News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2013 (Gelesen 44289 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:November 2013

Amur » Antwort #180 am:

Mittlerweile haben wir 18 Liter und der erste Schneematsch ist zwischen den Regentropfen.Aktuelle Temperatur nur noch 2°. Heute ist Werkstatt angesagt, draussen ist es doch zu übel..
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #181 am:

:o :o :o kaum les ich deinen Beitrag denke ich: "ach, da haben wirs ja noch gut, es regnet ja nur." Jetzt kuck ich aus dem Fenster und es schneit! :o >:( :D ;D
Biotekt

Biotekt » Antwort #182 am:

Die ersten Kübelpflanzen sind drin....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #183 am:

Die ersten Kübelpflanzen sind drin....
Die meisten stehen hier noch draußen unter Dach, aber sie werden wohl doch bald ins Winterquartier müssen. So sieht es auf der Zollernalb aus, und es schneit weiter ::)Winterreifen sind seit einer Woche drauf ;D
Dateianhänge
IMG_0253.jpg
IMG_0253.jpg (77.74 KiB) 111 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Tara

Tara » Antwort #184 am:

So sieht es auf der Zollernalb aus, und es schneit weiter ::)
*schaudert*Hier nachts stürmisch und Regen, jetzt immer noch Regen bei 6.5 Grad. In der Nacht zum Dienstag wird es wohl frieren - morgen kommen die Geranien in den Keller. Viel zu früh für meinen Geschmack.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #185 am:

Ich habe heute gerade festgestellt dass die fleißigen Lieschen erst richtig schön geworden sind und nun werden sie erfrieren :(. Kübel sind einige drin und einige noch draußen. Besonders um die riesigen Duftgeranien ist es schade, aber die passen nirgends mehr rein. Frost und Schnee bräuchte ich überhaupt nicht >:( , bis jetzt regnet's nur.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
July

July » Antwort #186 am:

Schleswig-Holstein Mitte,nachdem es gestern wieder sehr stürmisch war und fast immer geschauert und geschüttet hat und wir nur einige Sonnenstrahlen gesehen haben wurden wir heute vormittag durch strahlenden Sonnenschein begrüßt :DWindstill, Sonne, 3°C.....richtiges Wetter für einen gaanz langen Hundespaziergang im Wald und im Moor:)Gerade eben hat es dann einen Schauer gegeben und nun scheint wieder die Sonne:)Aber die Luft ist wirklich kalt geworden.....ich habe Platz im Wintergarten gemacht damit die Kübelpflanzen irgendwann alle ganz schnell reingestellt werden können.Schnee will ich nicht, brauch ich nicht, den ganzen Winter nicht ;)Sonnige Grüsse von July
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #187 am:

Chiemsee, nasskalte 3°C nach Regen in der in der Nacht. Ein paar Schneeflocken waren auch dabei.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #188 am:

Guten Morgen,von Frost war im Wetterbricht gestern abend keine Rede, aber heute morgen mussten wir tatsächlich das erste Mal tüchtig kratzen. -3 Grad hats heute Nacht gegeben...toll und ich hatte noch so einiges draußen stehen...Da muss ich mir heute nachmittag erst mal einen Überblick verschaffen.Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
thogoer

thogoer » Antwort #189 am:

Ossola, PiemontSternenklar, es wird hell, 2°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
sarastro

sarastro » Antwort #190 am:

Hier nasskalt, bei gefühlten 4 Grad. War noch zu faul zum Nachsehen.
Eden85

Eden85 » Antwort #191 am:

es regnet bei 4°soll noch sonne kommen , na hoffentlich
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #192 am:

Hier hat es leicht gefroren nun war es noch 0 grad,der winter komt heran ;D
Tara

Tara » Antwort #193 am:

Südöstlich von Frankfurt/M.: nachts noch Regen, jetzt Sonne bei immerhin 1 Grad. Wenn's nur schon wieder alles vorbei wäre.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Irisfool

Irisfool » Antwort #194 am:

Heute Nacht der 1. Frost und ein schoener Sonnenaufgang.
Antworten