News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2014 (Gelesen 23826 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Januarbilder 2014
@pi, Deine Links sind OK, und vor allem sind es Links, ich werde nicht unmittelbar direkt mit Riesenbildern konfrontiert
frida, wirklich sehr schön! Mir gefallen das dritte und das letzte Bild sehr gut!Da hat sich das raus gehen gelohnt. :DZum anderen Thema.
Ich verstehe schon was Gartenlady meint.
Währt ihr vieleicht so lieb mir zu erklären wie ihr das mit den kleinen Bildern,bzw. als Vorschaubild macht? Meine Bilder haben i.d.R. eine Größe von etwa 250kb...wie bekomme ich die kleiner?
Danke!
LG Ute

- Gartenlady
So ist das Bild ganz prima und es gefällt mir auch gut. Es wird nun allein in einem Fenster gezeigt, das bekommt ihm sehr gut, der Blick wird nicht durch die Nachbarbilder irritiert.Aber ich verstehe auch das Argument, dass die Vorschaubilder sehr klein und kaum zu erkennen sind und dass die Beschränkung auf 100KB für manche Bilder tödlich ist. Gut daran ist, dass so kleine Bilder vom Bildereklau weniger betroffen sind (das hoffe ich jedenfalls).
Ute, so ist es toll

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gartenlady
Bei mir ist das 60mm Makro ähnlich in Vergessenheit geraten wie bei Frank das 105-er. Ich habe es hervorgekramt und ein paar Bilder gemacht. Ein Märzenbecherfoto und ein Schneeglöckchenfoto ist mit diesem Objektiv gemacht, das jeweils andere mit dem 105mm Makro. Erkennt man das?[td][galerie pid=107236][/galerie][/td][td][galerie pid=107235][/galerie][/td]
[td][galerie pid=107234][/galerie][/td][td][galerie pid=107233][/galerie][/td]
Gartenlady, ich versuchs mal.Bild 1 -> 60mmBild 2 -> 105mmBild 3 -> 60mmBild 4 -> 105mmDie beiden Märzenbecher sind diesmal meine beiden Favoriten.Ich kann mich nicht entscheiden. ;DLG Ute
- Gartenlady
stimmt
Du hast tatsächlich geöffnete Schneeglöckchen, die gab´s hier noch nicht, außer bei den Gefüllten, die ihr Röckchen wegen zu großer Masse nicht ganz schließen können
Der kleine Pfeil bei Photoshop ist wirklich äußerst geschickt versteckt worden

Echt! Alle richtig. ;DDas umgeknickte Schneeglöckchen ist eine Topfpflanze. ;)Ansonsten siehts hier so aus.
kurioser Weise sind die gefüllten Schneeglöckchen hier noch nicht so weit.
Diese Jahr ist sowieso alles anders. Helleborus stehen fast alle in Vollblüte, Taglilien treiben wie bekloppt, Paeonien treiben aus...LG Ute
Gartenlady, ich habe auch erkannt, welches welches ist. Aber dennoch habe ich keinen Favoriten nach Objektiv, das geht durcheinander, nämlich 2 und 3.Ute, Deine Glöckchen sind schön zart frei gestellt, aber mir sind sie etwas zu einsam auf den Bildern.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frida, was für tolle Bilder! Sie wirken auf mich richtig mystisch!Wo entstand dieses tolle Motiv wenn ich fragen darf?Auch den vereisten Ast von Falk ( ich hoffe ich bringe niemanden durcheinander) finde ich wunderschön!Starking, deine blauen Kuchenformen sind eine tolle gestaltungsidee!Entgegen meiner Absicht kann ich noch keine januarbilder beisteuern. Ich komme derzeit nur im Dunkeln nach Hause.Zudem lugen weder winterlnge, noch Schneeglöckchen oder sonstige Pflanzen unter dem Schneematsch hervor...Meine helleboren lassen ebenfalls alle die Köpfe hängen, sofern ich sie im Dunkeln gefunden habe.Somit genieße ich still hier weiter und hole mir Anregungen für Motive an denen ich üben kann.Schöne Grüße, Siri
Siri, die Fotos sind in der Lübecker Buch am Brodtener Ufer entstanden. Das ist ein kleine Steilküste.Schade, dass Du gerade keine Gelegenheit hast, Bilder zu machen, evtl. am Wochenende?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@fridaBei dem Wetter eine tolle Location
die Bilder sind sehr eindrucksvoll.@GartenladySehr schön dein Vergleich 60mm 105mm, wobei ich mich zwischen den beiden Objektiven nicht entscheiden kann.Liebe Grüße Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Herrlich, Eure Fruehlingsbilder! :DIch bin ja noch im Schnee und zunaechst mit IPhone statt Nikon..! Also entschuldigt die Qualität.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)