Die ist ja toll, muss ich mir merken.Und jedes Jahr das absolute Blütenwunder... 'Jenny Wren'.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium 2013 (Gelesen 52726 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Epimedium 2013
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Troll 13, wo gibts denn die hübsche "Jenny"? (Beim schnellen gogeln fand ich erst mal nichts.)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hier mein Epimedium koreanum 'Harold Epstein'. Troll13, ist es vielleicht derselbe Kulturform?Bei mir kommen die besonderen Elfenblumen auch langsam "in die Füße". :DEpimedium 'Koreanum' sieht lange so aus, als würde sich nach dem Winter nichts mehr zeigen. Dann sind da plötzlich starke Stängel mit Blüten drauf.
- Dateianhänge
-
- P1160309.jpg
- (55.39 KiB) 88-mal heruntergeladen
Ich habe sie unter dem Namen E. x youngianum 'Jenny Wren' einmal geschenkt bekommen.Het Houten Huis hatte sie einmal in der Liste.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich weiß es nicht. Bei mir gibt es erst Blüten und dann erst Laub.Hier mein Epimedium koreanum 'Harold Epstein'. Troll13, ist es vielleicht derselbe Kulturform?Bei mir kommen die besonderen Elfenblumen auch langsam "in die Füße". :DEpimedium 'Koreanum' sieht lange so aus, als würde sich nach dem Winter nichts mehr zeigen. Dann sind da plötzlich starke Stängel mit Blüten drauf.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Epimedium 'Akebono'. Eine Darell Probst Einfuhrung.
- Dateianhänge
-
- Epimedium_Akebono.jpg
- (36.46 KiB) 97-mal heruntergeladen
Das hab ich mir auch für Freising bestellt
Heute kam ich spät nach Hause und konnte leider kein Foto mehr machen, aber endlich blüht auch William Stearn
pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Epimedium grandiflorum 'Freya'. Auch 'Nanum Freya' genannt.Jetzt einmal die Ruckseite. Weil die auch sehenswert ist.
- Dateianhänge
-
- P1160426.jpg
- (53.19 KiB) 89-mal heruntergeladen
Epimedium x omeiense 'Stormcloud'. Die x omeiense Familie fangt an zu bluhen. Ich bin entzuckt von dieser Gruppe. Gefunden auf dem Berg Omei.
- Dateianhänge
-
- P1160473.jpg
- (42.36 KiB) 82-mal heruntergeladen
Hier Epimedium acuminatum 'Night Mistress'
- Dateianhänge
-
- Epimedium_acuminatum_Night_Mistress.jpg
- (48.16 KiB) 85-mal heruntergeladen
Und hier Epimedium acuminatum.Zum vergleichen. Welcher bevorzugt ihr?
- Dateianhänge
-
- P1160478.jpg
- (48.96 KiB) 81-mal heruntergeladen
Epimedium 'William Stearn'
- Dateianhänge
-
- Epimedium_William_Stearn.jpg
- (69.27 KiB) 83-mal heruntergeladen
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe mir im Herbst Epimedium pinnatum ssp.colchicum gekauft. Ich hatte schon Epimedium x versicolor Sulphureum. Jetzt haben beide geblüht, aber eigentlich kann ich keinen richtigen Unterschied erkennen. Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
In den Gärtnereien geht da einiges durcheinander. Schau mal unter www.staudensichtung.de .
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck