News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oh, der ist schön! Er hat auch Höhe, wie es scheint. Die zur-Linden-Phloxe 'Rosa Goliath' und 'Sommerlicht' sind in diesem Jahr auch extrem gut und hoch gewachsen. Haben aber bisher erst einzelne Blüten geöffnet.@oile, legst Du für 'Perlmutt' auch eine Liste an? Falls ja, würde ich mich gern eintragen.
Inken, ich danke dir für deine Mühe, die sehen super aus. Wie viele Phloxe hast du in deiner Sammlung? Das müssen ja suuuper viele sein. Falls mir beim schreiben Fehler unterlaufen, bitte nicht beachten, deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich kam vor 19 Jahren aus Russland.
Kann mir einer oder eine von euch sagen was ich da falsch gemacht habe? Ich habe es bis 80 KB verkleinert mit einem Programm, weil größer wurde das nicht angenommen. Jetzt kann es aber nicht so vergrößert werden wie eure Bilder.
ich verkleinere meine bilder meist auf eine größe von 800x600 pixel (oder 900x600, je nach ursprungsbildformat) und speichere dann mit einer dateigröße < 80 kb ab. das geht ganz gut mit irfan view. mehr dazu in diversen threads bei technik und test
@Leana, meine Sammlung ist noch jung und nicht so umfangreich. Schön, dass Du Deine Phloxe zeigst! Und Dein Deutsch finde ich ist hervorragend!Ein Schmuckstück: 'Monica Lynden-Bell' (1970)
Ich zeige noch ein paar Exemplare. Wenn es zu viel wird, bitte mitteilen. 'Rosendom' (Foerster, 1957) - hat schöne große Blüten und eine reine Farbe. Die Höhe ist eher gering - 75 cm.
'Antonin Mercié' ist bei mir noch ganz klein. Ein Phlox von Victor Lemoine, Nancy aus dem Jahr 1900.Ich weiß nicht, ob es sich um die echte alte Sorte handelt und suche nach einer historischen Abbildung.