigst... selbst wenn du sogar mal mehr sehen solltest, als da vielleicht wirklich war, ich finde es immer wieder hochspannend und ungemein lehrreich, denn so lässt sich ein anderer blick auf das eigene oder gekaufte essen schulen!dafür ganz herzlichen dank!
Ja, das geht sogar sehr gut, die Nähte gut mit Eiweiss bepinseln muss ich dir ja nicht erklärenKatrin hat geschrieben:Ich habe (Hagelopfer-)Mangold-Räucherlachs-Strudel gemacht, aber leider gibts davon kein Foto.Weiß zufällig jemand, ob man mit so einem Raviolimaker auch mit gekauftem Blätterteig Täschen machen kann? Die wären mit Mangold-Lachs-Fülle sicher nette Häppchen und man könnte für eine Party schnell viele herstellen.
The best way to have a friend is to be one!
Die dicken Bohnen werden blanchiert, abgeschreckt und von ihrer Schale befreit. (Mit dem Fingernagel Schale ritzen, Bohnen rausdrücken)Schinken/Bacon/Speckwürfel werden mit Lauchröllchen in Olivenöl angeschwitzt, dann wird süße Sahne und frisch geriebene Zitronenschale zugegeben und köcheln lassen bis der Lauch gar ist. Dann werden die Dicken Bohnen dazugegeben (ob die nun vorher extra, oder in der Sauce vollends gegart werden steht nicht im Rezept, ich weiß auch gerade nicht mehr, wie ich es gemacht habe. Wenn sie gar sind, zerfallen sie teilweise, dadurch wird die Sauce schön sämig.). Dann die Sauce mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit der Pasta vermischen. Zitronenschale im Kuchen mag ich selten - in diesem Gericht sehr gern.Da fehlt mir ehrlich gesagt das Vorstellungsvermögen. Wie machst du die genau?Sonst mache ich sie meistens mit Sahne und Zitronenschale zu Nudeln.
Danke!Bitteschön, ich habe 300 Gramm Himbeeren mit 200 Gramm Johannisbeeren püriert, durchs Sieb gestrichen und mit 100 ml Agavensirup (es geht auch Birnendicksaft oder Akzienhonig) gesüsst, dann ab in die Eismaschine.Falls du keine Eismaschine hast, ziehst du ein steifgeschlagenes Eiweiss unter die Masse und ab damit in den Eisschrank.Luna, das Rezept für das Himbeer-Johannisbeer-Sorbet, bitte!![]()
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Das hört sich sehr lecker an, Zwerggartenwir hatten heute fisch. gg war begeistert, es roch überhaupt nicht danach: ich habe kabeljaufilets mit einer creme aus joghurt, saurer sahne und singhalesischem curry bestrichen, dazu kartoffelscheiben und rote zwiebel und ab in den ofen. *mjam*
Danke sehr uliginosa, ich werd's probieren.Die dicken Bohnen werden blanchiert, ...
Danke Luna, für dein Mitgefühl. Ich überlege schon manchmal, ob ich vielleicht zu mäkelig bin...Luna hat geschrieben:Lieschen, ich kann dich verstehen, diese trockenen Schafskäsestangen, die zwei auch angetrockneten Gurkenscheiben, nicht nur optisch mag ich es nicht wenn das Essen über den Tellerrand ragt.In der Eile vergessen diese Balsamicoschlange
![]()
Die Essen sehen wieder toll aus Luna :DIch habe neulich zum ersten mal Büffelmozzarella gegessen, ohne es zu wissen. Ich dachte, der wäre vielleicht schlecht, wegen der vermeintlich eigenartigen Konsistenz. Als ich den Grund dann kannte, konnte ich mich aber trotzdem nicht mehr so recht drauf einlassen. Vielleicht ein anderes Mal....Luna hat geschrieben:...mein vis a vis hatte noch etwas Mozzarella di bufala auf dem Salat.