News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Vorfrühling 2014 (Gelesen 24769 mal)
Re:Rosen im Vorfrühling 2014
Dann hat sie wohl etwas zickige Gene mitbekommennoch geschützter???da käme nur noch ein Kalthaus in Frage...das elende Vieh steht mitten im Rheinland in einem geschützten Garten, windgeschützt, weitläufig umgeben von Sträuchern, nicht weit vom Haus entfernt und bekommt Sonne den ganzen Tag bis auf mittags
![]()
![]()

LG Janis
-
DankeDaumen drück![]()
![]()
![]()

Smile! It confuses people.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
definitivDann hat sie wohl etwas zickige Gene mitbekommennoch geschützter???da käme nur noch ein Kalthaus in Frage...das elende Vieh steht mitten im Rheinland in einem geschützten Garten, windgeschützt, weitläufig umgeben von Sträuchern, nicht weit vom Haus entfernt und bekommt Sonne den ganzen Tag bis auf mittags
![]()
![]()

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
@ löwenmäulchendas macht aber Mut!
Vieleicht besinnt sich das Exemplar bei meinen Eltern ja doch noch einmal auf "seine Pflicht"

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Wenn weiter alles gut geht werde ich im Frühling wohl unfassbarerweise vor der Frage stehen, wie man Mutabilis schneidet
Sie wächst nämlich arg in Richtung Garagentür und da möchten wir schon noch durch gehen können

Vergleiche zwischen unseren Charaktereigenschaften und denen von einigen unserer Rosen aufgrund möglicher Verwandtschaft lassen wir lieber.... das könnte peinlich werden....definitivaber ich weise jede mögliche verwandtschaft mit mir weit weit von mir
![]()

LG Janis
- rorobonn †
ein triumph der mitteleuropäischen gartenkunst

- rorobonn †
zufälle...alles zufälleVergleiche zwischen unseren Charaktereigenschaften und denen von einigen unserer Rosen aufgrund möglicher Verwandtschaft lassen wir lieber.... das könnte peinlich werden....definitivaber ich weise jede mögliche verwandtschaft mit mir weit weit von mir
![]()
![]()

1,40 m in 2 Jahren finde ich ja beachtlich!Ich hab mich ja noch nicht mal getraut, meiner Mutabilis zu erzählen, dass es so schreckliche Dinge wie Scheren gibt 

LG Janis
-
Das wuchsfördernde Wetter im letzten Sommer hat dazu sicher beigetragen, da ist ja vieles geschossen wie Kraut.Das mit den Scheren werde ich auch erst mal für mich behalten, bis der Winter wirklich rum ist1,40 m in 2 Jahren finde ich ja beachtlich!Ich hab mich ja noch nicht mal getraut, meiner Mutabilis zu erzählen, dass es so schreckliche Dinge wie Scheren gibt

Bei meiner Mutabilis hab ich den Fehler gemacht, dass ich eine Sternmagnolie in ihre unmittelbare Nähe gepflanzt habe - ich fürchte, eine von beiden muss wieder weichen... Besser nicht die Mutabilis, oder?
LG Janis
- rorobonn †
lach...ich sehe immer noch das "Gesicht" der hiesigen Mutabilis vor mir, wenn man das Wort "Schere" in ihrer Gegenwart erwähnt

Wie kannst du auch so unsensibel sein! ;DNachdem sie so schreckliche Erlebnisse hinter sich hat!lach...ich sehe immer noch das "Gesicht" der hiesigen Mutabilis vor mir, wenn man das Wort "Schere" in ihrer Gegenwart erwähnt![]()
![]()
![]()
![]()

LG Janis
- rorobonn †