News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

tomaten-sorten-fragen (Gelesen 45369 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wiesentheo

Re:tomaten-sorten-fragen

Wiesentheo » Antwort #180 am:

Verdi di SardegnaIch hab rote. In der Bechreibung finde ich aber grüne.Größe und Form und gewicht stimmen . Aber die FARBE????Was ist richjtig. Es kann auch sein, dass ich eine falsche hab.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #181 am:

Verdi heißt Grüne, also grün im Plural. Wenn deine rot sind, dann sind sie nicht die richtigen. ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #182 am:

Verdi heißt Grüne, also grün im Plural. Wenn deine rot sind, dann sind sie nicht die richtigen. ::)
Aha.Da hab ich Roti di Sardegna ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #183 am:

Rossi... ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #184 am:

;D
Ich habe heute im Baumarkt noch 2 kleine Anzuchtboxen gekauft und werde Morgen nochmal aussäen außerdem habe ich noch Green Zebra, orange Russian, Cherokee purple bei uns in der Nähe bei einen Tomatenzüchter gekauft dann habe ich jetzt folgende Sorten:White Beefsteak, Hildares, Black Cherry, Reisetomate,Alladins Lamp, De Barao gelb, Eiertomate Olivade, Green Zebra, orange Russian, Cherokee purple, Marianna PeaceAber trotzdem fehlt mir einfach noch die Tomate wo ich sagen kann"die ist es, das ist die Supertomate" sicherlich merkt Ihr was ich meine....
Ja. Mariannas Peace soll doch so eine sein. ;) Green Zebra hätte auch das Zeug dazu. Wenn sie nicht so spät und spärlich wäre. Bei mir war das letztes Jahr am ehesten Fleurette. ::) Wie ist denn Orange Russian? Edit: Ich habe das jetzt mal hier kopiert, weil das Sortenfragen sind.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #185 am:

verdi di sardegna wurde von lui beim tomatenatlas mit bildern eingestellt, die fruechte mit einem leichten hauch rot zeigen.ich koennte mir vorstellen, dass die auch pflanzen mit roten fruechten hervorbringen kann. aber nicht generell, dann ist sie verkreuzt oder eine extra sorte.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #186 am:

mariannas peace habe ich von albizia bekommen.ich bin schon gespannt daruf, wie sie schmeckt ;)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #187 am:

ich find sie ganz lecker :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #188 am:

dann darf ich hoffen, dass sie sich gut entwickelt. war bei der gestrigen aussaat dabei. :D
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #189 am:

verdi di sardegna wurde von lui beim tomatenatlas mit bildern eingestellt, die fruechte mit einem leichten hauch rot zeigen.ich koennte mir vorstellen, dass die auch pflanzen mit roten fruechten hervorbringen kann. aber nicht generell, dann ist sie verkreuzt oder eine extra sorte.
Hab nachgefragt. Bei einem anderen Anbauer und auch bei der Samenquelle sind sie rot. Knallerot und rund.
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #190 am:

Woher bezieht ihr eure Tomatensamen? Mir fehlt auch die aromatische und gesunde Tomate. Sie darf ruhig schnöde rot sein ;) , wenn sie andersfarbig daherkommt ist es aber auch recht
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #191 am:

och du, da gibt es sooo viele Anbieterschau mal z. B. Hier
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #192 am:

Vielen Dank, da wurschtel ich mich mal durch.Gibt es eine besonders aromatische?
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #193 am:

Du hast eine PMund eine besonders aromatische? Hm, tja...ich hab meine eigenen Favoriten, aber ob sie dir zusagen ist ja wieder Geschmacksache.Ich komm immer wieder zu meiner Lieblingstomate "Cherokee Purple". Da gibt es sicherlich aber noch andere Meinungen ;)
July

July » Antwort #194 am:

Ich steh da ja auch auf ganz süsse Tomaten ;)Juliette (nicht die F 1)Sweet BeverlaySugar LumpDi SardegnaBianca CherrySweet Cassadyetc. waren 2012 meine Favouriten zum Naschen.Für dieses Jahr habe ich wieder eine süsse Sammlung bereit.Und dann liebe ich alle Ochsenherztomaten wegen ihrer tollen Cremigkeit!!LG von July
Antworten