News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Vorfrühling 2014 (Gelesen 24769 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Janis
Re:Rosen im Vorfrühling 2014

Janis » Antwort #180 am:

Und wie alt ist deine Mutabilis, Löwenmäulchen?
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #181 am:

noch geschützter??? ::) da käme nur noch ein Kalthaus in Frage...das elende Vieh steht mitten im Rheinland in einem geschützten Garten, windgeschützt, weitläufig umgeben von Sträuchern, nicht weit vom Haus entfernt und bekommt Sonne den ganzen Tag bis auf mittags ;D ;D ;D
Dann hat sie wohl etwas zickige Gene mitbekommen ;D
LG Janis
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #182 am:

Daumen drück :D :D :D :D
Danke :D Janis, sie ist schon einige Jahre alt, fror aber an ihrem früheren Standort immer ziemlich zurück und wurde nie stattlich. Im Herbst vor dem vorletzten Winter habe ich sie dann an die Ostseite der Garage gesetzt - dann kam der Gruselfrost und von der Mutabilis war nichts lebendiges mehr zu sehen - sie trieb zum Glück von unten wieder aus und ist auch letzten Winter nicht zurück gefroren - also das was da jetzt steht ist quasi zwei Jahre alt ;)
Smile! It confuses people.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #183 am:

noch geschützter??? ::) da käme nur noch ein Kalthaus in Frage...das elende Vieh steht mitten im Rheinland in einem geschützten Garten, windgeschützt, weitläufig umgeben von Sträuchern, nicht weit vom Haus entfernt und bekommt Sonne den ganzen Tag bis auf mittags ;D ;D ;D
Dann hat sie wohl etwas zickige Gene mitbekommen ;D
definitiv ;D aber ich weise jede mögliche verwandtschaft mit mir weit weit von mir :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #184 am:

@ löwenmäulchendas macht aber Mut! :D :D :D :D Vieleicht besinnt sich das Exemplar bei meinen Eltern ja doch noch einmal auf "seine Pflicht" :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #185 am:

Wenn weiter alles gut geht werde ich im Frühling wohl unfassbarerweise vor der Frage stehen, wie man Mutabilis schneidet :o Sie wächst nämlich arg in Richtung Garagentür und da möchten wir schon noch durch gehen können ;)
Janis

Janis » Antwort #186 am:

definitiv ;D aber ich weise jede mögliche verwandtschaft mit mir weit weit von mir :D ;)
Vergleiche zwischen unseren Charaktereigenschaften und denen von einigen unserer Rosen aufgrund möglicher Verwandtschaft lassen wir lieber.... das könnte peinlich werden.... :D ;D
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #187 am:

ein triumph der mitteleuropäischen gartenkunst ;D ;D ;D ;D ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #188 am:

Vergleiche zwischen unseren Charaktereigenschaften und denen von einigen unserer Rosen aufgrund möglicher Verwandtschaft lassen wir lieber.... das könnte peinlich werden.... :D ;D
zufälle...alles zufälle ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Janis

Janis » Antwort #189 am:

1,40 m in 2 Jahren finde ich ja beachtlich!Ich hab mich ja noch nicht mal getraut, meiner Mutabilis zu erzählen, dass es so schreckliche Dinge wie Scheren gibt ;D
LG Janis
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #190 am:

1,40 m in 2 Jahren finde ich ja beachtlich!Ich hab mich ja noch nicht mal getraut, meiner Mutabilis zu erzählen, dass es so schreckliche Dinge wie Scheren gibt ;D
Das wuchsfördernde Wetter im letzten Sommer hat dazu sicher beigetragen, da ist ja vieles geschossen wie Kraut.Das mit den Scheren werde ich auch erst mal für mich behalten, bis der Winter wirklich rum ist ;)
Janis

Janis » Antwort #191 am:

Bei meiner Mutabilis hab ich den Fehler gemacht, dass ich eine Sternmagnolie in ihre unmittelbare Nähe gepflanzt habe - ich fürchte, eine von beiden muss wieder weichen... Besser nicht die Mutabilis, oder?
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #192 am:

lach...ich sehe immer noch das "Gesicht" der hiesigen Mutabilis vor mir, wenn man das Wort "Schere" in ihrer Gegenwart erwähnt ;D ;D ;D ;D ;D
Janis

Janis » Antwort #193 am:

lach...ich sehe immer noch das "Gesicht" der hiesigen Mutabilis vor mir, wenn man das Wort "Schere" in ihrer Gegenwart erwähnt ;D ;D ;D ;D ;D
Wie kannst du auch so unsensibel sein! ;DNachdem sie so schreckliche Erlebnisse hinter sich hat! ;D
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #194 am:

8) ;D ;D ;D
Antworten