News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im November 2013? (Gelesen 35034 mal)
Moderator: Nina
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Was gibt bzw. gab es im November 2013?
Es ist viel einfacher: Kängurus, deren Fleisch wir hier kriegen, stammt immer von Wildtieren, weil sie in Australien viel zu häufig sind und ohnehin geschossen werden müssen. Weil sie so unglaublich zahlreich sind (was ihre Empfindsamkeit jedoch nicht verringert und menschliche Rohheit in keinster Weise rechtfertigt), genießen sie keine Schonzeit. Es darf also immer geschossen werden und da erwischt man eben auch Mütter mit Jungtieren. Für die Jungtiere gibt es keine Verwendung, deswegen werden sie aus den erschossenen Müttern entfernt und sich selbst überlassen. Das ist zweifellos grausam und sollte nicht unterstützt werden, ganz abgesehen davon, wie unvernünftig es ist, Fleisch aus Australien einzufliegen (ja, gilt auch für Steaks aus Argentinien, Sushi aus sonstwo,...).Heimisches Wild wird daher im Herbst geschossen, wenn keine Jungtiere geführt werden.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Bei uns gab es heute gebratenen fetten Schweinbauch, Rosenkohl und Salzkartoffeln. Rosenkohl und Kartoffeln stammen aus eigenem Anbau.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
katrin, danke. das kann ich verstehen.
-
Das Fenchelhähnchen werde ich probieren. bei mir gab es gestern und gibt es heute Rindfleischsuppe mit Nudeln und viel Suppengemüse.
Rezept zur Aufhellung der Nebeltage.Brownies250 Gramm Butter250-300 Gramm dunkle Schokolade, zusammenschmelzen im Wasserbad.3 Eier undca. 200 Gramm gehackte ( nicht gemahlene) Nüsse150 Gramm brauner Zucker zusammenrühren. 50 Gramm Mehl1/2 Teelöffel Backpulver, sieben und unterheben.In einem 4 eckigen Backblech 35 Minuten bei 160 grad backen. Für eventuelle Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihre Diätistin

ich finde, da ist noch viel zuviel mehl drin.
und könnte man nicht lieber neun eigelbe nehmen?

Probiers aus. Wenn sie auseinanderfallen wars verkehrt!

hm, es scheint mir unmöglich, dass diese unerhört fette süße paste auseinanderfallen könnte...

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
agricolina, jetzt hab ich doch mal geschaut, ob du in/nahe bei Italien wohnst - ein feines SonntagsessenBei uns gab es heute erst Salat mit ein paar warmen Knobi-Champignons und Pinienkernen:Und danach mal wieder Fenchel-Hähnchen in Orangensahne, dazu Reis: Hatte schon ganz vergessen, wie lecker das schmeckt.

Schöne Grüße aus Wien!
Allmächtiger!Rezept zur Aufhellung der Nebeltage.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*nimmt sich Fenchelhähnchen und Grünkernpfanne
*Heute gab es Linseneintopf mit Cabanossi, Quitten und Kartoffeln.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bei mir gab es gerade Feldsalat mit Käsbrot. Heute abend Hotelfutter

-